Freitag 22.02.2008
Jetzt bekommen wir Medikamente schon im Doppelpack:

Hannah hat seit gestern Abend derbe Halzschmerzen, die sich gerade als Scharlach bewahrheiteten und muss nun Penicillin nehmen und Salbuthamol inhalieren. Da Lena auch weiter inhalieren muss, gab es gleich die Doppelpackung Aerosol.

Lena hat die Bronchien trotz einwöchiger Inhaliererei noch dicht und bekommt nun zusätzlich wieder Cortisonzäpfchen. Sicherheitshalber gab es auch hier statt der üblichen Zweierpackung direkt die Viererdröhnung.

Nun schlafen beide Mäuse (wann gab es das zuletzt?) und ich kann mich in Ruhe um die Wäscheberge kümmern. Denn Scharlach hatte ich im Sommer 2001 und brauche ihn nicht nochmal, da lenk ich mich lieber mit Bügeln und Waschen ab. Vielleicht hat der Scharlach darauf keine Lust und läßt mich in Ruhe.
12:04 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das


Gerade habe ich von ihr die Rückmeldung bekommen, dass das Paket mit diesen Taschen angekommen ist!

Zu gefallen scheinen sie Gott sei Dank auch!

Als kleines Extra habe ich noch eine TiTT (Tasche-in-Tasche-Tasche) aus dem passenden Stoff dazugepackt, denn das rote Täschchen soll ein Geburtstagsgeschenk sein.

So fängt der Tag doch richtig gut an, wäre nicht das Schniefen der Kinder...
09:05 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Mittwoch 20.02.2008
Heute waren Ulli und Paula zu Besuch bei uns!

Paula hat selbstgebastelte Blumenanhänger für unsere Mädels mit gebracht und supersüß bemalte Konservendosen mit herrlichsten Frühlingsblumen für mich!

Ulli hat sich Stoffe für eine Tasche ausgesucht, eine Vermessung über sich ergehen lassen und uns einen wunderschönen und unterhaltsamen Nachmittag beschert.

Wir wollen das jetzt jeden Mittwoch machen, denn ich bringe Paula dann immer etwas bei, so wie heute "Mit dem Strohhalm trinken" und "Obst freiwillig essen" und Ulli putzt dafür bei mir unterm Küchentisch! ;-)

Das war sehr schön mit Euch! Ihr seid jederzeit willkommen (außerdem steht noch ein Korb von Euch hier) - aber dann bitte ohne Terminstress nach hinten raus! ;-)
21:41 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Hannah hat mich gerade damit geschockt, dass sie am Küchentisch mit einem Conni Buch saß und den GESAMTEN Text des dazugehörigen Hörspiels erzählt hat.

Sie hat sogar die Stimmlagen imitiert, wurde beim Fadeout leiser und hat die kleinen Stotterer mitgemacht, die Conni beim Wort Geburtstagskalender macht.

Unglaublich!
13:44 Uhr | 3 Kommentare | Kindermund


Im Kindergarten ist gerade das Ei Thema der Woche.

"Also, in dem Ei ist eine Nabelschnur, die ist weiß. Und von dem Eigelb kann sich das Küken ernähren während es sich entwickelt. Das Eiweiß ist dafür da, dass das Küken keine Kopfschmerzen bekommt! Und weißt Du auch, wie das Eigelb mit Nachnamen heißt? Dotter!"
10:31 Uhr | 3 Kommentare | Kindermund


"Mama, ich sag im Kindergarten aber nicht, dass Du das Kleid genäht hast."

"Warum nicht?"

"Weil...hm...Du kannst gut Taschen nähen..."

Danke, sehr taktvoll. *g*

Als Hannah dann heute mit Kittelkleidchen in die Gruppe stürmte, rief sie schon von Weitem ihrer Freundin zu: "Das hat meine Mama selber genähät! Sowas hast Du nihicht!"

:-)
10:15 Uhr | 4 Kommentare | Kindermund


Dienstag 19.02.2008
Ich habe die Mittagspause (während Lena schläft) sinnvoll genutzt

und ein Kittelchen genäht. Dieses Kittelkleidchen stand schon lange auf Hannahs Wunschliste, also musste ich mich mal ranwagen.

Und schwupps wurde aus einem braven Mädchen eine kleine Pippi Langstrumpf! ;-)

Das Kittelchen entstand übrigens in Anlehnung an diesen Smocket. Hannah möchte allerdings statt der Knoten lieber Knöpfe haben. Mal schauen, wann ich das schaffe...

Süß, oder?!
15:10 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Montag 18.02.2008
Ich müsste mal ganz dringend einen Kubikmeter Stoff verarbeiten oder aber die Nähecke dringend umsortieren.

Ich müsste mal einen Haufen Ablage machen und einige Ordner umstrukturieren, dann hätte ich wieder etwas Luft im Schreibtischschrank und könnte einen Teil der Nichtnähsachen aus dem Nähschrank umpacken.

Ich müsste mal die Küchenfensterbank entrümpeln.

Ich müsste mal ein paar Zettel neben dem Laptop abheften, wegschmeißen oder richtig zuordnen.

Ich müsste mal die Schlafzimmerkommode leimen und einen Teil der Nähsachen dort unterbringen.

Ich müsste mich einfach mal dazu aufraffen und die Kinder eine Woche in den Keller schicken.
16:58 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Freitag 15.02.2008
Kann mir mal bitte jemand verraten, warum in der Spülmaschine neuerdings so ein brauner Siff an den Sachen kleben bleibt? Den bekommt man auch nur mit der Hand wieder abgeschrubbt, ein weiterer Spülgang nutzt nicht.

Ich habe alle Siebe gereinigt, Salz und Klarspüler nachgefüllt, die Maschine im Leerlauf mit Spezialreiniger durchwaschen lassen, die Sprüharme ausgebaut und gereinigt und alle Ecken von Hand abgewaschen.

Nichts hilft, an den Sachen im oberen Korb klebt nach dem Spüldurchgnag braunes Zeugs. Auch eine Erhöhung der Spültemperatur ändert nichts. Es ist auch egal, ob die Maschine pickepackevoll oder großzügig eingeräumt wurde.

Und ja, Spülmaschinentabs werfe ich rein, wenn ich die Maschine anmache.

Bäh, worfür hab ich denn dann eine Spülmaschine, wenn ich doch alles von Hand abschrubben muss?
21:08 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das


Achtung, jetzt komm ich!

Lena ist nicht mehr aufzuhalten, seit sie Draußenschuhe hat! Übrigens in Schuhgröße 20 weit, so wie Hannah damals auch. Und wieder dieser hohe Spann...
14:17 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 14.02.2008
Liebe Gartenfreundin,
hier kommen Fotos für Dich!

Deine Schlaufentaschen (zweieiige Zwillinge würd ich sagen *g*, der Prototyp hat bei Alke ein Zuhause gefunden) sind fertig!

Und hier ist die Geburtstagstasche in Bordeaux/Gold mit drei Innentaschen.

Die Stoffauswahl für die Klappentaschen ist echt gelungen! Ich war ja erst etwas skeptisch, Fremdstoff zu vernähen, aber dieser flutsche super!

Ich hoffe, die Taschen gefallen Dir - und den zukünftigen Besitzerinnen!
22:29 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Zum Valentinstag gab es ein gekauftes Puddingteilchen, denn das liebt Männe. Außerdem fiel das Mittagessen aus und wurde auf heute Abend verschoben, da kam ein Stückchen Kuchen für den kranken Mann zum Mittag gerade recht...

Und dann gab es noch die Nachzahlung für die Stadtwerke, die Rechnung für die Brücke, eine dreistellige Rechnung für neue Hemden, die Reparatur und den TÜV des Corsas und eine neue Blinkerkappe für den Volvo.

Sehr romantisch, was?
14:29 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 13.02.2008
Auf dem Rückweg vom Schwimmen hören wir eine CD im Auto. Ich halte am Glascontainer an, um Altglas zu entsorgen und bevor ich fragen kann, ob Hannah mir helfen möchte, sagt sie:

"Mama, ich bleib im Auto und genieße das Lied!"

Da wäre ich am liebsten neben ihr im Dunklen sitzen geblieben...
20:40 Uhr | 2 Kommentare | Kindermund


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren