Freitag 18.05.2012
Statt freiem Brückentag, standen heute die Bundesjugendspiele auf dem Programm.

Nach Werfen, Laufen und Weitspringen bekam Hannah von Lena ziemlich olympisch einen Kranz geschenkt.

Süß, oder?
20:02 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 15.05.2012
Niederdruckarmaturen sind nicht gut für meine Nerven. In acht Wochen haben wir drei neue Armaturen eingebaut.

Die alte war leider nach 12 Jahren im Einsatz undicht geworden und irreparabel defekt. Bis dahin war alles bestens: Ich habe das Wasser angemacht, ich habe es aus gemacht und es passierte genau das, was man erwartete.

Die erste neue Armatur sippschte von Anfang an nach. Ich hab den Wasserhahn zugemacht und es lief noch ordentlich Wasser nach. Außerdem kam auch in Kaltwasserstellung erstmal heißes Wasser, zwar wenig, aber doch so viel, dass der Salat einmal spontan beim Abbrausen welkte.

Dann ging das Untertischgerät kaputt und mit dem neuen lief noch mehr Wasser nach - sage und schreibe ein halber Liter! Ok, dann ist die Armatur wohl auch defekt, also ausbauen, umtauschen.

Die nächste Armatur weigerte sich dann, in Kaltwasserstellung überhaupt Wasser zu spucken. Mittlerweile hatten wir ja schon an drei Tagen jedes Mal gleich mehrere Stunden unter der Spüle gelegen und mit selbst gebauten Griffverlängerungen Muttern auf ewiglange Gewindestangen geschraubt. Während des Einbaus wurde dann auch der Schwachpunkt der ganzen Konstruktion, ein T-Stück, zum Übeltäter erkoren. Dort läuft das Wasser nämlich immer wieder hin zurück, was dann zu einem erhöhten Druck im Untertischgerät führt, was unser altes dann wohl auch geschrottet hat.

Also wieder Armatur ausbauen. Im Baumarkt erklärte mir dann ein Mitarbeiter, dass das Nachlaufen bei Niederdruckarmaturen mit Untertischgerät vollkommen normal sei. Auch, wenn es ein halber Liter ist.

Aber ich finde das vollkommen unhaltbar. Da predigt man Wassersparen und dann sowas! Vorher war das doch nicht der Fall, dass Wasser nachlief!

Außerdem könnte es beim Einbau zu Problemen kommen, da manchmal die Anschlüsse und die entsprechenden Leitungen falsch nummeriert sein könnten. Dank Brauseschlauch gibt es ja nur lächerliche vier Anschlüsse und dementsprechend viele Möglichkeiten...

Gestern Abend war es dann nach dreieinhalb Stunden und kreativem Einsatz des vorhandenen Materials endlich so weit: Das Wasser kommt richtig temperiert aus dem Hahn und Dank runtergeregeltem Wasserdruck läuft es auch nicht mehr so doll nach.

Was für ein Aufwand! Wir haben ein Haus selbst gebaut, mit allen Leitungen, die nötig waren - aber eine doofe Armatur bringt uns an den Rand unserer Fähigkeiten. Unglaublich.
19:54 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Sonntag 13.05.2012
Heute Morgen wurde ich von meinen zwei strahlenden Mädels mit Frühstück im Bett geweckt. Was sagt uns das? Wir haben Muttertag!

Die Kinder haben sich richtig Mühe gegeben und sogar Schmetterlingsbrote gemacht!

Hannah hat in der Schule zwei Gedichte, davon eins auf Englisch, gelernt und eine kleine Schachtel gebastelt, die mit einem Papierknüllherz verziert ist. Dazu hat sie Zuhause einen Strauß Pfeifenputzer-Kronkorken-Blumen gebastelt und sogar mit Parfum zum Duften gebracht! Herrlich!

Lena hat mit Omas Hilfe eine schöne Collage aus Lillifee Karte und ausgeschnittenen Blumen gebastelt. Im Kindergarten ist Muttertag leider kein Thema, so dass sie von dort mit leeren Händen gekommen ist.

Dazu gab es noch einen Strauß Blumen vom Mann, der sich später dann auch um den Grill gekümmert hat, auf dem für die ganze Familie (samt Schwiegereltern) Beer-Butt-Chicken brutzelten.

Nach einer Runde um den Block und einem Abstecher zum Wahllokal (NRW-Langtagswahl), gab es dann später am Nachmittag Erdbeerboden und ein anschließendes Wiedersehen unterm Spülschrank mit meinem Schwiegervater. Die zweite Armatur ist ebenfalls defekt und muss morgen wieder umgetauscht werden.

Doch das positive Grundgefühl des Tages kann mir das blöde Ding nicht verderben! ;-)

Und, wie war Euer Muttertag?
19:06 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Samstag 12.05.2012
12 von 12 im Mai

Mehr gibt es wie immer bei Caro.
21:51 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 11.05.2012
Heute stand mal wieder Frauenfrühstück auf dem Programm. Das sind immer Morgende wie Weihnachten! Es werden kleine Aufmerksamkeiten verteilt, Selbstgemachtes oder Gekauftes, aber immer etwas mit Bezug zu der einzelnen Frau. Da können auch schon mal Alkoholpusteröhrchen im Geschenkpapier stecken! ;-)

Und natürlich gibt es immer etwas Leckeres zu essen. Mal Brötchen, mal Kuchen oder auch Rührei mit Speck.

Ich wollte schon seit Längerem mal so ein "Auseinanderziehbrot" probieren, nur was macht man dazu?

Nach langer Beratung mit dem Mann gab es zum Pull Apart Bread zweierlei Hackbällchen mit Pepperdew Creme und selbstgemachten Käse-Blätterteig-Stangen.

Dazu reichte ich vorweg einen alkoholfreien Bitter Aperitif und O-Saft. Herrlich erfrischend, genau das Richtige bei diesem schwülen Wetter.

Das war mal wieder ein absolut gelungener Vormittag und ich habe nicht nur Leckereien bekommen (Schokolade mit Himalayasalz!), sondern auch meine allerersten Washitape Röllchen!

Mal schauen, wo die zum Einsatz kommen werden!
22:19 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Donnerstag 10.05.2012
Ich wusste, dass wir mit neuer Spülmaschine und neuem Backofen noch nicht fertig sind im Bereich Elektrogeräteneukauf für die Küche.

Seit gut zwei Wochen habe ich weißes Wasser, wenn ich heißes Wasser haben will, aber diesen Umstand habe ich erstmal nur auf den hohen Kalkgehalt im örtlichen Wasser geschoben.

Nun kenn ich aber wohl den wahren Grund:

Gerade wollte ich noch einmal wischen und lass das Wasser an der Küchenspüle in einen Eimer laufen, da krieg ich warme, nasse Füße.

Das Warmwassergerät hat endgültig den Geist aufgegeben und seinen kompletten Inhalt plus allem, was neu nachkam, einfach mal an einer dafür nicht vorgesehenen Stelle ablaufen lassen. Na vielen Dank.

Aber vielleicht ist das ja ein neuer Trend: Statt Wischen gibt es nun Fluten. Und kneipp'sches Wassertreten kriegt man gleich mit dazu.
21:47 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Mittwoch 09.05.2012
Nachdem mein Einstieg in den MeMadeMittwoch letzte Woche so toll war, habe ich mich heute noch einmal vor die Kamera getraut:

Leider ist das Bild nicht gerade der Knaller, aber niemand sieht, dass hinter der Wolldecke, die über die Garderobe geschmissen wurde, das reinste Chaos herrscht. ;-)

Schnitt ist wieder Fanö und der Stoff ein letzter Rest aus meiner Jersey Kiste. Da ich ja bis letzte Woche keine Shirts für mich genäht habe, ist die Auswahl noch recht übersichtlich.

Ich habe hier schon einmal meine Schnitte zusammengestellt, vielleicht hilft das ja der einen oder anderen, einen große Größen tauglichen Schnitt für sich zu finden.

Apropos finden: Beim Zeitungsmann meines Vertrauens habe ich "Das Hochglanzmagazin für Frauen ab Größe 42" entdeckt. Der Titel BIB (Big is Beautyful) lässt im ersten Moment zwar an H&M denken, hat damit aber wohl nix zu tun. Einen Blick sollte man aber mal reinwerfen - so viele Modelabels mit Maxigrößen hab ich noch nie auf einem Haufen gelesen! Es gibt doch mehr tolle Sachen als man denkt.

Mehr MeMadeMädels gibt es natürlich bei Cat und Kascha.
14:31 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren