Montag 01.12.2003
Der Sonntag hat mir gar nicht gefallen, da ich den ganzen Tag über einen harten Bauch hatte, ein Phänomen, das normalerweises nach ein paar Minuten wieder verschwindet, aber nicht so wie bei mir gestern den ganzen Tag anhält. Um 17 Uhr hat Holger mich dann ins Krankenhaus gefahren, um das mal checken zu lassen.

Beim CTG war alles unauffällig, die anschließende Untersuchung war auch ohne Befund, so dass ich jetzt Magnesium zum Entspannen der Muskulatur nehmen muss und gut ist.

Der Krankenhausbesuch hatte eigentlich nur Positives: es ist alles ok, wir konnten uns den Kreißsaal in aller Ruhe schon mal anschauen und beim anschließenden Ultraschall haben wir Hannahs Gesicht gesehen - sie hat uns sogar zugezwinkert!

Trotzdem bin ich vorhin eher vom Elternsprechtag gegangen, da mein Bauch wieder hart wurde und der Ischias sich gemeldet hat - muss meine Kollegin die restlichen Gespräche halt alleine führen. Die fünf, die ich gerade mitgemacht habe, haben mir auch schon wieder vollkommen gereicht. Was treibt ein siebenjähriges Mädchen dazu, sich vor ihrem angetrunkenen Onkel auszuziehen und dessen Hose zu öffnen? Im verzweifelten Gesicht der Mutter war der Kummer der Welt zu lesen.
13:14 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Samstag 29.11.2003
Nachtrag zu der Roller-Aktion: es war der größte Fehler des Tages, eine Stange für den Babybetthimmel bei denen zu kaufen. Man kann dieses Teil auch unter Zurhilfenahme diverser Mousepads als Antirutschhilfe, Rohrzangen und Hammer nicht am Bett befestigen. Es geht einfach nicht! Wie soll man denn eine runde Stange mit einer einfachen Schraube fixieren udnd dabei noch darauf achten, sich nicht das Bett zu verhunzen, liebe Möbelhaus-Roller-Designer? Sagt schon, was habt Ihr Euch dabei gedacht? Ich weiß es auch nicht!
18:48 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Ich gebe es zu: ich war bei Roller. Na, ich lass mich jetzt nicht darüber aus, was da für Gestalten durch die Gänge irren, aber hätte ich meine uralten Wohlfühlklamotten angehabt, meine Haare fettig und strähnig mit schlecht kaschiertem Blondieransatz versehen, meine Zähne seit 15 Jahren nicht mehr mit Zahnseide und Zahnbürste behandelt, den Intellekt einer gekochten Möhre und wahlweise Fußballaufnäher oder gestickte Teddybären auf der Jacke, ja dann hätte ich mich sicher heimisch gefühlt. So war es aber die schlimmste Viertelstunde des Tages bis ich an der Kasse die 15 Euro für eine Babybetthimmelstange hinlegen konnte, um danach endlich wieder frische Luft atmen zu dürfen.
14:08 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das

Warum die Feuerwehr um 7:30 Uhr am Samstagmorgen ihren ABC-Alarm übt weiß wohl keiner. Soll das mehr Besucher auf den Markt locken, da man ja schon so früh wach ist? Mich haben sie damit nicht bekommen, denn ich habe das Sofa abgezogen und die Bezüge gewaschen, Wäsche von gestern aufgehängt, Adventskalenderfüllungen für die Kiddies in Säckchen gepackt, den Frühstückstisch in aller Ruhe gedeckt und im Internet gesurft. Bätsch!
10:21 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Freitag 28.11.2003
Die bestellte Wickeltasche konnten wir heute endlich abholen und bei der Gelegenheit haben wir auch gleich das Kinderzimmer komplett gekauft. Im Babyfachmarkt das umbaubare Bett und eine kindertaugliche Matratze sowie eine Wickelauflage und bei Ikea *yeah* den Wickeltischuntersatz (Bialitt ist dafür perfekt) und einen Kleiderschrank (Stranda). Dazu noch das obligatorische Kleinzeug, in unserem Fall u.a. Vorhänge und die passende Stange inkl. Montageteile. Und irgendwie haben wir dabei auch noch 55 Euro gespart *fg* - ein wahrer Leske!
19:53 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Links mal wieder ein neues Babybauchbild von gestern, 32. SSW (31+4) und im Vergleich dazu rechts ein Bild aus der 26. SSW:

Der Bauch wandert noch weiter nach oben - und natürlich nach vorne!
12:46 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 27.11.2003
Ruhig war der Tag in der Schule und interessant auch die Kommentare zu meiner Schwangerschaft. Zuerst die Putzfrau schon direkt um 7:30 Uhr: "Von hinten sieht man es Ihnen gar nicht an!" und dann eine liebe Kollegin, die jetzt zwei Wochen nicht da war: "Du siehst so süß aus, wenn Du watschelst!". Na danke! :-)
15:45 Uhr | kommentieren | Schule

Mittwoch 26.11.2003
Ein unangemeldeter Besuch von einer Sonderschule, 7 verlorene Jacken, eine Mülltonne als Fußballersatz, ein zerflückter Tornister, ein halbnacktes Kind im Schulbus, schwarzer Filzstift auf neuem gelben Kinderpullover, ein weggelaufenes Kind, zwei Pausen mit Klärung diverser Probleme beschäftigt, anschließend zwei Stunden Förderunterricht in Klasse 1 - ich kann nicht mehr!
18:26 Uhr | 3 Kommentare | Schule

Dienstag 25.11.2003
Absolut süchtig machend: Q-lympics! Ich bin schon bei Level 23 und kann nicht mehr aufhören! :-)
22:31 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Versicherungsvertreter sind ein Völkchen für sich und es ist immer anstrengend, sich mit ihnen durch den Taif- und Nachlaßjungel zu kämpfen.

Da gibt es Prozente für Verheiratete und Familien mit Kind, für Garagenfahrzeuge und Einzelfahrer, für Angestellt im öffentlichen Dienst und bei Abschluß mehrerer Versicherungen, bei Sonnenschein und Regen.

Interessant ist, wenn Versicherung A Preis A haben will, Versicherung B aber nur Preis A minus B, man bei A nochmal nachfragt und mitteilt, dass B billger ist, A daraufhin B unterbietet und sich das Ganze bei B wiederholt, man dann anschließend richtig viele Euronen bei A spart, aber dringend eine Gehörmuschelplastik braucht, weil einem Versicherungsvertreter A und B im Wechsel ein Ohr abgekaut haben. So gestern und heute hier geschehen für die Autoversicherung. Alle anderen Abschüsse bleiben wo sie sind, ich habe keine Nerven mehr für weitere Verhandlungen...

Ja, liebe Leute: bis Freitag kann man noch die Versicherungen wechseln! Viel Spaß!
13:52 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 24.11.2003
Dies ist mein persönlicher Tag der Bremse und der Hupe.
Manchmal sind anscheinend nur Idioten auf den Strassen unterwegs. Heute morgen zog beim Reißverschluss A52/A40 eine Saabfahrerin einfach mal so ohne zu blinken von rechts nach links rüber, obwohl die linke Spur aufhörte, was man als Pendler aber auch bestimmt nicht wissen kann *grummel* und schnitt mir somit meine Einschermöglichkeit ab. Hätte ich nicht sofort auf der Bremse gestanden, hätte es ordentlich gerummst. Also hab ich erst mal deftig auf die Hupe gehauen.
Gerade auf dem Rückweg scherte wieder mal einer sinnlos aus und zwar nur ein paar Meter vor mir. Diesmal zog es einen Kleintransporter mit 80 km/h auf die linke Spur, weil einen Kilometer vor ihm ein Schwerlast-LKW mit 79 km/h fuhr... Ich durfte von 150 auf 80 km/h runterbremsen und dabei wild fluchend hupen, was weder mir noch Hannah gefallen hat.
Leute, bleibt doch einfach beim ÖPNV, wenn ihr nicht Autofahren könnt oder wollt!
14:25 Uhr | kommentieren | Dies und Das

<< Ältere Einträge

Feed abonnieren