Montag 30.05.2011
Während wir in den Osterferien in den USA unterwegs waren, haben sich meine Schwiegereltern als fleißige Handwerker in unserem Bad ausgetobt, ohne dass wir davon etwas wussten!

Als wir losgeflogen sind, hatten wir unser Badezimmer so zurückgelassen:

Kaum waren wir um die Ecke gebogen, riss mein Schwiegervater das Fenster raus! Das neue stand ja schon seit der Schlafzimmerrenovierung bereit, aber eigentlich war geplant, dass das Bad im Mai dran wäre.

Aber da mit zwei Kindern im Haus das Badezimmer ja ständig genutzt werden muss, hatten sich meine Schwiegereltern entschieden, uns eine Freude zu machen.

Also blieb es nicht nur beim Einbau des neuen Fensters, sondern der alte Boden kam auch direkt mit raus und neue Fliesen rein.

Und weil ich es mir schon sooo lange gewünscht hatte, bekam ich auch gleich noch ein Hängeklo!

Meine Schwiegereltern kennen unseren Geschmack ziemlich gut und so hatten sie schon Wochen vor unserem Abflug Fliesen gekauft und in der Garage gelagert. Wir haben von ihren Vorbereitungen überhaupt nichts mitgekriegt!

Jedes Mal, wenn wir angerufen haben, hieß es von meiner Schiegermutter: "Hier ist alles ok. Schönes Wetter, wir genießen die Sonne!"

Von wegen faul in der Sonne liegen! 11 Tage haben sie gewerkelt und in Dreck und Staub gestanden. Und ganz nebenbei noch die Blumenkästen mit Geranien bepflanzt.

Aber das Beste: Als wir jetlaggeplagt wiederkamen ging Holger ins Bad und rief mich dazu. Oh, dachte ich, sind die Rotkehlchen aus dem Badezimmerblumenkasten gerade gut zu sehen?

Uns ist die Kinnlade wirklich runtergeklappt! Eine kleine Wellnessoase in unserem Badezimmer! Wo vor 14 Tagen die Druckspülung rauschte, kann jetzt geräuscharm abgezogen werden, die Klobürste hängt nun auch an der Wand und ich muss nie wieder halb hinters Klo klettern, um sauber zu machen!

Was für eine Überraschung. Nicht nur, dass alles fertig ist, sondern uns blieb auch der Lärm und Dreck erspart und der Noteimer für die Nacht.

Danke, meine Lieben! Die Überraschung ist Euch echt gelungen!
20:58 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren