Dienstag 23.12.2008
Und da überleg ich noch, wie ich den Baum mal schön fotografieren kann. Aber egal ob mit oder ohne Blitz, das Ergebnis ist das gleiche...

Immerhin steht der kleine Randalierer angemessen entsetzt neben seinem Werk.

Und ich bin wieder mal froh, Ikea Plastikkugeln und elektrische Kerzen am Baum zu haben. Kann ich wirklich nur empfehlen, mit Kindern im Haus.

Euch da draußen ein katastrophenfreies, gemütliches und gesundes Weihnachtsfest!
20:29 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


Heute kam auch Hannahs Wichtelpaket an. Es wurde natürlich sofort vor dem Weihnachtsbaum in Position gebracht

und aufgerissen...

Oh, eine Haarspange an der Karte! Von wem das wohl sein mag?!

Da Hannah Karten über alles liebt, musste erstmal vorgelesen werden.

"Ah, Paul ist also mein Wichtel!"

"Mama, darf ich das gleich zum Baden bei Oma mitnehmen?" Aber klar doch, frischgebadete Kinder werden an Weihnachten sicherlich besonders reich beschenkt... ;-)

Danke lieber Paul, für das schöne Badetuch!

Hannah hat ihr altes Schwimmtuch direkt aussortiert ("Das darf Lena jetzt haben!") und wird es nun jeden Mittwoch zum Schwimmclub mitnehmen!
20:23 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Danke erstmal für die lieben Kommentare! Ich bin auf dem Weg der Besserung.

Die Nacht verlief ruhig dank Uzara, die Kinder ließen uns bis um viertel nach neun schlafen und ich habe mich sogar ans Frühstück gewagt.

Nur so richtig sicher auf den Füßen fühl ich mich noch nicht.

Es ist schon interessant zu sehen, dass die Länge und Schwere der Magen-Darm-Grippe vom Alter abhing: Lena hatte es am schnellsten und unproblematischsten hinter sich, bei Hannah dauerte es schon etwas länger und ich, naja, ich leide noch still vor mich hin, auch wenn das Schlimmste überstanden ist.

Nun denn, Männe fährt gleich noch mal todesmutig Getränke holen, während Hannah auf den Paketmann wartet und ich Lena bei ihrem Baumbestaunen weiterhin zugucken werde: "Mama, wow!" - wobei "wow" kein wirkliches "Wow" ist, sondern Baum heißen soll!

So langsam kann ich mich risikolos etwas weiter vom Klo entfernen und mich nachher mal ans Geschenkeverpacken wagen. Doch, ich denke, Weihnachten kann kommen.
11:12 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Montag 22.12.2008
Lena hatte es von Freitag auf Samstag, Hannah den gesamten Sonntag, und ich liege jetzt flach.

Die ganze Nacht mit der Kotzschüssel auf dem Klo gehangen. Und das zwei Tage vor Weihnachten, wo doch quasi gar nichts mehr zu tun ist. Die Liste der zu erledigenden Sachen liegt für Männe auf dem Küchentisch.

Ich fühle mich wie ausgewrungen, bin froh, dass zwei Becher Kamillen-Pfefferminztee dringeblieben sind, verkrieche mich jetzt wieder ins Bett und hoffe, dass es bei mir genauso schnell rumgeht wie bei den Kindern.

Ich hoffe, bei Euch da draußen sieht es gesundheitlich besser aus.
13:27 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 21.12.2008
Nachdem ja schon am Dienstag Natalia mit Lenas Wichtelgeschenk vorbeikam, haben wir gestern auch ganz offiziell auspacken dürfen!

Lena hatte die Nacht von Freitag auf Samstag sage und schreibe siebenmal gekotzt, so dass ich mal wieder froh war, zwei Waschmaschinen und einen Trockner im Haus zu haben, aber das nur am Rande und als Erklärung für die bleiche Gesichtsfarbe der jungen Dame.

Zum Vorschein kam ein (an Lenas Sternzeichen orientiertes?) Schmuckset mit kleinen glitzernden Fischchen, das erstmal detailliert betrachtet wurde.

Und dem Papa vorgeführt wurde! Hannah durfte auch einmal kurz probetragen, aber seit gestern ist Lena nicht mehr ohne Fische an Arm, Hals und in den Haaren unterwegs!

Vielen lieben Dank, Natalia, für dieses wirklich hübsche Wichtelgeschenk! (Jetzt muss ich nur dringend mal wieder einen Haarklammerhalter nähen...)

Nun wartet nur noch Hannah sehnsüchtigst auf ihr Wichtelpäckchen und ich auf die Auspackberichte unserer beiden Wichtelkinder.

Danke, liebe Birgit, dass Du wieder mal so toll organisiert hast! Nächstes Jahr sind wir ganz sicher wieder mit dabei!
12:32 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Samstag 20.12.2008
Vielen Dank noch einmal für die lieben Glückwünsche zum Traumberg Geburtstag!

Jetzt darf und will ich Euch aber auch nicht länger auf die Folter spannen und endlich bekanntgeben, wer der Gewinner der Verlosung ist!

Aber der Reihe nach:

Zuerst habe ich alle vierzig Namen auf kleine Zettelchen geschrieben.

Die Zettelchen wanderten daraufhin gefaltet in Ermangelung einer Lostrommel in eine wahnsinnig wertvolle Blumenvase.

Darin wurden die Zettelchen von meinen Helferlein kräftig durcheinander gewirbelt.

Hannah durfte dann den Gewinner ziehen und las direkt die Nummer des Kommentares vor: 3-2.

And the winner is:

Herzlichen Glückwunsch, Frau Antonmann! Ich hoffe, Sie freuen sich über ein Wohlfühlset!

Da hier aber nun mal zwei Kinder Gewinner ziehen wollten, wurde kurzerhand ein Trostpreis von Lena ausgelost.

And the Trostpreiswinner is:

Kommentator Nummer 27 ! Herzlichen Glückwunsch Malin Jo! Reingestolpert in den Traumberg und direkt

ein Paar Klämmerchen (ebenfalls im Rosenlook) gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Und allen, die nun leer ausgegangen sind, sei gesagt, dass es im nächsten Jahr bestimmt wieder eine Gelegenheit geben wird, etwas zu gewinnen. Hat nämlich Spaß gemacht, die Verlosung! :-)
20:44 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Freitag 19.12.2008
Im Bastelzimmer bin ich über die "Halt.die.Kladde" gestolpert. Sooo schön!

Die Idee und eine tolle Anleitung kommt von Griselda.

Da ich aber so gar nicht gerne mit Schrägband einfasse (vielleicht sollte ich es einfach mal wagen?) und ich ein größeres Exemplar als DIN A 6 brauche, habe ich mich vorhin hingesetzt und die Anleitung für meine Bedürfnisse angepasst.

In meine Kladde passen nun locker einmal gefaltete A 4 Blätter, also dann wohl auch A5 Blöcke. Dafür habe ich die Maße auf 40x25 cm erhöht und alle anderen Sachen minimal vergrößert.

Damit ich kein Schrägband nehmen muss, wurde das Innen- und das Außenteil rechts auf rechts zusammengenäht, eine Wendeöffnung gelassen und zum Schluß noch einmal um die ganze Kladde gesteppt.

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, auch wenn der Stoff samt Bodenwischtuch im Innern etwas zu dick für mein Maschinchen wurde, aber das hat jetzt auch Feierabend! Genau wie ich! Und Ines, was sagen Sie dazu, Sie ungeduldiges Etwas?!
22:12 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Gestern Nachmittag waren die Kiddies mit Oma&Opa auf dem Weihnachtsmarkt, sodass ich Zeit hatte, Chrizzos Tasche endlich fertig zu machen.

Als Verschluß gab es diesmal keinen Wickelknopf und keine Bindebänder, sondern ganz klassisch eine Schlaufe samt Knopf.

Liebe Chrizzo, bist Du Dir sicher, dass Du noch bis Januar darauf warten kannst?! ;-)

Weil es gestern mit dem Maschinchen so gut lief, hab ich auch gleich noch zwei Ratz-Fatz-Taschen produziert. Schon seit Wochen liegt die Anleitung ausgedruckt auf dem Küchentisch, aber nie war Zeit. Und da ich bei Caro schon immer rübergelienst habe, musste es jetzt auch endlich mal in Angriff genommen werden.

Und was soll ich sagen? Zwei Taschen inkl. Anleitung verstehen (ein kleiner Schritt fehlt, bzw. ist nur aus dem Bild ersichtlich), Zuschnitt, Bügeln *winkezuFrauMutti* ;-) und Nähen eine Stunde 15 Minuten. Dass nenn ich mal ratzfatz.

Falls noch irgendjemand auf irgendwas wartet: Bitte melden! Aber eigentlich dürfte das Vorweihnachtsnähen nun durch sein. Alle anderen Sachen kommen dann im neuen Jahr. Es sei denn, ich habe etwas vergessen oder noch gaaaanz viel Zeit und Lust, aber jetzt ist erstmal Weihnachtsplanung dran!

Und morgen dann die Ziehung des Gewinners! Bis Mitternacht habt Ihr noch die Gelegenheit, an der Geburtstagsverlosung teilzunehmen! Viel Glück!
10:26 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Macht mal bitte jemand die Vierzig voll? ;-)
00:09 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Mittwoch 17.12.2008
Lenas neues Lieblingskleidungsstück

Kann ja nicht sein, dass die große Schwester zwei von den Dingern hat und man selbst leer ausgeht... ;-)

Die Applikation ist übrigens nach dieser Anleitung gemacht. Supereinfach und ohne viel Gefummel!

Und die andere Seite des Schürzenkleides ist übrigens der gleiche Stoff, wie bei der Verlosung. Nur noch mal so als dezenter Hinweis... ;-)
22:11 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


U-Heft-Hüllen für Laurin und Paula:

Von der einen und der anderen Seite (diese Wendesache finde ich ja immer noch ganz großartig).

Und in ganzer Pracht der Tierstoff

Und dann noch aus der Nähe die Rehlein hier

und das Paisleyband dort.

Mir gefallen sie und Corinna, Laurin und Paula hoffentlich auch!
21:48 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Ich bin gerade auf der Suche nach Männes Armbanduhr und einer halbaufgeribbelten Socke.

Dass ich beides noch nicht gefunden habe, dürfte klar sein. Dass ich dafür aber eine Menge anderer, vor langer Zeit gesuchter Sachen wiederfinde, ist wahrscheinlich ebenso klar.

Ich bin dringend für so eine Suchfunktion wie auf dem Rechner: Ich geb irgendwo am Küchenschrank "Männes Uhr" in ein kleines Feld ein und ein flinker, schwanzwedelnder Hund oder ein ebenso flinker, aber bitte nicht schwanzwedelnder Zauberer bringt mir das Gesuchte.

Hätte was. Aber würde ich dann all die Kleinigkeiten finden, von denen ich schon gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe oder je nach ihnen gesucht habe? Hm. Ist wohl alles gut so, wie es ist.

Also krieche ich jetzt wieder unters Küchensofa, rücke Kommoden von der Wand und fluche vor mich hin, bleibe seelig grinsend mit einem Schätzchen in der Hand stehen und versinke in Erinnerungen.

Das hat auch einen gewissen Zauber, ganz ohne Schwanzwedelei.
11:00 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Dienstag 16.12.2008
Heute war Natalia samt Max hier und sie kamen nicht mit leeren Händen: Ein paar Zentimeter neben mir liegt nun das Wichtelgeschenk für Lena, das aber erst am Samstag geöffnet werden darf. Wie gemein! ;-)

Schön war es mit Euch - das müssen wir unbedingt wiederholen!

Vielen Dank auch für die schon reichlich eingegangenen Glückwünsche zun Traumberg Geburtstag!

Ich drücke allen Kommentatoren die Daumen, auch Dir, Natalia, Du weißt schon wofür! :-)
23:50 Uhr | kommentieren | Dies und Das


VERLOSUNG!

Sechs Jahre Traumberg!

Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist!

Daher verlose ich hier und heute auch mal etwas (ist ja in Mode gekommen und irgendwie auch schön):

Ein Traumberg Wohlfühlset (passend zum Header mit Rosen, jaja!), bestehend aus einem Reiskissen für wohlige Wärme, ein Kühlpad samt Hülle gegen kleine Wehwehchen und eine Schlafmaske für erholsamen Schlaf.

Wer in den Lostopf möchte, braucht nur bis Freitag, den 19. Dezember einen Glückwunsch unter diesem Eintrag hinterlassen.

Geburtstage sind toll, oder?! :-)
00:17 Uhr | 40 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren