Mittwoch 29.10.2008
"Ist das ein Junge?"

"Nein, ein Mädchen." Hätte man vielleicht aber auch am Zopf mit rosa Haargummi merken können. Schließlich schaute der ältere Herr die ganze Zeit an der Kasse auf Lenas Hinterkopf.

"Sind Sie die Oma?"

"Nein, die Mutter. Danke. Kleiner Flirttip: Fragen Sie die Omas, ob sie die Mütter sind - niemals umgekehrt."

"Oh, da bin ich aber froh, dass Sie die Mutter sind. Ich habe nämlich nur noch 30% Sehleistung." Aber keine Brille?

"Interessant." Was auch immer das nun bedeuten sollte.

Noch interessanter war, dass er abzog, um in seinen im Halteverbot parkenden Benz zu steigen. Als Fahrer. Aber mit 30% Sehleistung hält man die engste Stelle der Durchfahrt zum Parkplatz schnell schon mal für den Parkplatz selbst. Nee, klar.

Ich werde jetzt aber nicht depressiv und frage mich, wie alt ich mit Zahnschmerzen wohl aussehe. Denn gestern kam eine Mutter in der Spielgruppe auf mich zugestürmt und meinte "Mensch, was siehst Du heute gut aus!"

Das ging runter wie Öl. Jutta, you made my day!
18:15 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren