Dienstag 24.06.2003
Heute war "The Wedding Singer" aus der Reihe "Hochzeits-DVDs" an der Reihe. Meine Herrn, sind wir in den 80ern wirklich alle in Pink rumgelaufen?! *grusel*
22:49 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Die sieben (!) Kinder der Koch-AG waren hellauf begeistert, als ich ihnen die Zuaten für ihre Traum-Pizza auf den Tisch gestellt habe. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass von den 2 Pizzaböden, den zwei Gläsern Tomatensauce, der großen Dose Ananas in Scheiben, der kleinen Dose Pilze, den zwei Dosen Thunfisch, dem 750 g Beutel TK-Blattspinat, dem Paket Feta, der Putenwurst, den drei frischen Paprikaschoten und dem Käse nichts, aber auch rein gar nichts übrigbleiben würde. Und die zwei Liter Kochpudding (Schokosee mit Vanille-Insel) wurden auch noch ohne Rest verputzt.

Man könnte meinen, dass die Kiddies nach drei Wochen Koch-AG-Abstinenz ausgehungert waren und zu Hause nichts zu Essen bekommen haben! Aber satt, glücklich und zufrieden sahen sie aus - und stolz wie Oskar waren sie auf ihr Meisterwerke. Aus roten Paprikastücken wurde die Türkeifahne gelegt, der Spinat diente als Gras auf dem dann Fetawölkchen flogen...
19:02 Uhr | kommentieren | Schule


"Grillschröken schwimmen wohl im Wasser!"
18:54 Uhr | 2 Kommentare | Kindermund

Montag 23.06.2003
Also das muss ich jetzt mal loswerden:
mein ehemaliger Küchenschrank, der sich im Moment wunderbar als Bürohängeschrank macht, der gute alte Attityd von Ikea, dient Dr. Phlox von der Enterprise als iluminiertes Aufbewahrungselement! Den Beweis gibt es jeden Freitag im TV oder mit guten Augen hinter T'Pols Schulter!
17:49 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das

Sonntag 22.06.2003
Und hier jetzt die versprochenen Innenaufnahmen:

Leider konnten wir die Torte wegen einer Luftblase, die sich unter dem Backpapier gebildet hatte nicht in der Mitte durchschnieden, dann wäre sie *plumps* auseinandergebrochen. Das hat dem Geschmack aber nicht geschadet! Sahne dazu - perfekt!
17:21 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Wie viele Sachen gibt es, die außen grün und innen rot sind?
00:17 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Samstag 21.06.2003
Sachertorte im Stadium der Glasuraufbringung:

Gar nicht so einfach, denn überall ist Aprikosenmarmelade, die eigentlich mit der Schokolade zerlaufen will. Glücklicherweise haben wir eine formstabile Konfitüre gewählt.
Jetzt muss das gute Stück eine Nacht durchziehen und morgen ist sie dann anschneidebereit. Bilder vom Innenleben gibt es also erst dann!
20:27 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Die erste selbstgebackene Sachertorte meines Lebens ist im Ofen. Bin ja mal gespannt, ob das Rezept halten kann, was es verspricht.
Schon bei der etwas aufwendigen Zubereitung lief uns das Wasser im Mund zusammen! Sieht guuut aus!
16:10 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das

"I dream I wasn't dreaming, dumdumdidum!" *summ*

Also diese Werbung geht wirklich in die Ohren, auch wenn ich das mit den "Be on Air Dingern" nicht so ganz verstanden habe. Ich steh da also mit einem Handy vor einer WebCam und singe, tanze oder blamiere mich sonstwie? Na, super!

Und nochwas: Deutschland ist doch die Summe seiner Büger. Warum hat mich niemand gefragt, ob ich einen Superstar suche. Oder ob meine Nachbarn und Freunde das tun? Hat mir keiner was von gesagt. Uns hat man wohl einfach vergessen.

Ausserdem heißt es ja jetzt im Moment weniger "Deutschland sucht..." sondern einfach nur noch Star Suche oder so - auf Englisch halt. Na fein, dann muss ich mich ja nicht mehr mit verantwortlich für das Ergebnis fühlen. Ich suche schließlich nichts und schon gar nicht schlecht aufgestylte Schicksen, die sich in irgendwelche WebCam-Telefonzellen stellen und hoffen, berühmt zu werden.

"I dream..." *summ*
13:56 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Ich habe zwei Nächte hintereinander von Vögeln geträumt. In meinem ersten Traum flog ein riesiger roter Papagei auf unser Wohnzimmerfenster zu, im Hintergrund ein grüner Papagei mit ähnlicher Spannweite (min. 3 Meter). Die Vögel wollten mir etwas erzählen, was ich jedoch nicht verstand.

In meinem zweiten Traum kam eine Amsel durch die offene Tür in unser Schlafzimmer geflogen und verhedderte sich im Vorhang des Fensters, sie flog anschließend jedoch ohne fremde Hilfe aus dem Wohnzimmerfenster wieder nach draussen. Auch die Amsel wollte mir etwas sagen, was ich jedoch nicht verstanden habe. Klar war nur, dass ich keine Angst haben brauchte. Holger war im zweiten Traum anwesend und meinte, es handele sich nicht um eine Amsel, sondern um eine Drossel.

Ich glaube, ich habe noch nie eine Drossel gesehen! Naja, zumindest sind laut Deutung diese drei genannten Vögel durchweg freudespendende Gesellen und wollen einem nichts Böses.
11:20 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 20.06.2003
Mit technischen Geräten habe ich wohl im Moment kein Glück. Das Handy will nicht und der Drucker bockt auch. Er hat zwar bis gerade jeweils 70 Menuekartenaußen- und Innenseiten gedruckt und zwar auf dickem Papier und Transparentpapier, aber als ich gerade ein Foto ausdrucken wollte, gab es drei Papierstaus hintereinander. Verdammter Murks!
20:47 Uhr | kommentieren | Dies und Das

"Hallo Anja!"
"Ich heiße Tanja."
"Ach, ja: Tanja! Immer wenn ich an Ihren Namen denke, kommt mir diese Sängerin in den Sinn... Diese Tanja...?"
Auf meiner Stirn ein riesiges Fragezeichen
"Na, diese Tanja Turner!"
17:15 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Ich geh mal wieder in meine Druckerstellung: ab unter den Schreibtisch! Doch diesmal ist es ein bißchen leichter, denn das DIN A 4 Papier muss nicht viermal gedreht werden, so wie bei den Einladungen. Diesmal sind die Menuekarten dran und da schafft man es mit einem Druckdurchgang entweder zwei Karteninnen- oder Kartenaussenseiten zu drucken. Allerdings müssen hierbei anschließend mehr Schleifchen gebunden werden. Irgendwas ist ja immer!
14:20 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Das Treppenhaus ist fertig gestrichen. Allerdings musste vorher ein speziell ausgeklügeltes Gerüstsystem aufgebaut werden:

Drei Leitern, drei Schalbretter und ein Treppenabsatz waren nötig, damit das haushohe Treppenhaus im neuen Glanz erstrahlen konnte. Es hat sich gelohnt!
10:26 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 19.06.2003
Mein S55 treibt mich in den Wahnsinn! Ich kann die Telefonnummern nicht ins Telefonbuch kopieren und wenn ich das Telefonbuch aufrufen will, hängt sich das kleine Ding auf und ich muss den Akku wieder rausfummeln. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich da falsch mache.
18:25 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Hier geht gerade die große Haus- und Hoferneuerung los. Naja, eigentlich ist sie schon seit Monaten im Gange, aber heute hat sie ihren Schauplatz von außen nach innen verlegt: der Flur wird gestrichen, einige Zimmer tapeziert, neue Vorhänge, neue Bilder. Noch 3 Wochen bis zum Polterabend für den es hier schön aussehen soll. Noch ziemlich genau 4 Wochen bis zur Hochzeit. Ratzfatz ist die Zeit vergangen und ich wollte es doch schaffen, bis 2 Wochen vorher alles fertig zu haben. Ob das noch klappt? Ach, wird schon! Nur im Moment ist es so, dass andere Dinge wichtiger sind und mehr Aufmerksamkeit fordern.
10:47 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Mittwoch 18.06.2003
Neuigkeiten aus der Klinik: Bei einem Dienstunfall mit kochendem Wasser hat sich mein Mäuschen 20 % der Körperoberfläche verbrannt (Verbrennungen 3. Grades), dazu gehören von der rechten Körperhälfte der Hals, der Rücken bis zum Po, Arm, Brust und Bauch. 10 % der Körperoberfläche sind Nekrosen, also abgestorbenes Gewebe. Eine Hautverpflanzung von Kopfhaut oder Haut von den Beinen auf die nekrösen Gewebe ist unerlässlich und wird morgen stattfinden.

Sie liegt auf einem sterilen Einzelzimmer auf der Intensivstation und darf wegen Entzündungsgefahr keinen Besuch bekommen. Wie gerne wäre ich jetzt bei ihr, würde ihr die Schmerzen und die Angst vor der OP nehmen, sie trösten und ihr versprechen, dass alles wieder gut wird.
Bitte drückt ihr mit mir die Daumen, dass es gut geht.
20:26 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Eine Nachricht auf dem AB macht mir zu schaffen: eine Freundin liegt in einer Spezialklinik für Verbrennungen und wird morgen operiert. Leider kann ich sie in der Klinik nicht erreichen. Hoffentlich hat sie nicht so große Schmerzen.
17:00 Uhr | kommentieren | Dies und Das

<< Ältere Einträge

Feed abonnieren