Sonntag 24.01.2010
Ich habe meine Streichelstöffchen angeschnitten. Aber nicht, um den Quilt endlich zu starten (wann soll ich das denn schaffen?!), sondern um passend zum Meerjungfrauengeburtstag ein T-Shirt zu pimpen.

Fotos gibt es am Dienstag, in einem großen Geburtstagspost!
21:41 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Zahn Nummer 5

Ganz allein rausgeprökelt. Stolz wie Oskar. :-)

Zahn Nummer 6 (der gleiche auf der anderen Seite) hängt schon am seidenen Faden.
14:51 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Geburtstagsendspurt:

Der Hefeteig für den Mohnzopf ist gemacht und schon fast auf doppelte Größe aufgegangen. Warum ich so verrückt war und gestern gewischt habe und nicht morgen früh, ist mir ein Rätsel. Die Fische hängen an der Decke, die Fenster sind dekoriert. Kleine Beutel für die Mitgiftgeschenke sind gefärbt und liegen gebügelt bereit. Die Kostüme sind genäht und Streuseldeko für die Kuchen steht ebenso bereit wie Getränke.

Was zu tun bleibt: Neun, besser 18 Meerestierschablonen aus Freezerpaper ausschneiden, mehr Moosgummifische herstellen, zwei Kuchen plus Mohnzopf backen, die Küche aufräumen und einige Stellen des Chaos hinter Fischnetzen verstecken, das Bad putzen und im Wohnzimmer alles für den elterlichen Sektempfang herrichten. Muschelketten warten auf Fertigstellung und an Hannahs Meerjungfrauenschwanz fehlen noch Seesterne. Und wenn wir die Kinderzimmer so lassen, könnten wir behaupten, es hätte ein Seebeben gegeben.

Außerdem müssen noch Burgerbrötchen fürs Pulled Pork gebacken werden und ein paar mehr Seepferdchen könnten wir auch gebrauchen.

Immerhin haben wir noch etwas mehr als 48 Stunden Zeit. Heute also Mohnzopf backen, morgen früh die anderen Kuchen, morgen Nachmittag steht Turnen und Dienstagmorgen Spielgruppe an. Viel Zeit bliebt nicht mehr. Und die Geschenke sollte ich vielleicht auch noch einpacken...
10:30 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Samstag 23.01.2010
Wenn ich in meinen Referrern sehen, dass viele Leute über ein Blog herkommen, ich dieses aber nur als geladener Besucher ansehen kann, dann bin ich doch arg neugierig, was da so geschrieben steht.

Also Ihr lieben Privatblogschreiber: Ladet mich doch bitte ein. Damit mein Gedankenkarussell sich nicht unaufhörlich drehen muss.
13:17 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Der Weiberabend war klasse.

Die Männer am gegenüberligenden Tisch wollten flirten, die zwei Paare am Nebentisch haben sich wegen unserer lauten Lachattacken lieber einen anderen Platz gesucht und mit dem Wirt sind wir (der harte Kern von vier Weibern, die bis zur letzten Runde blieben) nun alle per Du.

Um 1:11 Uhr bin ich wieder Zuhause gewesen, mit Knoblauchfahne deluxe und dem Gefühl, dass es klappen kann, mit diesen Frauen auch in 40 Jahren noch freundschaftlich verbunden zu sein.

Und das ist ein saugutes Gefühl.
10:41 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Freitag 22.01.2010
Heute ist wieder Weiberabend angesagt! Ich freu mich schon riesig und bin gespannt wie viele Frauen diesmal zusammenkommen.

Und ich brauche es wohl nicht extra zu erwähnen, dass heute direkt wieder ein Kind kränkelt, oder?
16:37 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Donnerstag 21.01.2010
Von der Küchendecke hängen Fische, Seesterne und Seepferdchen. An der Lampe überm Küchentisch wachsen Algen. Ein Taucher geht am Küchenschrank auf Fischfang.

Ein Unterwassergeburtstag steht auf dem Programm. Und ich bin früh dran mit der Deko. Aber da ich genau weiß, was ich hier noch alles erledigen will, leben wir nun ein paar Tage länger in einer Meeresbodenküche.

Ich freu mich schon auf Hannahs Party, und wenn sie so wird wie letztes Jahr, ist alles in Butter.
21:51 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 20.01.2010
Ich bin Jungfrau, also eigentlich gut organisiert und aufgeräumt. Momentan versinke ich im Chaos und kann keine neue Ordnung für Dinge finden.

Ob neue Taschen, Täschchen, Beutelchen da helfen?

Ein paar Ideen hab ich schon, aber erstmal schreib ich mir eine ToDoListe, damit ich vor lauter Chaos im Kopf nicht den Überblick verliere.

Und das Chaos im Kopf, verstärkt durch die Watte, die sich erkältungsbedingt in meinem Kopf aufhält, läßt sich ohnehin nur durch denken und reden beseitigen.
21:58 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Meine Damen, bitte schaut doch bitte einmal hier oder hier vorbei.

Dort gibt es wunderbare PIFs zu gewinnen, die ich alle sechs (ja, sechs verschiedene Päckchen wurden geschnürt und somit gibt es sechs Gewinnchancen!) liebend gerne hätte, aber da ich ja gerade erst gepift habe, mach ich diesmal nicht mit.

Was Eure Chancen erhöht! ;-)
15:28 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 19.01.2010
Muss ich mir Sorgen machen, wenn meine Kinder zum Tanzen "Oh Honny, oh Honny" (O-Ton Lena) hören wollen und Hannah lauthals "aber hast Du kein Gewissen, ja dann kannst Du Dich..." mitsingt?

Ich sach ma: Nö. ;-)
15:26 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


You live and you learn.

Und manchmal setzt man sich einfach nur hin und lächelt und schweigt.

Auch wenn ich das Schweigen noch üben muss. Ich bin halt ein emotionaler Mensch und Schnauze halten fällt mir schwer.

Aber es wird. Es wird.
13:43 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montag 18.01.2010
Hannah hatte heute den Schulzahnarzt im Kindergarten: Alles ok, wie zu erwarten.

Lena und ich waren heute beim Spielgruppenfrühstückstreffen, zu dem eine Mutter nicht kam, weil ich schon, wegen des Zahnarztbesuches, eher aus dem Haus war und so nicht den Anruf gehört hab, mit ihrer Frage, wann wir uns treffen. Schade und wirklich ärgerlich.

Die Stimmung beim Frühstück war so lala, die eine Mutter fehlte sehr.

Heute Nachmittag dann zum Turnen. Zum ersten Mal in Co-Arbeit mit der neuen Leiterin.

Die Stimmung war so lala, irgendwie bin ich mit meinen Kindern so langsam aus dem Alter des Mutter-Kind-Turnens rausgewachsen. Hannah möchte lieber was ohne Eltern machen, Lena ist das wahrscheinlich Wurscht, ob ich dabei bin oder nicht.

Heute Abend Bagels gebacken und dann nach dem Kochen feststellen, dass das Sesamglas leer ist.

Stimmung so lala, die Bagels schmecken auch "plain", das weiß ich, aber enttäuscht bin ich trotzdem.

Und wie trag ich das jetzt in den Spezialkalender ein? Für "lala" eine weitere Farbe aussuchen, schlug Hannah vor. Ich kann mich nur nicht entscheiden welche. Ist alles so lala heute. Grmpf.
18:46 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montags-Macher

Und hier ist die nächste Ausgabe der Montags-Macher-Links!

Auch heute wieder:
Der Google Übersetzer kann Eure kopierten und eingefügten Texte ratzfatz übersetzen. Nicht immer ganz sinngebend, aber so, dass man vielleicht eine Idee bekommt, was da auf Englisch steht. Notfalls hilft auch LEO weiter, wenn einfach nur einzelne Wörter im Englischen fehlen.

Näherei
Felted Soap
Alter Wollpulli als neuer Seifenmantel - tolle Idee!

Bastelei
Dollar Craft: Coasters
Kork + Papier + Laminierfolie = individuelle Untersetzer

Kinderkram
Bunny Napkin Ring
Serviertenring in Hasenform - Ostern kommt bestimmt!

Sonst so
Printable Mailing Labels
Die Adresse auf den Umschlag schreiben kann sooo schön sein!

Ich hoffe, es war was für Euch dabei!
13:30 Uhr | 2 Kommentare | Montagsmacher


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren