Montag 15.12.2008
So, meine beiden Wichtelpakete habe ich dem Götterboten mit auf den Weg gegeben.

Aber nicht ganz ohne Opfer: Beim Verkleben der Pakete hab ich mir schwungvoll das Cuttermesser durch den linken Zeigefinger gezogen, was natürlich sofort geblutet hat wie Sau.

Ich kam trotzdem pünktlich zur Paketstation und habe alles sauber und verklebt abgegeben.

Jetzt bin ich gespannt, wann die Sachen ankommen und vor allem wie. Denn ich kenn die beiden Kinder ja nicht und auch die Blogs gehören nicht zu meiner täglichen Runde, was sich aber durchaus ändern kann! ;-)
19:58 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 14.12.2008
Hat mich gestern Abend jemand fluchen hören?

Da schneide, appliziere, nähe ich, Kämpfe mit Knöpfen und den dazugehörigen Löchern, schmeiße alles in die Ecke, schneide in aller Verzweiflung an vier Zipfeln etwas ab, nähe zusammen, freue mich dann doch über das Resultat...

... und stelle heute Morgen fest, dass das Dings zu klein geworden ist.

Statt der größenangepassten Vorlage hatte ich das Original in einer Nummer kleiner genommen.

Ich könnte heulen. Und das jetzt, wo die Zeit so knapp wird.

Liebes Wichtelmädchen, Du bekommst Dein Dings! Ganz bestimmt. Es ist nur die Frage, ob dieses Weihnachten oder erst nächstes...

Lieber Wichteljunge, Dein Dings ist schon halb fertig und stimmt auf jeden Fall in der Größe. Da kann man nicht viel falsch machen.

Grumpf.
11:00 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Samstag 13.12.2008
By the way: Rosali in Düsseldorf 5,- Euro der Meter.

Was haben aber bloß alle mit diesem Stoff? Ich hab ihn liegen lassen. Irgendwie hatte ich ihn schöner in Erinnerung.
21:15 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Ich bin dieses Jahr fürchterlich spät dran mit den Wichtelgeschenken. Erst ist mir absolut nichts eingefallen, dann hatte ich eine Idee, bin dafür extra zu Ikea gefahren, aber der Stoff war ausverkauft und nun habe ich eine Lösung gefunden, mit der ich so halbwegs zufrieden bin.

Aber fertig ist noch gar nichts.

Dafür kam gerade eine OhCynthia Sünde aus dem Ofen. Ich sag nur Chocolate Espresso. ;-)

Ein bestelltes M-Kissen werde ich wohl nicht mehr fertig kriegen und das ärgert mich ganz massiv, aber es ist nicht zu ändern.

Immerhin ist aber der Gewinn für die Traumberg Geburtstagsverlosung nächsten Dienstag fertig (jaja, vormerken!) und wieder etwas Geld in der Spendenkasse für den Spielplatz. Ich kann halt nicht an allen Fronten kämpfen, auch wenn ich gestern beim Tag der offenen Tür unserer benachbarten Schule das Kompliment "unermüdlich" zugeworfen bekam.

Hach, momentan sprühe ich vor Ideen, habe aber weder Zeit noch Kraft, alles umzusetzen. Schade, aber auch nicht zu ändern.

Dafür stehen hier momentan aber auch einfach zu viele Sachen an, die schon Veränderungen mit sich bringen oder einfach nur Kraft rauben. Da muss ich nicht auch noch alle selbst- und hochgesteckten Ziele erreichen.

Ich werde also heute noch die zwei Wichtelgeschenke fertig machen, damit sie früh genug bei den zu bewichtelnden Kindern ankommen und mich dann auf den morgigen Tag mit ChCynthiatorte, lieben Freunden und gemütlichem Beisammensein freuen!

Oder fluchend Einträge über gerissene Unterfäden schreiben. Wer weiß das schon so genau... ;-)
21:06 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 12.12.2008
Frau Antonmann hat mit Brotkeksen vorgelegt. Die macht Männe auch hin und wieder. Leider läßt sich Schinken nicht so gut ausstechen wie Käse, das aber nur so nebenbei.

Denn ich ziehe mit Freihandgestaltung nach!

Die Schwierigkeiten sind jedoch die selben: Hungriges Kind, schnelles Fotografieren, Holzbrett auf Holztisch. Ich bitte die Fotoqualität also zu entschuldigen!

An gewöhnlichen Wochentagen gibt es hier "Zebrabrote" (dunkler und heller Brotaufstrich im dichten Wechsel) oder diverse Figuren aus dreieckigen Brotstücken gelegt (Berge, Häuser, Schmetterlinge).

Aber in der Weihnachtszeit dürfen es auch gerne mal Engel und Geschenke sein! ;-)
09:14 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 11.12.2008
Männes Weihnachtsgeschenk ist heute angekommen. Irgendwie ist der Karton wesentlich größer, als ich erwartet hatte.

Morgen früh, wenn keiner da ist, werde ich es einfach mal auspacken, begutachten und wieder wegpacken.

Hach, das ist alles so aufregend! :-)
18:45 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 10.12.2008
Manche Aussagen von kleinen Kindern sind einfach so ungeheuerlich, dass ich mich regelrecht freuen könnte, wenn sie nur einer wilden Phantasie und nicht realen Gesprächen zwischen den Eltern entstammen würden.
15:39 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das

Erst bin ich den halben Abend hundemüde und als ich dann im Bett liege, quälen mich Husten und Schniefnase, so dass ich nun einen ganzen Batzen Mails erledige.

Blöd sowas. Ich würd lieber schlafen.
01:24 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Montag 08.12.2008
Hat hier zufälligerweise jemand einen Wutsch preiswert abzugeben?

Oder zumindest Erfahrungsberichte dazu?

Danke!
00:36 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren