Sonntag 02.11.2008
Ich hasse es, wenn mir meine Samstagsroutine geklaut wird. Und so bin ich froh, dass dieses Doppelsonntagswochenende nun ein Ende nimmt.

Immerhin ist das Chilijahr durch Rausreißen der abgeernteten Pflanzen jetzt offiziel beendet - und ein gutes Pfund Chilis warten auf Verwertung!

Wir werden gleich noch hochmotiviert *gähn* die Kommode im Schlafzimmer leimen und dann muss ich noch ein paar Hemden bügeln. So bleibt also die aus Probestoff zugeschnittene Jacke trotz zweimaligem Sonntag erstmal liegen und ich werde mich im Laufe der nächsten Woche dranmachen, die richtige Jacke aus Doppelfleece zuzuschneiden.

Darauf freue ich mich aber schon wie Bolle! Denn das wird eine Jacke für mich! :-)
17:23 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 30.10.2008
Heute kam wieder ein Wollpaket in der Casa Arendt an!

Silke hat neben Wollresten auch noch wunderschöne gestrickte Fische ("Das sind Ketten, ist doch klar Mama, die haben zwei Bänder zum Umhängen!"), Süßkrams und Haarschmuck beigelegt. Hannah hat sich direkt auf die Klammern und Gummis gestürzt und sie zwischen sich und Lena aufgeteilt.

Aber der Hammer ist die Zauberstrickmaschine! Ein Vögelchen, das mit Wolle gefüttert wird und Wollwürste legt! *g*

Wir haben zwar noch nicht raus, wie die Wollwürste rauskommen ohne sich nicht an den Nadeln zu verheddern, aber das wird schon noch!

Vielen lieben Dank, Silke! Du hast mir und den Mädels eine Riesenfreude mit den Sachen gemacht! Danke auch nochmal an Anke und Bini!

Ich glaube, jetzt wird es Zeit, dass Hannah ihren heißgewünschten Webrahmen bekommt! Ist ja bald Nikolaus...
21:56 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Heute auch hier mal Kryptik. (Es geht uns gut, alle sind gesund und wohlauf.)

Manche Anrufe hauen einem die Füße kurz weg, man setzt sich auf die erstbeste Sitzgelegenheit und murmelt "Scheiße, Scheiße, Scheiße" in den Hörer. Egal, ob da ein Kind neben einem steht oder die Verkäuferin den Ballen Fleece über einen hinweg wuchtet.

Und dann strafft man sich wieder, wartet auf den erlösenden Anruf und kann trotzdem nicht erleichtert aufatmen, weil man weiß, dass es anderen lieben Menschen gerade nicht so gut geht.

Vielleicht fahre ich gleich mal spontan zum Schulteranbieten nach Düsseldorf.
13:23 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 29.10.2008
Und wieder kann ich einen Haken hinter einen Punkt der To Do Liste machen:

Kissen, bzw. Kissenhüllen für Schwiegerelterns neue Fernsehsessel sind fertig.

Mit einfachem Hotelverschluss gelingen sogar mir meine allerersten Kissen ohne größere Probleme.
19:57 Uhr | kommentieren | Dies und Das


"Ist das ein Junge?"

"Nein, ein Mädchen." Hätte man vielleicht aber auch am Zopf mit rosa Haargummi merken können. Schließlich schaute der ältere Herr die ganze Zeit an der Kasse auf Lenas Hinterkopf.

"Sind Sie die Oma?"

"Nein, die Mutter. Danke. Kleiner Flirttip: Fragen Sie die Omas, ob sie die Mütter sind - niemals umgekehrt."

"Oh, da bin ich aber froh, dass Sie die Mutter sind. Ich habe nämlich nur noch 30% Sehleistung." Aber keine Brille?

"Interessant." Was auch immer das nun bedeuten sollte.

Noch interessanter war, dass er abzog, um in seinen im Halteverbot parkenden Benz zu steigen. Als Fahrer. Aber mit 30% Sehleistung hält man die engste Stelle der Durchfahrt zum Parkplatz schnell schon mal für den Parkplatz selbst. Nee, klar.

Ich werde jetzt aber nicht depressiv und frage mich, wie alt ich mit Zahnschmerzen wohl aussehe. Denn gestern kam eine Mutter in der Spielgruppe auf mich zugestürmt und meinte "Mensch, was siehst Du heute gut aus!"

Das ging runter wie Öl. Jutta, you made my day!
18:15 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Ich musste doch sehr an Frau Büllen, den Tod und den Fisch denken:

Daher nix mit Himmel, Wolken, Harfen und Engeln bei uns. Männe ist sich ohnehin sicher, dass für ihn schon ein Platz in der Hölle vorgeheizt wird...
00:26 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 28.10.2008
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Oder einen Kastenwagen voll Holz.

Wäre ich nicht eine Dreiviertelstunde früher mit Hannah zum Kindergarten gefahren, wäre uns eine ordentliche Ladung Holz durch die Lappen gegangen.

Und das wäre schade gewesen, denn wer ein ganzes Haus mit Holz heizt, braucht eine ganze Menge davon vor der Hütte.

Und der Lieferant war froh, dass er es nicht zur Entsorgung bringen musste - also war allen geholfen. So fängt der Tag doch richtig gut an!
09:24 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montag 27.10.2008
Lenas Lunge ist wieder frei. Jetzt können wir alle wieder aufatmen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Dafür habe ich mal wieder Probleme mit einem Zahn. Der Achter hinter der Brücke macht so sehr Theater, dass ich abends auf dem Sofa wahlweise vor Schmerzen weine oder schlafe, denn nicht nur der eine Zahn schmerzt, sondern die ganze linke Seite tut weh.

Nicht nett. Jetzt habe ich ein Antibiotikum und der Zahn eine Schonfrist bis Freitag. Wenn er dann nicht endlich Ruhe gibt, wird er aufgebohrt, bekommt ein Medikament und wird dann nach Abklingen der Entzündung gezogen.

Ich hoffe aber auf Linderung, denn dann darf ihn noch etwas länger als eine Woche behalten.
14:45 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 26.10.2008
Den gestriegen Tag muss ich mir im Kalender anstreichen, denn nach ausgiebigem Marktbesuch inkl. Klamottengucken, Parfümeriebesuch und Zwischenstop zur Ablage diverser Einkauftüten im Parkhaus, sagte Männe doch tatsächlich "...und heute Nachmittag fahren wir zu Ikea!"

Grund war aber nicht die Lust auf "Laß uns mal gucken, was es so Neues gibt", sondern die Notwendigkeit, eine neue Dunstabzugshaube zu kaufen.

Die alte fällt nämlich ein bißchen auseinander, bzw. läßt sich nicht mehr in der Saugkraft regulieren.

Und da beim gestrigen Fühstück die vom Elektromeister zusammengefrickelte Notlösung komplett abgebaut werden musste, um die Lüftung wieder aus zu machen, fuhren wir also zu Ikea.

Die späte Rückkehr, Hannahs Toben im Smaland und die Zeitumstellung haben uns doch dann tatsächlich ein Ausschlafen bis 9 Uhr gebracht! Also 10 Uhr Sommerzeit - was für ein Luxus!

Jetzt bauen die Herren des Hauses gerade die neue Dunstabzugshaube ein und ich habe, wegen der Räumung des Oberschrankes über dem Dunstabzug, Gelegenheit bekommen, unseren Gewürzvorrat zu inspizieren.

Was meinte Männe doch gleich, als er das Backblech und drei kleine Kisten voll Gewürzen sah: "Naja, Salz, Pfeffer und Paprika reichen doch eigentlich auch..."

Mag sein, aber schmeckt es dann auch? ;-)
17:24 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 24.10.2008
Danke, liebe Bini für das Riesenwollpaket!

Ich wurde schon zu Stricklieseleinsätzen verdonnert und Hannah fädelte Perlen zu Ketten auf!

Wir werden wohl am Wochenende mal Fadenbilder versuchen: Wolle in Farbe tunken auf ein Blatt Papier legen, Papier zufalten, festhalten, Faden ruckartig rausziehen. Soll toll aussehen - behauptet das Lillifee Magazin... ;-)
21:21 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Traumberg goes Schnickeldi

Innen ein glatter, brauner Blümchenstoff und eine Innentasche. Außen ein Rest des Handschmeichlerstoffes, dazu ein braunes Samtband mit leichter Strukturierung und das Asia-Band von Farbenmix. Garniert mit Schleifchen und Samtband samt Perle zum Schließen (einfach um den Knopf wickeln).

Und das Schönste: TiTT und Tasche sind nur für mich!

Denn erstens ist dieser Schnitt ein Prototyp (abgerundete Ecken, der Träger verläuft vom hinteren zum vorderen Teil der Tasche, Bindebändchen zum Schließen) und zweitens hat mich mein Maschinchen daran zwei Tage sitzen lassen, weil es den Faden vom Hebel schmeißt und ich so pro Naht ungefähr drei Anläufe brauchte.

Mal schauen, ob dieser Schnitt in Serie geht - ich muss morgen erstmal den Alltagstest auf dem Markt machen!
21:15 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren