Donnerstag 02.06.2011
Nachdem ich schon so gerne mit Nic und vielen anderen den Frühling gelockt habe, geht es nun in die nächste Runde:

Unter dem Motto "Beauty is where you find it" wird es zu bestimmten Vorgaben nun jeden Donnerstag ein Bild geben.

Heute: Verschwommen / Blurred

Das Riesenrad im Disneyland von unserem Hotelzimmer in Anaheim aus gesehen. Es war einfach wunderschön, den Farbwechsel zu bestaunen und sich über die doch etwas ungewöhnliche Gondelanbringung zu wundern.

Nur damit gefahren sind wir nicht. Es gab einfach zu viel anderes!
11:04 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 31.05.2011
Dankeschön sagen ist ganz einfach (und so schön):

Eine (genähte) Kleinigkeit in ein farbiges DIN A4 Blatt einschlagen, etwas Klebeband als Deko obendrauf kleben, dazu ein Glas goldgelber Holunderblütensirup (und auf den Deckel ebenfalls ein Stückchen Klebeband) und schon ist ein nettes Mitbringsel für eine Frühstückseinladung fertig.

Und am Wochenende werde ich mal etwas zusammenstellen als Dankeschön für die vielen lieben Stimmen zum Kissenwettbewerb! Ich habe doch tatsächlich den 3. Platz gemacht und hatte ja versprochen, mich dafür ebenfalls zu bedanken!

Das Klebeband ist übrigens von Farbenmix.
20:44 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Ich hänge heute mit Migräne und Heuschnupfen flach.

Ersteres ist ja auch kein Wunder beim Temperaturabfall von 15°C. Aber der Heuschnupfen wundert mich sehr: Es regnet und trotzdem juckt und kratzt es überall.

Also dann doch mal eine Tablette genommen und prompt tief und fest eingeschlafen. Diese Antihistaminika wirken bei mir wirklich wie KO-Tropfen. Unglaublich.

Da wird der Abend doch ganz ruhig und schläfrig werden. Nichts mit kreativem Austoben.

Aber eins möchte ich noch sagen: Vielen lieben Dank für Eure Kommentare! Ich hab das meinen Schwiegereltern erzählt und sie waren ganz erfreut über so viel nettes Feedback!
20:09 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 30.05.2011
Während wir in den Osterferien in den USA unterwegs waren, haben sich meine Schwiegereltern als fleißige Handwerker in unserem Bad ausgetobt, ohne dass wir davon etwas wussten!

Als wir losgeflogen sind, hatten wir unser Badezimmer so zurückgelassen:

Kaum waren wir um die Ecke gebogen, riss mein Schwiegervater das Fenster raus! Das neue stand ja schon seit der Schlafzimmerrenovierung bereit, aber eigentlich war geplant, dass das Bad im Mai dran wäre.

Aber da mit zwei Kindern im Haus das Badezimmer ja ständig genutzt werden muss, hatten sich meine Schwiegereltern entschieden, uns eine Freude zu machen.

Also blieb es nicht nur beim Einbau des neuen Fensters, sondern der alte Boden kam auch direkt mit raus und neue Fliesen rein.

Und weil ich es mir schon sooo lange gewünscht hatte, bekam ich auch gleich noch ein Hängeklo!

Meine Schwiegereltern kennen unseren Geschmack ziemlich gut und so hatten sie schon Wochen vor unserem Abflug Fliesen gekauft und in der Garage gelagert. Wir haben von ihren Vorbereitungen überhaupt nichts mitgekriegt!

Jedes Mal, wenn wir angerufen haben, hieß es von meiner Schiegermutter: "Hier ist alles ok. Schönes Wetter, wir genießen die Sonne!"

Von wegen faul in der Sonne liegen! 11 Tage haben sie gewerkelt und in Dreck und Staub gestanden. Und ganz nebenbei noch die Blumenkästen mit Geranien bepflanzt.

Aber das Beste: Als wir jetlaggeplagt wiederkamen ging Holger ins Bad und rief mich dazu. Oh, dachte ich, sind die Rotkehlchen aus dem Badezimmerblumenkasten gerade gut zu sehen?

Uns ist die Kinnlade wirklich runtergeklappt! Eine kleine Wellnessoase in unserem Badezimmer! Wo vor 14 Tagen die Druckspülung rauschte, kann jetzt geräuscharm abgezogen werden, die Klobürste hängt nun auch an der Wand und ich muss nie wieder halb hinters Klo klettern, um sauber zu machen!

Was für eine Überraschung. Nicht nur, dass alles fertig ist, sondern uns blieb auch der Lärm und Dreck erspart und der Noteimer für die Nacht.

Danke, meine Lieben! Die Überraschung ist Euch echt gelungen!
20:58 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das


Montags-Macher

Und hier ist die nächste Ausgabe der Montags-Macher-Links!

Näherei
How to sew Baby Shoes
Babyschühchen selbstgenäht.

Bastelei
Plain to Pretty - A Shoe Makeover
Nicht die passenden Schuhe zum Outfit? Mit Serviertentechnik zum neuen Schuh.

Kinderkram
Tovade påskdekorationer
Filzen mit Kindern.

Sonst so
How to make your own Swedish Meatballs
Keinen Ikea in der Nähe? So macht man Kottbullar! ;-)

Ich wünsche Euch einen kreativen Start in die Woche!

07:59 Uhr | 1 Kommentar | Montagsmacher


Sonntag 29.05.2011
Als Kind hatte ich einen reich gefüllten Spieleschrank. Spiel des Lebens, Monopoly, Mensch ärger Dich nicht und Mühle waren meine Favoriten, aber auch MauMau, Scrabble und Kniffel wurden bis zum Umfallen gespielt.

Unser Spieleschrank ist ebenfalls proppevoll, aber als ich in einem Second Hand Laden an Superhirn/Mastermind vorbei lief, musste ich es unbedingt kaufen.

Denn das hatten wir Zuhause nicht, aber ich habe es bei einer Freundin zu schätzen gelernt.

Und so spielen wir hier momentan nichts anderes! Die Kinder üben erstmal mit drei Farbsteckern, Holger und ich machen und das Leben mit doppelten Farben gegenseitig schwer.

Und was sind Eure Spielelieblinge? Gibt es etwas, das bei jedem Spielenachmittag rausgekramt wird, an dem man sich nicht sattspielt?
11:26 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 26.05.2011
Wir haben am Morgen ein Eichhörnchen beim Räubern des Nistkastens beobachtet. Die Mädels waren entrüstet und verzückt zugleich: Still zugucken und das Eichhörnchen Eier klauen lassen oder doch lieber rufen, klatschen und so die Vögelchen retten?

Das Eichhörnchen hat schließlich ein Ei erwischt und leckte eine ganze Weile das Holz unterhalb des Eingangs ab.

Beim zweiten Anlauf wurde das Eichhörnchen dann aber doch von der Vogelmama in die Nase gepiekt und verschwand wieder im Baum.

Hannah kam fast zu spät zur Schule, aber solche Momente des Biounterrichts direkt am Wohnzimmerfenster hat man ja nicht jeden Tag. ;-)
23:02 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 25.05.2011
Ich versuche, mittwochs immer brav meine Bahnen zu ziehen, während Hannah im Schwimmclub das Selbe macht.

Heute habe ich 30 Bahnen in 29 Minuten geschafft. Nicht gerade rekordverdächtig, aber wenn man um pubertierende Teeniegruppen Slalom schwimmen muss, ist es doch ganz ok.

Außerdem bin ich heute draußen geschwommen und habe dabei die Sonne genossen!

Letztes Mal habe ich in meiner Nettoschwimmzeit von 30 Minuten nur 24 Bahnen geschafft. Und das, obwohl die Strecke frei war, wie man oben sieht.

Also: Es wird, es wird!
20:11 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 24.05.2011
Der GLS-Mann kam um kurz vor neun und brachte ein paar Meter Stöffchen, der keksliebende Hermesbote stand so gegen elf auf der Matte und hatte drei Paar Schuhe im Gepäck und der DHL Knabe klingelte um kurz nach vier mit den Rührstäben für mein Handrührgerät.

Wie gut, dass ich heute den ganzen Tag Zuhause war...
23:16 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Auch wenn ich mit der Overlock derzeit auf Kriegsfuß stehe und sie mir immer noch blöde Schlaufen wirft, habe ich heute einen RockyZucky für Hannah fertig bekommen.

Den Sternenjersey hab ich vor Weihnachten bei Farbenmix gewonnen und er wartete quasi auf seine Bestimmung!

Hannah liebt den Rock genauso wie Lena ihren und ich schätze mal, dass ich davon noch einige machen darf...
23:12 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren