Dienstag 21.12.2010
Wichtelbericht

Nachdem die Mädels ihre Wichtelpäckchen nun schon seit ein paar Tagen umschlichen haben, durfte gestern endlich ausgepackt werden!

Nach einem Abzählreim stand fest, dass Hannah anfangen darf.

Das Paket wurde ausgiebig inspiziert und von Hannah mit "Da hat sich aber jemand Mühe gegeben!" kommentiert.

Nachdem das Päckchen geöffnet war, stand für Hannah auch schon direkt fest, dass die tollen Bänder an mich gehen werden, da ich die doch bestimmt zum Nähen weiterverwenden kann! Praktisch denkendes Kind. ;-)

Hannah las uns die schöne Karte von Jamie-Lee vor (so eine schöne Handschrift!) und machte sich dann ans Auspacken. Der Anspitzer in Karussellform hatte es ihr sofort angetan: Beim Spitzen drehen sich die Tiere! Klasse!

Danach kamen zwei Bücher zum Vorschein, ein Rätselbuch und ein Adventslesebuch, und auch für Lena fand sich etwas im Päckchen: Ein Becher (rosa!), Süßkram und ein ganz tolles Bastelset für kleine Figürchen: "Mama, ich will ein Blumenkind machen!"

Aber auch Mama und Papa gingen nicht leer aus: Pfefferschokolade für Männe und "Gute Laune"-Tee samt Pfefferminzbonbons für mich: Voll ins Schwarze!

Danach war Lena natürlich gar nicht mehr zu halten, das rosa Prinzessinnenpaket zu öffnen! (wir haben eine Quarantäne wegen der Windpocken im Hause Suppe und Kartoffeln nicht durchsetzen können *ggg*)

Nachdem ich Lena die Karte vorgelesen hatte, kriegte sie sich gar nicht mehr darüber ein, dass ihr Wichtel aus dem Sauerland kommt. Grinsend und giggelnd machte sie sich an das große Päckchen und strahlte: Erdbeertee udn lila Siggflasche!

Aber einen Volltreffer hat das nächste Geschenk gelandet: "Ein Lillifeebuch! Das hab ich mir schon IMMER gewünscht!"

Männe wurde auch aus diesem Paket mit einer leckeren Schokolade bedacht und für mich gab es ebenfalls Tee - in einem Nähkästchen! Wie klasse ist das denn?!

Die Nikoläuse konnte ich gerade noch fürs Gruppenfoto retten, danach saßen zwei glückliche Kinder mit schokoverschmierten Mündern vor ihren Geschenken und blätterten und strahlten um die Wette.

Vielen Dank, liebe Wichtel! Ihr habt Euch ganz viele Gedanken gemacht und genau den Geschmack der Mädels getroffen!
11:00 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren