Mittwoch 09.05.2012
Nachdem mein Einstieg in den MeMadeMittwoch letzte Woche so toll war, habe ich mich heute noch einmal vor die Kamera getraut:

Leider ist das Bild nicht gerade der Knaller, aber niemand sieht, dass hinter der Wolldecke, die über die Garderobe geschmissen wurde, das reinste Chaos herrscht. ;-)

Schnitt ist wieder Fanö und der Stoff ein letzter Rest aus meiner Jersey Kiste. Da ich ja bis letzte Woche keine Shirts für mich genäht habe, ist die Auswahl noch recht übersichtlich.

Ich habe hier schon einmal meine Schnitte zusammengestellt, vielleicht hilft das ja der einen oder anderen, einen große Größen tauglichen Schnitt für sich zu finden.

Apropos finden: Beim Zeitungsmann meines Vertrauens habe ich "Das Hochglanzmagazin für Frauen ab Größe 42" entdeckt. Der Titel BIB (Big is Beautyful) lässt im ersten Moment zwar an H&M denken, hat damit aber wohl nix zu tun. Einen Blick sollte man aber mal reinwerfen - so viele Modelabels mit Maxigrößen hab ich noch nie auf einem Haufen gelesen! Es gibt doch mehr tolle Sachen als man denkt.

Mehr MeMadeMädels gibt es natürlich bei Cat und Kascha.
14:31 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


1. Von Bella http://www.hannapurzel.blogspot.com (09.05.2012 14:45 Uhr)

SUPER!!!!

Ganz toll geworden! Steht Dir ganz ausgezeichnet!

Viele Grüsse!
2. Von einchen http://doppelnaht.blogspot.de/ (09.05.2012 15:22 Uhr)

sehr sehr hübsch, liebe tanja

dieser schnitt steht dir einfach! und auch der stoff sieht gar nicht nach restekiste aus!


liebe grüße

einchen

3. Von gretelies http://gretelies.blogspot.de/ (09.05.2012 16:16 Uhr)

Das ist superschön! Und das Muster mag ich auch total gerne!


Liebe Grüße

Anne

4. Von natalie http://the-stitching-wasp.blogspot.de/ (09.05.2012 17:03 Uhr)

Dein Shirt ist toll geworden!!

Ich habe Fanö hier auch liegen, weil ich den Schnitt so schön finde. Aber bisher hatte ich Angst vor dieser Quernaht....

Ich glaube, ich sollte mich langsam mal überwinden!


Liebe Grüße von

Natalie, die auch eher zu den Schlemmergrößen gehört!;-)

5. Von natalie http://the-stitching-wasp.blogspot.de/ (09.05.2012 17:05 Uhr)

PS: Danke für den Tip mit der Zeitschrift, da muss ich morgen doch unbedingt mal zum Zeitungsmann! :-)
6. Von aprikaner http://www.aprikaner.de (09.05.2012 17:19 Uhr)

wunderschön Dein Shirt! gefällt mir sehr gut!


sei lieb gegrüßt

Anja

7. Von tanja (09.05.2012 20:00 Uhr)

Danke Euch!


Natalie, vor der Quernaht brauchst Du keine Angst zu haben! Wenn ich das kann, ist es idiotensicher! ;-)

8. Von natalie http://the-stitching-wasp.blogspot.de/ (09.05.2012 23:23 Uhr)

Ha, das sagst Du so!Ich kann da wundervolle Wellen fabrizieren... ;-)
Aber ich habe mittlerweile ein paarmal Jersey verarbeitet und sollte mich wohl einfach mal trauen. Ich werde berichten!
Gute Nacht!
9. Von Fabulatoria http://www.fabulatoria.de (10.05.2012 08:57 Uhr)

Das ist auch wieder richtig klasse geworden. Und das Stoffmuster steht dir richtig gut. Ich bin gespannt, was du uns noch so zeigen wirst.

Liebe Grüße, Carmen
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren