Dienstag 21.12.2010
Letzten Freitag beim Weiberabend:

Geburtstagsfeier des Traumbergs. Ist das nicht süß?!

Es gab einen Kuchen von Sonja und Lebkuchen mit Traumberg Logo und Apfelbiene von Andrea.

Und einmal Magen-Darm-Grippe für alle von Susanne. ;-)
21:43 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Wichtelbericht

Nachdem die Mädels ihre Wichtelpäckchen nun schon seit ein paar Tagen umschlichen haben, durfte gestern endlich ausgepackt werden!

Nach einem Abzählreim stand fest, dass Hannah anfangen darf.

Das Paket wurde ausgiebig inspiziert und von Hannah mit "Da hat sich aber jemand Mühe gegeben!" kommentiert.

Nachdem das Päckchen geöffnet war, stand für Hannah auch schon direkt fest, dass die tollen Bänder an mich gehen werden, da ich die doch bestimmt zum Nähen weiterverwenden kann! Praktisch denkendes Kind. ;-)

Hannah las uns die schöne Karte von Jamie-Lee vor (so eine schöne Handschrift!) und machte sich dann ans Auspacken. Der Anspitzer in Karussellform hatte es ihr sofort angetan: Beim Spitzen drehen sich die Tiere! Klasse!

Danach kamen zwei Bücher zum Vorschein, ein Rätselbuch und ein Adventslesebuch, und auch für Lena fand sich etwas im Päckchen: Ein Becher (rosa!), Süßkram und ein ganz tolles Bastelset für kleine Figürchen: "Mama, ich will ein Blumenkind machen!"

Aber auch Mama und Papa gingen nicht leer aus: Pfefferschokolade für Männe und "Gute Laune"-Tee samt Pfefferminzbonbons für mich: Voll ins Schwarze!

Danach war Lena natürlich gar nicht mehr zu halten, das rosa Prinzessinnenpaket zu öffnen! (wir haben eine Quarantäne wegen der Windpocken im Hause Suppe und Kartoffeln nicht durchsetzen können *ggg*)

Nachdem ich Lena die Karte vorgelesen hatte, kriegte sie sich gar nicht mehr darüber ein, dass ihr Wichtel aus dem Sauerland kommt. Grinsend und giggelnd machte sie sich an das große Päckchen und strahlte: Erdbeertee udn lila Siggflasche!

Aber einen Volltreffer hat das nächste Geschenk gelandet: "Ein Lillifeebuch! Das hab ich mir schon IMMER gewünscht!"

Männe wurde auch aus diesem Paket mit einer leckeren Schokolade bedacht und für mich gab es ebenfalls Tee - in einem Nähkästchen! Wie klasse ist das denn?!

Die Nikoläuse konnte ich gerade noch fürs Gruppenfoto retten, danach saßen zwei glückliche Kinder mit schokoverschmierten Mündern vor ihren Geschenken und blätterten und strahlten um die Wette.

Vielen Dank, liebe Wichtel! Ihr habt Euch ganz viele Gedanken gemacht und genau den Geschmack der Mädels getroffen!
11:00 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Montag 20.12.2010
Hier war heute großes Auspacken angesagt, nachdem der Vormittagsgroßeinkauf etwas länger dauerte und ein fast vergessenen Besuchskind um 14 Uhr auf der Matte stand.

Kurzerhand haben wir krosse Schokoladenflakesdinger gemacht und am frühen Abend, als das Besuchskind gegangen war, in Ruhe unsere Päckchen ausgepackt.

Bericht folgt, aber nicht jetzt, ich krieg Halsschmerzen und fall erstmals aufs Sofa.

Bitte schreibt doch einfach unter diesen Kommentar, wenn Ihr ausgepackt habt, ich schaff es leider nicht, alle "Ausgepackt!" Infos in die Liste einzufügen. Meine Kraft ist kurz vor Ende und es ist noch soooo viel zu tun für Weihnachten.

Ich freue mich auf gaaaanz viele Berichte und werde auf jeden Fall überall vorbeigucken!
20:16 Uhr | 34 Kommentare | Dies und Das


Montags-Macher

Es weihnachtet sehr bei den Montags-Macher-Links!

Näherei
Dress for Winter - Simple Jumper
Noch schnell ein Kleidchen für Weihnachten nähen? Das hier geht wirklich flott!

Bastelei
Holiday Card Holder
Abdeckplatten für den Elektroherd werden zu Magnettafeln für die Weihnachtspost!

Kinderkram
Weihnachtsbaumkissen
Dieses tolle Kissen können ältere Kinder auch schon selber nähen!

Sonst so
Felt Christmas Ornament
Einfacher, aber effektvoller Anhänger für Weihnachtsbaum oder Fenster.

Ich hoffe, es war auch für Euch wieder etwas dabei!

00:08 Uhr | 1 Kommentar | Montagsmacher


Sonntag 19.12.2010
Ich brüte gerade mit Männe über der Wichtelliste, die doch noch reichlich Lücken aufweist und schreibe Kommentare in den Blogs, von denen ich noch keine Rückmeldung bekommen habe.

Ich bin traurig, dass einige Päckchen erst morgen verschickt werden, was besonders schade ist, wenn Geschwisterkinder schon ihr Päckchen erhalten haben und sich aufs Auspacken freuen.

Ich wundere mich, dass von einigen Blogs keine Rückmeldung kam, obwohl im Blog dann doch steht, dass das Päckchen angekommen ist. Ich schaffe es einfach nicht, in allen 153 täglich nachzuschauen, daher bat ich ja auch mehrfach um Rückmeldung.

Oder ich bekomme Rückmeldungen ohne Wichtelnummer und suche dann erstmal in der Liste (am schwierigsten ist das, wenn ich noch nicht mal einen Blognamen in der Mail finde).

Und während ich da nun mit Stift und Zettelblock bewaffnet den Vormittag am Rechner verbringe und Zahlen, Namen und Daten an Männe diktiere, klingelt plötzlich der Paketbote und bringt ein Päckchen von Gedankenwölkchen! Für mich, als Dankeschön für die viele Arbeit.

Vielen lieben Dank!

Denn in dem Moment habe ich einfach wieder an all die lieben Leute gedacht, die ihre Wichtelpost mit Freude verpackt und verschickt haben und daran, dass die, die es noch nicht getan haben, es wohl aus unterschiedlichen Gründen, aber wohl kaum aus Boshaftigkeit noch nicht getan haben.

Die Weihnachtszeit ist einfach anstrengend, vor allem mit Kindern. Und das Wetter ist momentan mehr als blöd, weil man krank wird, nicht zur Post kommt oder die Paketboten schlichtweg überlastet sind.

Und eigentlich ist alles gut.

Also Ihr lieben Wichtel: Ihr bekommt sicher alle Eure Päckchen. Vielleicht nur leider etwas später.

Unsere sind seit gestern beide da und ich weiß, dass unsere verschickten auch gut angekommen sind.

Jetzt freue ich mich auf morgen - und wünsche allen, die morgen auspacken, eine schöne Zeit! Legt Batterien für die Kameras bereit, macht die Speicherkarten klar und macht viele Fotos für schöne Berichte!

Denn jetzt kommt (nach dem heimlichen Infos suchen und Geschenke zusammensammeln) der schönste Teil: Strahlende Kinderaugen!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!
13:32 Uhr | 17 Kommentare | Dies und Das


Freitag 17.12.2010
Bislang sind bei uns noch keine Wichtelpakete angekommen, aber ich bin guter Dinge, dass der Paketbote heute oder morgen etwas bringen wird.

Dafür zeige ich Euch jetzt ganz gemeinerweise einen Ausschnitt aus den von uns gepackten Päckchen. Natürlich nach dem Einpacken!

Und wie ich mir die Bilder gerade so angucke, fällt mir auf, dass ich die fleißig beim Judo gehäkelten Herzchenanhänger vergessen habe. Und auch die beiden schönen Schachteln, in die ich ursprünglich die Geschenke einpacken wollte, stehen hier noch. Hmpf.

Dafür haben die Mädels aber schöne Bilder gemalt und kleine Wachsanhänger gemacht, sowie Geschenkpapier und Ringelband ausgesucht.

Ich verrate natürlich nicht, an wen die Sachen gehen, aber laut Hermes müssten die Päckchen morgen ankommen.

Spannend, spannend!

Nachtrag:

Hannahs Paket kam um 17 Uhr an! *freufreufreu*
16:13 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


Fisch am Freitag

Heute habe ich den Vormittag genutzt, um unseren Spieleschrank zu sortieren und bin dabei über den einen oder anderen Fisch gestolpert.

Dieses Sudoku mit Tieren macht Hannah sehr gerne und ich denke, auch Lena wird damit bald anfangen.

Mehr Fische gibt es wie jeden Freitag bei Anja.
13:21 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Donnerstag 16.12.2010
Happy Birthday to you!
Happy Birthday to you!
Happy Birthday, lieber Traumberg!
Happy Birthday to you!

Eigentlich wollte ich hier heute ein kleines Geschenk für Euch haben. Ein schickes kleines Freebook, wie das ja jetzt heißt, also eine Anleitung für etwas Genähtes.

Aber wie das so ist, es ist was dazwischen gekommen: Kranke Kinder und eine Flut an Wichtelmails.

Also darf ich mich durch gefühlte Tausend Mails am Tag lesen (es sind schon soooo viele Päckchen angekommen! Großartig!) und nebenbei zum Kinderarzt gondeln.

Und letzteres, wo doch die groß angekündigte Schneewalze alle Welt zu den Lebensmittelläden fahren lässt, als gäbe es kein Morgen. Oder als wären wir für die nächsten Jahre von der Außenwelt abgeschottet und unter Schneebergen verschüttet.

Es schneit zwar ganz gewaltig, aber der Wind ist ausgeblieben und somit auch die befürchteten Schneewehen.

Apropos Wehen (um die Kurve zurück zu kriegen):

Vor mittlerweile 8 Jahren lag der Traumberg noch ganz unbeschrieben nach einer von Männe durchgestandenen Geburt vor mir. Als etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk, das ich regelmäßig mit Inhalten füttere. Fast 3400 Einträge und unzählige Kommentare sind zusammengekommen. Da ich dieses Freundschaftstool rausgeschmissen habe, weiß ich zwar nicht, wie viele Leser ich nun "offiziell" habe, aber die Statistik sagt "eine Menge"!

Und so hoffe ich, dass Ihr mir auch die nächsten Jahre die Treue haltet, mein Geschreibsel lesenswert findet und immer wieder mal Euren Senf dazu gebt. Denn davon lebt ein Blog ja schließlich auch.

Und wenn alle wieder fit sind, gibt es dann auch das versprochene Geburtstagsgeschenk. Obwohl doch sonst das Geburtstagskind beschenkt wird und nicht umgekehrt... Versteh einer die Blogger. ;-)
21:00 Uhr | 12 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 15.12.2010
Auch wenn ich das Geräusch des Schnees unter den Füßen hasse:

Schön sieht es ja doch aus. ;-)

Und beide Wichtelpäckchen hab ich gerade zum Hermes Shop gebracht. Jetzt heißt es warten und Wichteltee trinken!

Die Wichtelliste wird nun täglich (je nach Zeit auch mehrfach) aktualisiert!
11:30 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


So, Ihr lieben Wichtel!

Heute sollten sich Eure Päckchen spätestens auf den Weg machen!

In der frisch aktualisierten Wichtelliste könnt Ihr sehen, wer schon verschickt hat und ob Eure Päckchen beim jeweiligen Kind bereits angekommen sind.

Da am 13. und 14. eine wahre Mailflut mit dem Hinweis "verschickt" ankam, denke ich, dass übermorgen eine ebenso große Masse an "angekommen" Mails eintrudeln dürfte. Ich bin gespannt!

Bitte gebt IMMER Eure Wichtelnummer mit an und wenn Ihr mehrere Kinder habt, schreibt bitte dazu, für welches Kind das Päckchen angekommen ist! Das erleichtert uns die Arbeit ungemein!

Danke!
00:10 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 14.12.2010
Draußen ist über Nacht wieder eine Winterwonderland-Landschaft entstanden und in meinem Hirn steckt (bildlich gesprochen) ein Messer.

Dass bei Migräne so eine überbelichtete Schneeebene nicht gerade gut für meine Augen ist, hat Frau Holle nicht davon abgehalten, ihre Betten aufzuschütteln.

Da muss ich nun durch.

Ebenso wie durch gefühlte 1000 Wichtelmails, in denen vor allem von abgeschickten Päckchen berichtet wird. Die muss ich heute alle in die Liste packen, denn in zwei Tagen kommen die Angekommen-Mails dazu.

Ich muss, Vorbild wie ich bin, meine Päckchen noch abschicken. Am Samstag kam etwas Bestelltes endlich an, seitdem liegt hier alles bereit und seit gestern ist auch alles hübsch verpackt. Einzig eine schöne Kartenidee will sich nicht finden. Aber das wird schon noch und dann bring ich beide Päckchen zum Götterboten. Schließlich ist erst morgen Stichtag und somit noch alles in Butter!

Abgehakt ist seit gestern auch der Urlaub. Also die Planung dessen, denn wir haben gestern Abend sowohl Flug und Ferienhaus als auch Auto gemietet!

In den Sommerferien werden wir nach Mallorca fliegen! Ich freu mich jetzt schon wie Bolle!

Und zu guter Letzt kann ich noch vermelden, dass das Problem des quietschenden Bettes geklärt ist: Seit die Verleimung zweier elementarer Bettteile auseinander geht, ist Ruhe.

Leider geht das aus Sicherheitsgründen überhaupt nicht und nun bekommen wir nach einem neuen Kopfteil nun ein komplett neues Bett, an dem hoffentlich alles so gut verleimt ist, so dass nichts mehr quietschen kann.

Tag, ich komme! Wenn auch etwas angeschlagen, aber es ist noch viel zu tun.
08:23 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren