Samstag 24.10.2009
Geschafft:

Heute kann ich vier Punkte von meiner ToDo Liste streichen:

Luftballonhülle verschickt
Verlorenes Puzzleteil verschickt
Sachen für die Stoffrotation eingetütet
Schlafanzugbeutel für Lena genäht

Bleiben noch dröfzigtausendundeine Sache. Mindestens. Aber jetzt geh ich ins Bett. Männe wird schon nach Hause finden. ;-)
01:20 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 23.10.2009
Strohwitwenabend und Hannah schwächelt. Ich hoffe, die Halsschmerzen weiten sich nicht zu Scharlach aus, aber so wie Hannah auf dem Sofa hängt, würde mich das nicht wundern.

Ist ja klar, das Wochenende steht (mit Besuch) an, da werden Kinder ja quasi von alleine krank.

Mal schauen, vielleicht ist es auch nur ein kleiner Durchhänger nach einer wuseligen Woche und eine stinknormale Erkältung.

Arme Maus.

Nachtrag:

39,2°C und ein knallroter Rachen. Uiuiui.
19:25 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Heute morgen sprang eine Frau zwischen parkenden Autos auf die Strasse und uns fast vor das Auto, wedelt mit den Armen und schrie hysterisch "Halt!". Auf dem Gehweg stand ein Kinderwagen.

Während ich anhielt, gingen in meinem Kopf alle möglichen Alarmglocken los und Bilder eines blutüberströmten Babykörpers kamen unweigerlich in mein Hirn.

Männe machte das Fenster runter und die Frau wettert auf einmal wie ein Rohrspatz los: "Das ist hier eine 30er Zone! Das ist schon das 5. Auto, das hier so durchbrettert!" und schlug zum guten Schluß noch mit der Faust auf unser Dach.

Ich fuhr wie perplex wieder an und war noch eine ganze Weile zittrig. Die Frau ging meckernd zurück zum Kinderwagen und schob weiter.

Die Gute sollte dringend mal an ihrem Geschwindigkeitsempfinden feilen oder ihre Medikamnte neu einstellen lassen, denn zum einen halte ich mich schon an Tempolimits und zum anderen kann man auf der Strasse schon wegen der vielen parkenden Autos und "rechts vor links" Regelungen nicht "durchbrettern".

Sorgen mach ich mir um das Kind. Einfach so im Kinderwagen stehen gelassen, damit die Mutter ihrem cholerischen Anfall nachgehen konnte und sich dabei selbst in Gefahr brachte.

Ich hoffe, dass da nicht mal was passiert.
13:30 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 22.10.2009
Ich hab von der Wolfstatze nichts mehr im Schrank. Naja, da war auch nie wirklich viel drin, ein Fleecepulli wie aus einem anderen Leben, der als Draußenarbeitspulli noch seine Dienste getan hat und ein T-Shirt, wenn ich mich recht erinnere.

Aber es wird wohl auch nichts Neues mehr dazu kommen, nach diesem "Abmahnherbst".

Ich muss gestehen, so richtig sauer bin ich auf Jack nicht, denn er hat wohl nur sein Recht bis ins letzte Detail genutzt.

Dass das ein bißchen zu pingelig und unüberlegt war, steht außer Frage, und dass es nun so böse auf den Wolf zurückschwappt und der Marke Wolfskin mehr schadet als ein paar Tatzenabdrücke in Strass auf Kuschelkissen, ist schon eine nahezu gerechte Strafe.

Aber den "Bastelmuttis" nützt das nichts. Sie haben Ärger, Streß und viele Nerven gelassen und tun mir wirklich Leid. Nie hatte eine von ihnen was Böses im Sinn und schon gar nicht vor, Wolfskin zu schaden.

Aber anscheinend ist es im deutschen Recht möglich, sich Pfotenabdrücke zu sichern, so dass niemand mehr ungestraft einen x-beliebigen Pfotenabdruck nutzen darf, auch wenn er total anders aussieht als das Markenlogo.

Klar, ein Logo ist ein Logo. Basta. Das ist schützenswert. Aber diese ganze Nummer ist nur lächerlich. Da stimmt doch was nicht.

Das Problem liegt nicht beim Wolf, sondern bei den Gesetzen. Und das macht mich sauer.
14:03 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Hinweis!

Wer alle Bedingungen erfüllt (Blogeintrag mit Button, Mail mit Adresse, Kommentar unter dem Eintrag) bekommt von mir ein :-) ins eigene Blog gesetzt, was als Anmeldebestätigung gilt.

Jaja, ich habe ein ausgeklügeltes System entwickelt, mit eigenem Ordner, lustigen Labels und Sternen in der Mailverwaltung. ;-) Irgendwie muss ich ja den Überblick behalten!

Wer also mitwichteln möchte, erfährt alles Wichtige hier!

Hach, macht das Spaß!
11:37 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 21.10.2009
Morgen müssen wir Krümel wieder nach Hause bringen. Anderthalb Wochen war er unser treues Haustier, aber nun sind seine Menschen einen Tag eher als geplant wieder aus dem Urlaub zurück und haben Sehnsucht nach ihm.

Lena ist ein bißchen geknickt und hat "Hümel" heute zum Abschied sogar über ihren Arm laufen lassen.

Hannah besucht Krümel und die Kaninchen morgen Nachmittag direkt, ist aber auch ein bißchen traurig, denn die nachmittäglichen Besuche bei Fischen und Kaninchen wurden uns doch schnell zur Gewohnheit.

Selbst Männe, der heute Abend noch ein bißchen mit Kollegen auf der Walz ist, hat sich am Telefon vorhin zu einem wehmütigen "Aber Ihr bringt Krümel doch erst morgen weg, oder?" hinreißen lassen, denn Krümel, der kleine "fellige Wassertropfen" ist uns doch ans Herz gewachsen.

Aber dennoch: Unsere Kinder sind noch zu klein für ein Haustier und man merkte schon, dass das Interesse so langsam abebbte und der Routine wich. Außerdem sind wir Großen im Haus immer noch nicht für Tiere in Käfigen zu begeistern.

Männe möchte auf lange Sicht aber nicht katzenfrei bleiben, so dass wir hier irgendwann auch "Cat Content" zum besten geben werden.
20:38 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Ich hab mir gerade bei dorobot einen süßen Kalender und ein superwitziges Ankreuztagebuch gekauft. Ich konnte nicht widerstehen!

Danke an Decor8 für den Hinweis!
11:52 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Dienstag 20.10.2009
Was für ein herrlich wuseliger Nachmittag!

Nachdem mich Emelie und ihre Mama quasi aus der Dusche geklingelt haben, folgten eine Stunde und ein Stückchen Kuchen später Emily und Mama.

Dann verwandelte sich die Küche der Casa Arendt in einen Friseursalon: Es wurden Hannah, Emelie und Emily sowie Lena die Haare geschnitten. Emilys Mama war schon heute morgen dran.

Anschließend verabschiedeten sich die Kinder samt Emilys Mama auf den Spielplatz und Emelies Mama schnitt mir die Haare.

Das heißt, sie wollte, aber erst kam Hannah mit ach so schwerer Verletzung und verlangte nach einem Pflaster, dann kam Lena mit nasser Bux, gefolgt von Emelie zum Fahrradhelm holen, Lena mit ach so schwerer Verletzung, die nach Pflaster verlangte, es klingelten noch Emily und Johanna zum Aufwärmen und kurz drauf Emelie und Hannah, bis dann alle Kinder vom Anfang wieder da waren und Emilys Mama mit Johannas Mama und Wiebke im Schlepptau auch noch im Flur standen.

Nach jedem Klingeln saß eine andere Konstellation Kinder auf dem Küchensofa und irgendwie ging es zu wie im Taubenschlag, aber trotzdem war es ein herrlich gelungener Nachmittag.

Und meine Haare wurden zwischendurch auch noch geschnitten und sogar meine Wimpern gefärbt.

Und jetzt bin ich glücklich und zufrieden und ko vom vielen Gewusel, in dem ich es zwar geschafft habe, einen Teil der Kinder mit Friseurumhang zu knipsen, aber nicht die Tasche, die ich gestern Abend noch fertiggenäht habe und die nun über der Friseurmeisterinnenschulter baumeln darf.

Aber das holen wir nach, dann aber nur mit einem Drittel der Kinder! ;-)
19:21 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Sonntag 18.10.2009
Es geht los!

Bis zum 15.11.2009 könnt Ihr Euch fürs diesjährige Weihnachtswichteln anmelden.

Ausführliche Infos gibt es ab sofort hier, wo es auch später eine Auspackliste geben wird.

Bitte kommentiert hier, damit alle Interessenten sofort wissen, wer mitmacht.

Ich freu mich auf viele Teilnehmer und eine ganz tolle Wichtelaktion!
22:41 Uhr | 64 Kommentare | Dies und Das


Minimarmeladengläschen zu süßen Nadelkissen mit Perlenaufbewahrung untendrunter

Geniale Idee vom CraftPudding geklaut. :-)

Nach dem gleichen Prinzip habe ich das Gläschen von Frau Antonmanns Gartyparty-Gel-Kerze zu einer neuen Bestimmung geführt.

Macht Spaß, ist simpel und man sticht sich nicht mehr in die Finger, weil die Nadeln unten gebremst werden.
11:28 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Geschafft!

Dieser Berg zu kleiner Klamotten belagert nun das Gästezimmer und wartet auf Durchsicht und Verkauf auf der Kindersachenbörse im März.

Nachher möchte ich gerne den Wickeltisch abbauen, aber jetzt wird gleich erstmal Sendung mit der Maus geguckt!
11:17 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Samstag 17.10.2009
Baustellen an allen Ecken und Enden - ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht.

Kleines Beispiel gefällig?

Ich will den Küchentisch vom Abendessen abräumen, stelle fest, dass das Geschirr in der Spülmaschine zwar sauber, aber noch nicht ausgeräumt ist. Bevor ich aber anfangen kann, die Spülmaschine auszuräumen, muss ich mir erstmal Platz erarbeiten, damit ich die sauberen Sachen irgendwo abstellen kann. Also erstmal das Kochfeld von Pfannen und Töpfen befreien, Gott sei Dank ist die Spüle leer, und alles von Fettspritzern befreien. Dann die Theke von Zeitungen und riesigem Paket (Danke, Danke, Frau Meinigkeiten!) befreien und endlich kann es losgehen. Männe kommt gerade rechtzeitig dazu!

Im Kinderzimmerflur stapeln sich 10 Pamperskartons mit zu kleinen Klamotten der Kinder. Dazu Babyspielzeug und Co, alles bereit für den Weg in den Keller, wo es über Weihnachten in Ruhe sortiert und für die Kindersachenbörse klargemacht werden kann.

Die Kinderzimmer sehen wegen der Ausmistaktion und der Spielwut der Kinder so aus, als wäre ein Herbststurm durchgefegt: Es gibt keine zehn Quadratzentimeter freien Platz mehr. Die frei gewordene Ecke unterm Wickeltisch wurde sofort mit Decken und Kissen ausgestopft, sodass ich an den dahinterliegenden Schrank unterm Wickeltisch nicht mehr rankomme. Aber egal, der Wickeltisch wird jetzt sowieso bald abgebaut. Außerdem stehen da noch die alten Lautsprecherboxen hinter der Tür. Grmpf.

Im Flur warten zwei Wäschekörbe mit Dreckwäsche und eine Tüte mit Hager&Mager Ausbeute vom heutigen Stadtbummel darauf, in den Keller geschleppt zu werden. Zudem lassen sich die Schubladen der geliebten Fjord-Kommode (wer Ikea kennt, weiß, dass die Kommode mindestens 15 Jahre alt und nicht mehr im Programm ist) unter der Garderobe nicht mehr schließen und springen ständig wieder auf.

Im Treppenabsatz des Hausflurs (wir scheinen derzeit ein Flurproblem zu haben) ist dringend eine Schuhschranklösung zu finden. Außerdem muss die dortige Kommode mal aufgeräumt werden.

Meine Nähecke braucht eine Generalüberholung, genauso wie das Schlafzimmer, das nächstes Jahr renoviert wird, inkl. neuer Decke: Alles einmal raus, auch die Decke. Mir graut jetzt schon davor. Dazu bekommt das Schlafzimmer noch ein neues Fenster, genau wie das Badezimmer, das auch noch neue Bodenfliesen und ein neues Klo bekommen wird.

Und dann will ich ja auch noch mal nähen, sticken, basteln und die große To-Do-Liste abarbeiten, davon habe ich erst einen halben Teilpunkt erledigt bekommen...

Der Tag bräuchte definitiv mehr Stunden. Kann das mal jemand beantragen?
21:18 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren