Freitag 25.12.2009
Ich weiß, ich schulde noch ein Foto von der Bloggersdorfkarte, die mich von Hoppsassa erreichte.

Und vielleicht ein Foto vom Weihnachtsbaum, der dieses Jahr dank echt künstlicher Kerzen schöner strahlt als mit der ollen Minilichterkette.

Auch ein Dankeschön für all die tollen Karten, Päckchen, dicken Umschläge und netten Mails steht aus. Ich hab dieses Jahr mehr Karten von Axtmördern und Menschen aus dem Internet bekommen als von Menschen, die ich schon vor dem Traumberg kannte. Interessant, oder? ;-)

Und ich könnte schwärmen von den tollen Geschenken, vom leckeren Essen, von den strahlenden Augen und der Tatsache, dass wir dieses Jahr ja dann doch mal wieder weiße Weihnachten hatten.

Ich könnte über das späte Ins-Bett-gehen schreiben und das Bis-halb-elf-Schlafen. Und das mit Kindern! Oder das Rumgammeln in Schnuffelklamotten mit neuem Buch auf dem Sofa, während die Kinder im Tante Emma Laden spielen (und erst gar nicht wussten, wie das in einem Tante Emma Laden funktionierte, früher, als es noch Tante Emma Läden gab).

Aber momentan genieße ich die Offlinezeit, schau zwar nach Mails, werfe einen Blick in den Reader und ob Frau Alke nun schon ein kleines Schäfchen im Arm hält, aber im Großen und Ganzen herrscht nach der großen Wichtelaktion und ständiger Präsenz am Rechner mal ein bißchen Ruhe.

Die Luft ist raus. Aber diese Zeit ist ja zum Auftanken gedacht.

Also macht Euch noch schöne Feiertage und wahrscheinlich bin ich morgen, pflichtbewusst wie eh und je, mit einem Fotobericht der o.g. Sachen wieder da.

Fröhliche Weihnachten!
20:21 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Donnerstag 24.12.2009
Merry Axtmas!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
08:49 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 23.12.2009
Wenn ich sehe, wie die Küche noch im Chaos versinkt, würde ich gerne unter der kuscheligen Decke im Wohnzimmer verschwinden. Aber das geht nicht, weil auf den Sofas noch diverse Spielsachen der Kinder verstreut liegen.

Apropos Kinder. Ich frage mich, wie morgen Abend die neuen Sachen in die Kinderzimmer passen sollen.

Naja, Nachtschicht, ich komme!
20:13 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 22.12.2009
Strohwitwenabend, again.

Diesmal aber ohne kranke, jammernde Kinder.

Nachdem das Besuchskind um halb acht auf dem Weg nach Hause war, hab ich meine beiden ins Bett gepackt und mich an das Maschinchen gesetzt.

Was dabei rauskam, kann ich natürlich nicht verraten, aber ich bin ziemlich gespannt auf Männes Gesicht. :-)

Nun werd ich mal die letzten verräterischen Reste wegpacken und mich noch ein paar Minuten aufs Sofa setzen und den erleuchteten Tannenbaum ganz in Ruhe genießen.

Und morgen zeig ich dann auch die heute angekommene Post. Anscheinend ist da was dran, dass montags weniger ausgetragen wird - heute kam ein ganzer Packen!
23:57 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Wichtel-News

Hallo liebe Wichtel!

An vielen Stellen habe ich schon tolle Berichte mit Bilder gesehen, die fast mehr sagen, als die netten Worte, die dazu geschrieben wurden. Strahlende Augen und wuselige Hände in Geschenkpapier sagen doch eine Menge!

Sind denn nun eigentlich überall die Wichtelpakete angekommen? Und ausgepackt? Wer wartet noch bis Weihnachten oder schafft es erst zu Silvester, weil die Familie gerade noch im Urlaub ist?

Gebt doch bitte hier noch einmal Rückmeldung, wenn Ihr es bis jetzt noch nicht getan habt. Danke!
15:35 Uhr | 12 Kommentare | Dies und Das


Jahrzehnte Stöckchen

Hier gesehen und geklaut:

1999
Eine große OP, Ausflug nach Braunschweig, Diplom mit Bestnote, intensive Freundschaft

2000
Freundschaft zerbricht, Hamburg, Anerkennungsjahr, mit dem Fahrrad um halb Island

2001
Umzug, Festanstellung, erstmals auf Schalke, großartige Nachbarin Elke

2002
9 Jahre - weg, zwei Treppenstürze, Cabriofahrt mit Folgen, 5 Hochzeiten in 6 Wochen, Portugal, Umzug, Blog, New York, Verlobung

2003
Heirat angemeldet, schwanger, Hochzeit, Toskana statt Kuba, Bauantrag eingereicht

2004
Hannah geboren, Hausbau, Holland

2005
Hausbau, New York & Neuenglandstaaten, durchschnaufen

2006
Wahrnehmungsförderung im KiGa, Mallorca, Fußball-WM, schwanger

2007
Lena geboren, Holland, 1. Nähmaschine, Klage gegen die Berechnungsgrundlage des Elterngeldes

2008
Zahnschmerzen, Krk, anstrengendes Jahr

2009
Spielplatz fertig, neue Nähmaschine, Costa de la Luz, neue Freunde gefunden, Jobwechsel

Und 2010?
Schulanfang, Kindergartenanfang - mal schauen, was das Jahr so bringen wird!
14:06 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Heute wird der Weihnachtsbaum aufgebaut.

Nichts mit die Eltern schmücken heimlich einen Abend vorher, die Wohnzimmertür verschlossen. Wir haben nämlich gar keine Wohnzimmertür. ;-) Außerdem finde ich es schön, wenn die Familie zusammen den Weihnachtsbaum schmückt.

Ganz früher habe ich an Heilig Abend mit meiner Oma den Baum geschmückt. Das war Tradition und für mich ein wichtiger Teil der Weihnacht.

Mit zwei kleinen Kindern ist mir das Schmücken an Heilig Abend ehrlich gesagt zu stressig.

Und da wir am Sonntag mit Wichteln und Kranksein beschäftigt waren, gestern Großeinkauf, Arztbesuch und KaffeeGlühweintrinken mit einer Freundin angesagt war, steht halt heute Weihnachtsbaum schmücken auf dem Programm.

Und ich freu mich schon drauf. Hauptsache der Baum ist über Nacht in der Garage wieder aufgetaut...
10:23 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 21.12.2009
Da hat das kleine Kind doch vorhin brav gesagt, dass es mal muss, wir springen raus aus dem Rossmann, ich halte das Kind auch schön an den Baum und wir bestaunen das gelbe Loch und beim Hosehochziehen stelle ich fest, dass ich vor lauter Hosenschichten, die Unterhose nicht runtergezogen habe.

Und durch das Hochziehen ist nun auch die Strumpfhose nass.

Also wieder rein zum Rossmann, ein Doppelpack Windeln gekauft, damit der Hintern nicht so kalt wird und in der Restekiste noch eine Strumpfhose eine Nummer zu klein gefunden, aber immerhin sind so die Füße in den Schuhen nicht nackt.

Man wird ganz schön kreativ, wenn man bei Minusgraden ein Kind mit nasskaltem Hintern dabei hat...
15:11 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 20.12.2009
Es gab auch gestern schon ein Überraschungspaket, das der Paketbote fast nicht gebracht hätte... Wir wohnen einfach zu versteckt, scheint es mir.

Aber letztendlich ist alles gut gegangen!

Vielen lieben Dank, Engelchen Fiona! Überraschungspost ist doch was Schönes! :-)
21:58 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Heute ist der vierte Advent.

Aber nicht nur das. Heute ist auch der 20.12. und somit WICHTELAUSPACKTAG!

Bei uns wurde noch vor dem Frühstück mit "Ene mene muh" gelost, welches Paket zuerst ausgepackt werden darf.

Lena gewann, aber Hannah durfte natürlich helfen.

Voller Stolz schleppte Lena ihren Karton ins Wohnzimmer und konnte es nun auch nicht mehr abwarten. Wunderschönes Papier wurde vorsichtig abgezupft und Haarspangen vom Ringelband gepuhlt. Hui ist das spannend!

Ein Päckchen wurde an Hannah weitergereicht , die sich erst wunderte, ist es doch Lenas Päckchen und sich dann freute! "Mama, das Dschungelbuch!" und Haarzubehör - gar nicht rosa - wunderbar!

Hannah machte große Augen, als sie sah, was Lena geschenkt bekam, stand doch groß IHR Name auf der Verpackung der Puppenhauspuppe! Wie klasse ist das denn?!

Als dann auch der Odenwälder Honig und die Lebkuchen (duftomat!) ausgepackt waren, kam endlich die schöne Karte an die Reihe. Zwei Wichtelkinder unterm Weihnachtsbaum - Lena strahlte mit der Sonne um die Wette!

Besonders witzig war der Moment, in dem Lena in die Küche lief, um sich einen Löffel zu holen. Der Honig musste doch probiert werden! Herrlich!

Frau Mam, liebe Maus! Ihr habt voll ins Schwarze getroffen! Lena hat sich wahnsinnig gefreut und ihrer Hannah gleich das Puppenhaus gezeigt. Vielen lieben Dank für dieses tolle Wichtelpaket und die Gedanken, die Ihr Euch gemacht habt: Danke!

Und nun war Hannah an der Reihe:

Als erstes fiel ihr auf: "Die Karte ist ja mit Stoff!" und sie las den Anfang direkt selbst. Aber die Neugierde auf den Inhalt der Päckchen war größer als der Wunsch zu lesen, also ging es direkt ans Auspacken.

"Das ist ja selbstbemaltes Geschenkpapier und da sind Bügelperlen dran!", freute sich Hannah und packte fleißig aus: Ein Pantomimespiel, das wir heute Mittag schon mit vielen Lachern gespielt haben, eine Weltraum-CD, die gerade aus Hannahs Zimmer ertönt und ein süßer Bärenbutton kamen zum Vorschein.

Aber auch der Rest der Familie wurde bedacht und so probierte Lena zwischenzeitlich die Eierwärmer an ;-) und freute sich über ihre Kekse mit Rehkitz und wir Großen schnupperten an Tee, Orangenzucker und Cappuccinobonbons.

Lieber großer Troll aus der verflixten Welt, vielen Lieben Dank an Dich und Deine Mama für dieses reichhaltige und wunderschöne Wichtelpaket! Hannah hat sich sehr gefreut, und dass wir wegen Dir heute alle Eier zum Frühstück haben wollten, brauch ich wohl nicht zu erwähnen!

Ich hoffe, dass bei den 101 anderen Kinder die Augen heute ebenso gestrahlt haben wie bei unseren Mädels und dass Ihr alle genauso viel Spaß und Freude am Wichteln hattet, wie wir!

Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer des Weihnachtswichtelns 2009 und nun viel Spaß beim Klicken durch die vielen Berichte auf den Blogs!
14:19 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Meine lieben Wichtel!

Es darf ausgepackt werden!

Auf viele schöne Berichte und Bilder bin ich nun gespannt! Bitte gebt am besten den Link zum Auspackbericht mit an, damit man sofort an der richtigen Stelle landet!

Viel Spaß und fröhliches Wichteln!

Hach, ist das spannend!
01:31 Uhr | 32 Kommentare | Dies und Das


Samstag 19.12.2009
Schnipsel

Draußen sitzen vier dicke Amseln aufgeplustert im Baum, genau da, wo gerade noch die warmen Sonnenstrahlen hinfallen.

Kalt ist es. So kalt, dass das kleine Kind sich vorhin freiwillig ein Körnerkissen um die vom Weihnachtsmarkt kalten Füße wickelte.

Heiße Schokolade, wärmt ungemein. Besonders, wenn selbstgebackene Kekse dazu gereicht werden.

Der Samstagspaketbote hat uns nicht gefunden. Glücklicherweise fuhren wir ihm über den Weg, als er gerade wieder zum Postwagen zurück wollte. So kam doch noch ein Päckchen von Engelchen Fiona hier an! Herzlichen Dank! Die Kekse gab es direkt zur heißen Schokolade und die Engelchen zeig ich heute Abend! Ich hab mich sehr gefreut!

Meine Weihnachtspost ist erledigt. (Ich bin kein Massenproduktionsmensch. 4x das Gleiche ist schon fast zu viel des Guten.)

In meinem Kopf spukt noch eine kleine Weihnachtsdekoidee rum. Mal schauen, ob und wann ich sie umsetze.

Ich muss noch zwei Geschenke nähen. Das wird lustig, denn irgendwie bin ich ja hier nie alleine und am Küchentisch auch noch so herrlich zentral positioniert... ;-)

Hannah hat gleich ihren Auftritt im Krippenspiel. Ich freu mich schon!

Am liebsten würde ich sofort eine Kommode aus Lenas Zimmer in den Flur schieben, dafür dann die Flurkommode in Hannahs Zimmer und ein Regal aus Hannahs Zimmer in Lenas. Aber ich weiß nicht, was die anderen Bewohner davon halten.

Männe hat endlich Urlaub und ich seit gestern wieder eine gut sitzende Frisur - was will man mehr?! ;-)
15:48 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Hausfrauentip:

Bei -11°C noch schnell in den Drogeriemarkt des Vertrauens zu hüpfen und diese silber-wolligen Schuheinlagen zu kaufen, an der Einpackstation zurecht zu schneiden und in die Schuhe zu legen, hilft ungemein, den anschließenden Weihanchtsmarktbummel zu überstehen.

Brrrr, ist das kalt draußen!
14:14 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren