Montag 23.05.2011
Kann bitte jemand für mich...

...diverse Termine vereinbaren und dann auch hingehen?
...alte Klamotten aussortieren und ohne nochmal hinzugucken in den Altkleidercontainer stecken?
...den Berg wichtige Papiere abheften?
...die Küchenfensterbank entrümpeln?
...die Stoffe waschen, bügeln und dann in meinen Schrank einräumen?
...Röcke, Oberteile und Kleider für die Mädels nähen?
...die Wohnung wischen?
...die Urlaubsbilder für ein Fotobuch aussuchen und bestellen?
...zwei Tutorials zu Ende machen?
...die nie gelesenen Kochbücher aussortieren? ...das Babyset für eine Freundin nähen?
...die Kinderzimmer weiter aufräumen?
...die Küchenfenster putzen?

Nein? Schade.

Ich hab heute immerhin das Küchensofa neu bezogen, das war ja sowas von dringend nötig. Nur leider habe ich festgestellt, dass der Bezug an einer Stelle doch arg durchgeschubbelt ist und ich bald mal zum großen gelbblauen Möbelhaus muss.

Und überhaupt, was das immer nach sich zieht: Da zieht man den Küchentisch vom Sofa weg, die Unterbettkommoden unterm Sofa hervor, das Sofa von der Wand und schon muss man die ganze Küche staubsaugen, wischen und sich mit leeren Kartons rumschlagen.

Doch, so langsam lichtet sich das Chaos und ich fühle mich wieder wohl mit den ausgeräumten Ecken.

Und so werde ich die nächste Zeit weiter mit Ausmisten verbringen, danach die Nachmittage auf dem Spielplatz hocken und am Abend das tun, was vom Vormittagsgewusel liegen geblieben ist.

Es muss ja mal weniger werden! ;-)

Und dann zeige ich Euch auch, was die fleißigen Heinzelmännchen in unserer Wohnung gemacht haben, als wir im Urlaub waren.
19:05 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montags-Macher

Und hier ist die nächste Ausgabe der Montags-Macher-Links!

Näherei
Fabric WIndsock Garden Lantern
Stofflaterne selbstgemacht

Bastelei
Your Own Cookie Cutter Tutorial
Plätzchenausstecher aus Getränkedose! Genial!

Kinderkram
Pirates of the Caribbean
Heyho, Captain Jack! Ausmalbilder.

Sonst so
Barquito de Lino
Papierschiffchen aus Stoff. Zuckersüß!

Ich hoffe, es war auch für Euch wieder etwas dabei!

15:52 Uhr | kommentieren | Montagsmacher


Mittwoch 18.05.2011
Back in the Seventies!

Und dabei war das Ende April auf dem Dach der California Academy of Sciences in San Francisco. ;-)

Ich glaub, am Wochenende muss ich mal ganz dringend Bilder vom Urlaub zeigen...
23:07 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Das Nähen mit der Overlock geht immer besser, wenn auch noch nicht alle Einstellungen hundertprozentig richtig sind.

Nachdem ich heute Nachmittag eine kleine Auftragsarbeit für den Kindergarten fertig nähen wollte und dann grandios am richtigen Zusammennähen gescheitert bin, gefällt mir das Endergebnis (nach Auftrennen und neu machen) nun doch sehr gut.

Immerhin weiß ich, dass die Nähte von innen wirklich klasse aussehen, auch wenn die hoffentlich nie jemand zu sehen bekommt. ;-)

Und nun hab ich mir in den Let's Dance Werbepausen schnell noch eine Tasche genäht.

Irgendwie verleitet mich die Overlock dazu, mehr zu nähen. Oder will ich sie einfach nur besser zu verstehen, was ja nur durch kontinuierliches Üben gelingen kann?

Egal! Der Schub muss ausgenutzt werden! Mal schauen, was ich in der nächsten Werbepause mache. Ich brauch da noch eine Kissenhülle...
21:28 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 17.05.2011
Darf ich noch einmal ganz dezent auf diese Aktion hinweisen und um Stimmen bitten?

Sieht aber schon ganz gut aus, für die Verlosung!

Danke! :-)
15:58 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Gestern Abend schien der Mond hinter dicken schwarzen Wolken ganz besonders mystisch.

Das erklärt vielleicht, warum ich zur Zeit wieder ganz komische Träume habe...
08:00 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Montag 16.05.2011
Montags-Macher

Nach etwas längerer Osterpause kommen nun die nächsten Montags-Macher-Links!

Näherei
Zig Zag Quilt Part 4
Binding Step by Step! Nicht nur für Quilts, auch für Tischdecken etc. super!

Bastelei
Homemade Vase
Altes Gemüseglas + Haarspange = Toll Vase mit Notizhalter

Kinderkram
Fantastik Plastik
Schrumpfplastik (Kennzeichnung 6 oder PS)

Sonst so
Angry Birds Cupcake Pops
Ich liebe derzeit Angry Birds und Cake Pops sind ein großes Thema! Und die Kombi ist großartig!

Viel Spaß beim Gucken und Nacharbeiten!

17:55 Uhr | kommentieren | Montagsmacher


Sonntag 15.05.2011
Lena hat einen neuen Lieblingsrock:

Rocky Zucky!

Der wunderschön luftige Ballonrock, komplett aus Jersey und somit saubequem, wurde schon beim Spielen im Garten auf Belastbarkeit und Gartentauglichkeit geprüft und hat bestanden.

Und ganz nebenbei ist Rocky Zucky mein erstes Kleidungsstück (nach zwei Beanies), das ich mit der Overlock genäht habe! Und das ging wirklich ruckizucki, auch wenn die Einstellungen immer noch nicht hundertprozentig sind.

Ab Donnerstag gibt es das eBook "Rocky Zucky" für die Größen 86/92 bis Damengröße XL bei Farbenmix zu kaufen.

Danke, Uschi, für diesen überaus genialen Schnitt (der auch an Damen super aussieht, wie ich schon gesehen habe!) und Danke, dass ich probenähen durfte!
22:43 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Also nächstes Jahr dann ESC aus Aserbaijan.

Da gehen wir dann aber nicht hin. ;-)

Ich fand ja die Lieder dieses Jahr besser als sonst so, aber da es auch wieder die lustige Nachbarschaftshilfe bei der Punkteverteilung gab, werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich nicht wieder gucken.

Lena ist immerhin auf Platz 10 gelandet. Nur so für die Statistik.
00:56 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Samstag 14.05.2011
Am Donnerstag war ich mit Andrea beim 2. Semifinale des Eurovison Song Contest in Düsseldorf.

Wir hatten Karten direkt im Innenbereich, Block I, Reihe 18, Platz 1&2 - also nah dran!

Die Stimmung war klasse, wir waren alle Europa! Es wurde für alle Nationen gleichermaßen mitgefiebert, besonders bei den Schweden, Niederländern und Iren war es extrem laut in der Halle! Gegröhle an allen Ecken und Enden!

Die riesige Videowand hinter der Bühne war besonders beeindruckend: Gestochenscharfe Bilder und ruckelfreie Effekte. Wow!

Das Feuer war, obwohl wir 18 Reihen von der Bühne entfernt saßen, überraschend warm.

Promialarm gab es auch!

Thorsten Schorn lief für den WDR durch die Reihen und war so nett, für ein schnelles Foto sogar ein Telefonat zu unterbrechen.

Und sogar mit Anke Engelke hab ich kurz gekuschelt. Anke duf tet extrem gut (hätte mal fragen sollen, was das für ein Parfum war) und ich werde nun nie wieder meine rechte Wange waschen, auf die sie ihre warme Hand legte. ;-)

Als Jedward aufgetreten ist, tobte die Halle und dann war das Spektakel schon fast vorbei.

Die Flying Steps haben noch eine extrem gute Show abgeliefert und schon wussten wir, welche 10 Länder weiter gekommen sind.

Und heute gucken wir Zuhause mit dem Gefühl vom Donnerstag im Herzen und den Fanschals wedelnd auf dem Sofa!
21:01 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 12.05.2011
12 von 12 im Mai

Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro!

Ich bin jetzt gleich weg in die ESC-Arena, mir das 2.Semifinale angucken! Danke, Andrea, fürs Mitnehmen!
17:07 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren