Sonntag 23.11.2003
Der größte Batzen Arbeit ist vollbracht: ein Album ist fertig gelegt und durchnummeriert inklusive aller Reden, Schleifchenkarten und dem Hochzeitsbericht. Es mussten einige Fotos aussortiert werden, doch dafür passt es jetzt doch alles in ein Album. Ich denke, dass das Album einen guten Überblick über unsere Vorbereitungen, den Polterabend und die Hochzeit mit allen Einzelheiten gibt und ein schönes Erinnerungsstück für uns, sowie unsere Eltern abgegeben wird.
10:34 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Ich mag nicht mehr. Ich mach's nicht mehr. Ich habe nämlich ein Problem: wenn ich mich von ein paar Fotos trenne und einige Texte kürze, dann passen alle Bilder in ein Album, ansonsten muss ich ein zweites anfangen. Ok, ich dachte von Anfang an, dass ich zwei bis drei Alben brauche, aber es reicht wohl auch eins. Ich muss noch 47 Fotos und 3 Seiten Bericht einkleben, habe aber nur noch für 28 bis 36 Fotos Platz. Aber jetzt kann ich wohl nicht mehr klar denken und lasse den ganzen Kladderadatsch einfach liegen. Bis Holger in ein paar Stunden wieder zu Hause ist, hab ich das Problem hoffentlich gelöst. Gute Nacht!
00:59 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Samstag 22.11.2003
Das Großprojekt "Fotoalben" steckt ein bißchen fest. Ich habe zwar alle Bilder in schönen Häufchen auf dem Wohnzimmertisch ausgebreitet, aber ich kann mich einfach nicht überwinden, mit dem Kleben anzufangen. Außerdem muss MALM noch aus- und umgeräumt werden, der Kühlschrank wartet auf eine Generalreinigung, den Staubwedel könnte ich auch mal wieder schwingen und und und.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich zu gar nichts komme. Naja, immerhin war ich heute auf dem Markt, habe indisch gekocht (hat mich drei Stunden in der Küche gekostet), eine Uhr reparieren lassen, das erste Mal wieder feste Schuhe angehabt (der Zeh passt wieder in was anderes als Sandalen!) und meinen Schreibtisch aufgeräumt.

Eigentlich dürfte ich mich gar nicht beschweren, aber ich will doch zumindest ein Album fertig haben, wenn Holger morgen wieder nach Hause kommt. Muss ich wohl eine Nachtschicht einlegen, was ich als alte Nachteule ja auch gerne tue - erinnert irgendwie an die Zeit im Studium.

Ich habe die besten Abschnitte meiner Diplomarbeit nachts zwischen 2:30 Uhr und 7:00 Uhr geschrieben. Erst beim wohnheimeigenen Stammtisch als Thekenschlampe die Leute abgefüllt, selbst auch nicht reingespuckt, viel Spaß gehabt und danach höchst kreativ an den Schreibtisch gesetzt. Ja, das waren noch Zeiten... *schwelg*
18:50 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Für meinen Männe und mich habe ich für morgen schon mal den Backofen angeschmissen: Huhn in Joghurt-Mohn-Sauce schmorrt nun vor sich hin. Wie bei allen indischen Gerichten ist es auch bei diesem so, dass es aufgewärmt noch viel besser schmecken soll. Ich bin gespannt! Zumindest riecht es jetzt schon umwerfend gut. Als nächstes werde ich mich noch an die Kichererbsen in Tamarindensauce wagen, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die hinbekomme. Aber in diesem Kochbuch ist es wirklich alles superleicht beschrieben, so dass es morgen schmecken dürfte. ;-)
14:35 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Freitag 21.11.2003
Drei Fotoalbenserien warten darauf, erstellt und geklebt zu werden. Der erste Schritt, das Aussuchen geeigneter Bilder ist so gut wie erledigt. 200 Bilder (also 600 zu klebenden Fotos) werden es wohl, dazu noch Menuekarten, Einladungen, Reden etc. Morgen geht es ans Sortieren und Einkleben.
19:59 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

Hat mir doch gerade eine Kollegin einen Link geschickt und ich weiß absolut nicht, was ich darüber denken soll. Ist Razanne - the Muslim Doll nun nötig für den SKG oder nicht?
19:07 Uhr | 1 Kommentar | Schule

Endlich Wochenende, endlich frei! Meine Kollegin musste heute morgen zum Zahnarzt, so dass ich mal seit langer Zeit alleine in der Klasse war. Ich muss sagen, dass es auch mal wieder ganz schön ist, alles alleine regeln zu dürfen / müssen. Die Kinder kommen manchmal nicht ganz damit klar, dass zwei Leute in der Klasse sind, zumal diese zwei Lehrerinnen auch noch in einigen Bereichen verschiedene Auffassungen haben. Heute ging jedoch alles ruhig und gelassen über die Bühne: wir haben Regenschirme gebastelt, uns über sichere Kleidung im Strassenverkehr unterhalten, Wortlängen bestimmt, ein paar Feinmotorikübungen gemacht und uns über Streitereien und Schlägereien aufgeregt. Ein ganz normaler Tag also!
14:59 Uhr | kommentieren | Schule

Donnerstag 20.11.2003
Strohwitwe sein und zu einem Paar-GVK zu gehen ist irgendwie doof. Es ist zwar ganz amüsant, wenn man sich die anwesenden Männer bei Pressübungen angucken und breit drüber grinsen kann, aber gleichzeitig denkt man sich: "Schade, dass mein Männe jetzt nicht hier mit puterrotem Kopf wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt, sondern in der Toskana Wein degustiert..."

Beim nächsten Mal wird das bestimmt wiederholt *fg* - hoffe ich!
22:03 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 18.11.2003
Was gibt es Schöneres, als sich die Haare fönen und bürsten zu lassen? Herrlich! *schnurr*
21:11 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Montag 17.11.2003
Der Zuckerbelastungstest liegt nun hinter mir! Heute morgen musste ich nüchtern (ist natürlich klar, dass man, wenn man nichts essen darf tierischen Hunger hat!) in der Praxis meines Gynäkologen erscheinen. Beim ersten Piekser zur Zuckerbestimmung liegt der Wert etwas zu hoch, nachdem ich die Zuckerlösung getrunken habe, die geschmacklich an Traubensaft erinnert, ist aber alles im grünen Bereich. Also keine Schwangerschaftsdiabetes! *jubel*

Beim CTG auch keine Auffälligkeiten, nur ein paar Hopser als Hannah einen Schluckauf hat! Keine Wehen, keine Auffälligkeiten bei Hannahs Herztönen, die immer schön um die 130/Minute lagen.

Beim Ultraschall hat der Doc unsere Kleine vermessen, die schon gar nicht mehr so klein ist *g*! Mit 42 cm und 1585 g liegt sie mittig auf der Idealkurve. Perfekt! Am Geschlecht hat sich natürlich auch nichts mehr geändert, aber das zeigt sie uns lieber als ihr hübsches Gesichtchen. Leider gibt es wieder kein Foto vom Boxenluder, da sie die Hände schön vor das Gesicht hält und sich absolut nicht zeigen will.

Dafür sehen wir ihren Magen, die Blase, das Herz, die Nabelschnur- und Gehirndurchblutung und auch die rechte Hand, die Hannah uns beim großen Ultraschall auch nicht zeigen wollte. Mutter und Kind wohlauf und das ist wohl wichtiger als ein schwarzweißes Schneefoto.
12:54 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Samstag 15.11.2003
Ich kann ja diesen Spruch "während der Schwangerschaft (nicht) für zwei essen" überhaupt nicht verstehen. Wo bitte schön sollte denn die zweite Mahlzeit noch Platz finden? Ich bin nach einer halben Portion meistens schon so pupsatt, dass ich behaupte, dass ich nur noch für's Kind esse und gar nicht mehr für mich! Mein Magen ist, ebenso wie meine Lungenflügel, wahrscheinlich nur noch so groß wie ein Tischtennisball...

Mittlerweile weiß ich aber auch, warum Schwangere immer irgendwie breitbeinig sitzen: nicht, weil man den Bauch nicht mehr auf den Beinen "ablegen" kann oder die Beine nicht mehr zusammenbekommt, sondern damit das Kind nicht noch mehr rumwühlt und sich beschwert, dass es keinen Platz hat. Je lockerer der Bauch hängen kann (beim GVK spricht die Leiterin vom Bauch in der Seitenlage als Hängematte!), desto ruhiger ist das Kind. So einfach ist das.
17:23 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Hier mal wieder neue Fotos, heute 29+6 (noch 30. SSW, ab morgen 31. SSW):

Man beachte die Taille *gg* - immer noch nichts zugenommen! *stolzsei*
16:46 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren