Donnerstag 23.08.2007
Frau..äh..Mutti wirft mit Krücken um sich und hat mich glatt getroffen. Um Narben geht es, die sich wie kleine Geschichten aus vergangenen Zeiten auf unserer Haut verewigt haben.

Ich arbeite mich dann auch mal von oben nach unten durch:

1) Neben dem linken Ohr, 1cm Durchmesser, kraterförmige Windpockennarbe. Entstanden 1989 als ich eine fast von allein abfallende Kruste (ich war so tapfer und hab nicht geknibbelt:-() beim Haarekämmen mit der Bürste abriss. Außerdem im Gesicht diverse kleine Windpöckchenerinnerungen, die aber nicht weiter stören.

2) Rechter Unterkiefer, innen an der Backentasche, 2cm. Da wurde 1999 eine Wurzelspietzenresektion vorgenommen. Die Narbe ist so blöd, weil nun an einer Stelle meine Backentasche wie ein Steg am Zahfleisch angewachsen ist. Eine ähnliche Narbe habe ich am linken Oberkiefer, allerdings ist da die Verwachsung der Backeninnenseite nicht ganz so störend.

3) Rechte Seite Hals, zwei Fingerbreit unterhalb des Unterkiefers, da wo man den Puls fühlen kann, 2cm ganz dünn. Dort wurde mir 1998 eine Muttermal entfernt, so ein dickes, dunkles, haariges Ding. Manchmal wächst an der Stelle ein einzelnes schwarzes Haar.

4) Rechte Schulter, ca. 1 cm lang und fast gar nicht mehr zu sehen, eine Narbe von der allerersten Windpocke. Ich dachte, es wäre ein Pickel durchs Reiben des BHs enstanden. War es dann aber nicht.

5) Jetzt kommen die längsten Narben: jeweils 26cm unter der rechten und der linken Brust, dazu 10cm von jeder Unterbrustkante zur Brustwarze. Und einmal um jede Brustwarze herum. Dazu noch rechts und links am unteren Rippenbogen zwei Löcher, wo mal die Drainageschläuche lagen. Ja, ist nicht schön gewesen am 15. März 1999...

6) Rechter Unterarm Innenseite, 2 cm ganz dünn, parallel zum Handgelenk (nein, kein missglückter Selbstmordversuch!). Da hat mich 1977 oder 1978 ein Hund gebissen. Aus den sechs kleinen Pünktchen rechts und links schließe ich, dass es genäht wurde. Witzigerweise ist diese Narbe nicht mitgewachsen: als Kleinkind war sie direkt am Handgelenk, als Jungendliche zwei Fingerbreit und heute eine Handbreit vom Handgelenk entfernt

7) Linke Hand, im Knick zwischen Daumen und Zeigefinger. Da hab ich irgendwann um 1987 versucht, mit einem Messer eine Dose Superkleber aufzumachen. Das Messer rutschte ab, aber bevor es sich in meine Hand bohrte, nahm es noch eine ordentliche Ladung des Klebers mit. Die Entzündung war lang und schmerzhaft, der Schnitt ordentlich tief.

7) Rücken, knapp oberhalb der Michaelisraute, 2cm im Durchmesser von einem Muttermal. Entfernt 1995 glaub ich.

8) Rechter Unterbauch, senkrecht runter, 9cm Blinddarmnarbe. 1979 schnitt man noch gerade runter. Die Narbe wuchs im Laufe der Zeit fies in alle Richtungen. Heute wird quer geschnitten, aus genau diesem Grund.

9) Dammschnitt 2004, Dammriss 2007. Schätzungsweise 2 cm, ich kann da so schlecht messen. ;-)

10) Linker Oberschenkel, knapp unterhalb der Leiste, 4 cm ebenfalls Muttermalentfernung 1995.

Ich hab dann noch diverse Kratzer und Katschen von aufgekratzten Mückenstichen und diversen Treppenstürzen, aber alle nicht mehr wirklich sichtbar, da ich gutes Heilfleisch habe, und leider Schwangerschaftsstreifen, die Orden der Mutterschaft. Haha. Und zwei Ohrlöcher.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich anmerken, dass ich weder an den Knien Narben habe (obwohl ein Haufen Nerven in den Knien bei einem Sturz 2002 zerrissen sind) und ich noch nie *toitoitoi* etwas gebrochen hatte. Hat sich das viele Milchtrinken doch gelohnt! ;-)

So, ich lehn die Krücken mal hier an, wer noch nicht hatte oder gerne mal möchte, bediene sich!
22:26 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Nachdem ich mit unserer Seidlerbundkarte jedes Mal im toom Theater hatte, da die Karte auf Männe ausgestellt ist, hab ich mir nun meine eigene Karte zuschicken lassen.

Jetzt muss ich mir nicht mehr von Irina aus Kasachstan ein kratziges "Wer? Ist? Olger?" anhören und kann mich nun endlich selbst ausweisen.

Bei einer ihrer Kolleginnen musste ich mich einmal per Perso und Gravur im Ehering als "Frau Tanja Arendt, verheiratet mit Herrn Holger Arendt" identifizieren... Eine andere Kassiererin wollte bei jedem Kauf eine Vollmacht meines Mannes sehen.

Aber was macht man nicht alles für 10% Rabatt, wenn man gerade ein Haus baut oder Anschaffungen über 100 Euro tätigt!?
13:33 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Gestern Abend einen Anruf bekommen und erfahren, dass bald jemand heiraten wird. Ein langjähriger Freund.

Heute Morgen einen Anruf bekommen, dass jemand gestorben ist. Eine Mutter eines sechsjährigen Jungen.

Glück und Elend liegen zu dicht beieinander.
09:01 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 22.08.2007
Beruf: Bestatter?!

Kann man eigentlich aus dem Kleiderschrankinhalt eines Mannes auf seinen Beruf schließen?

Ich hab nämlich gerade wie wild gebügelt und kam dabei so auf die Idee...

Was meint Ihr? Und wie sieht es bei Euren Männer aus?
13:44 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Warten, warten, warten...

Auf den Bescheid vom Finanzamt; auf die Reaktion des Versorgungsamtes auf den Widerspruch; auf das Nachlassen der Schmerzen in der rechten Ferse; auf einen Termin für Infos zum Kinesio Tape; auf einen Termin beim Zahnarzt wegen der lange fälligen Brücke; auf das Auslaufen eines ebay-Artikels, damit ich hoffentlich wieder besser laufen kann; auf meine Schwiegereltern; auf besseres Wetter; auf unsere Hebamme; auf auf einen Termin mit Katia; auf eine Rückmeldung eines Bonusprogrammes; auf einen Durchbruch beim Gitarrelernen; auf einen Nachmittag ohne Streß, um endlich die vielen Hosen zu kürzen; auf einen Friseurtermin; auf das Gefühl, so richtig fit und ausgeschlafen zu sein...

Na, da werd ich wohl noch eine Weile auf das eine oder andere warten müssen...
11:17 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Dienstag 21.08.2007
Hab ich doch heute tatsächlich den ersten Geburtstagsanruf bekommen. Genau einen Monat zu früh!

Ich habe mich trotzdem riesig gefreut, denn wenn die lieben Kollegen auch im vierten Jahr der Elternzeit noch an einen denken, obwohl man zusätzlich sogar noch an eine andere Schule versetzt wurde, dann ist das doch ein schönes Gefühl.

Und in vier Wochen können wir dann ja einfach noch mal ein bißchen quatschen! ;-)
23:50 Uhr | kommentieren | Schule


Dieser Dialog wurde gestern noch um "Welche Form?" ergänzt. Ich war so platt, dass ich außer "Ähm, also, naja..." nicht wirklich viel rausbrachte.

Hannah guckte in die Schüssel und orakelte spontan: "Ah, ein Krebs!"

Vielleicht hätten wir sie Silvester doch nicht beim Bleigießen mitmachen lassen sollen...
11:23 Uhr | kommentieren | Kindermund


Bei einigen Müttern habe ich das Gefühl, dass sie sich weniger um ihre eigene Brut kümmern, als ständig um fremder Leute Kinder.

Statt mit dem eigenen Kind zu toben, zu spielen oder einfach nur für es da zu sein, helfen sie fremden Kindern beim Anziehen, rollen mit ihnen Mattenberge runter und meinen, aus dieser körperlichen Nähe heraus auch das Recht entwickelt zu haben, diese Kinder abstrafen zu dürfen, wenn sie sich daneben benehmen.

Und spätestens da werde ich zur Löwin, wenn eine Bessermama meint, meine Kinder maßregeln zu müssen.

Finger weg von meinen Kindern! Kümmert Euch erstmal un Eure eigenen Kinder, die haben es nötiger!
11:15 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 20.08.2007
Manche Jungen sehen in den erten Lebensmonaten aus wie Seeteufel:

Riesige Fressköppe (ich meine wirklich riesig, nicht kindchenschemagroß), aber winzige Körper.

Seltsam, dass aus manchen dann doch ganz passable Kerlchen werden. Aber warten wir es ab...
20:29 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Samstag 18.08.2007
Im Geiz vereint:

"Ich hab hier Größe 122 - ich brauche aber 140!"
"Ich nehm die 122er, habe hier gerade 116! Ach, und hier ist 140, bittesehr!"

Im Aldi gab es heute Kinderjeans für 99 Cent! Für den Kindergarten vollkommen ausreichend. Da hab ich zugegriffen. :-D

Eine Kassierin erzählte mir, dass sie die Kiste mit Jeans in einer Ecke gefunden hatte und erst vor einer Viertelstunde rausfuhr.

Beim Rossmann wurden kurz vorher Aptamil HA2 mit 2,70 Euro ausgezeichnet, weil es jetzt neue Verpackungen gibt und die alten Packungen rausgehauen werden sollten. Lena futtert zwar gerade noch die 1er, aber wird bestimmt irgendwann mal 2er brauchen. Also hab ich die letzten vier Pakete gekauft und dafür zusammen weniger gezahlt als für ein Paket regulär.

Glück muss man haben! Und mal nicht am Samstagvormittag einkaufen gehen...
18:38 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Und hier wieder eine Idee für Freitagsfisch (ich fühle mich so fürchterlich katholisch, weil wir freitags oft Fisch essen. Daher nächste Woche vielleicht mal Freitagssteak?! Aber so wie wir freitags Fischtag haben, haben wir montags Nudeltag, macht die Planung irgendwie einfacher.):

Fisch mit Kräuterkruste (so ähnlich wie à la bordelaise)

Einen ordentlichen Lappen Fisch (350g Lachs ohne Haut waren es bei uns) entgräten soweit nötig und mit Salz und Pfeffer würzen. Eine ofenfeste Form mit etwas Olivenöl einstreichen, damit nichts festpappt, den Fisch hineinlegen, eine Knoblauchzehe und eine halbe Zitrone dazupacken.

Eine Kräuterbutter herstellen aus 120g Butter und einem großzügigen Strauß frisch gehackter Kräuter aus dem Garten: Viel Estragon, reichlich Zitronenthymian, etwas Pfefferminze, ein paar Blatt Salbei und wenige Stängeln Rosmarin. Dazu ordentlich Salz und Pfeffer, mehr braucht es nicht.

Vier Scheiben Toastbrot und eine Handvoll Cornflakes im Mixer häxeln und unter die Kräuterbutter rühren. Diese Butter-Knusper-Mischung nun großzügig auf dem Fisch verstreichen und für 30 Minuten bei 200°C kross ausbacken.

Dazu gibt es dann nur noch einen Blattsalat mit leichtem Dressing. Fertig.
14:45 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Da es schon mehrfach Anmerkungen zum Thema Absätze in Kommentaren gab:

Die Kommentarfunktion ist ebenso Marke Eigenbau wie alles Drum und Dran, Männe hat aber kaum Zeit, was zu machen.

Daher dürft Ihr Umbrüchen und Co einfach mit < br > selbst gestalten. ;-)
10:37 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 17.08.2007
Ein Dialog, den es nur in einem Haushalt mit Kindern geben kann:

"Papa, ich hab Aa gemacht!"
"Ok, ich komme."
Kind rutscht vom Klo, Papa putzt ab.
"Darf ich gucken?" (Kinder wollen wissen, was da rauskam)
"Klar. Ui, ist das eine große Wurst!"
"Echt? Welche Farbe?!"
"Hm, so, ähm, hellbraun...?"
"Schööön!"

Und ich lag mit Gelkühlbrille und Migräne auf dem Sofa. Jedes unterdrückte Kichern war den Schmerz wert.

Und dann spielten Männe und Hannah gerde mit der Wii. Als Große darf sie das nach dem Sandmännchen hin und wieder für ein paar Minuten.

"Papa, können wir die Oma noch verarbeiten?"

Keine Sorge, Oma ist wohlauf - und ihr Mii be-arbeitet.
19:33 Uhr | kommentieren | Kindermund


Hier noch ein Hinweis für die Schokokrustensuchenden:

Schwartau Eis Wunder beim real,- für 1,39 Euro heute extra für sie gekauft gekauft. Naja, das Wunder bleibt schon hier, aber ich werde es testen, schließlich kann man nicht empfehlen, was man nicht selbst probiert hat... ;-)

Und, den Einkaufszettel schon ergänzt?!
13:12 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Seit drei Jahren liegt ein Regal ungenutzt unterm Küchensofa. Vor Monaten habe ich mal einen Zettel entworfen, den ich in Supermärkten und beim FBW aufhängen wollte, doch irgendwie kam ich nicht dazu.

Gerade rief eine Bekannten an, sie hätte beim letzten Frühstücksbesuch einen Zettel bei mir liegen sehen, auf dem ich ein Regal anpreise.

Schwupps - verkauft!

Man stelle sich vor, wie lange das Regal hier noch gelegen hätte, würde ich ein besseres Ordnungssystem mein Eigen nennen... *g*
11:53 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 16.08.2007
"Oma, sind Krokodile Haustiere?"
"Nein, das sind wilde, ganz gefährliche Tiere!"
"Kann man Krokodile streicheln?"
"Nein, besser nicht..."
"Aber ich kann das!"
"Kannst Du nicht!"
"Doch kann ich, wenn die tot sind!"
22:39 Uhr | 2 Kommentare | Kindermund

Eigentlich sollte hier ein langer Eintrag stehen, in dem ich Dampf ablasse.

Aber das hat diese Person eigentlich nicht verdient, die mir heute durch den einfachen Satz "Mehr als einen Rohling sind mir die Bilder auch nicht wert" mit dem Fuß ins Gesicht getreten hat.

Naja, man kann halt nicht erwarten, dass alle Leute vernünftig sozialisiert wurden.

Und gelernt habe ich durch diesen beschissenen Vormittag eine Menge. Über mich, über andere und darüber, dass meine ehemalige Chefin wohl Recht hat: "Frau Arendt, Sie werden wohl nie ein Magengeschwür bekommen, denn Sie machen ihrem Frust immer ordentlich Platz."

So. Ruhe und A*schlecken.
20:29 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Hat hier schon jemand Erfahrung damit?

Ringel vielleicht?
00:07 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren