Mittwoch 02.05.2007
Ich habe ein Problem:

In den Kinderzimmern und auch im Schlafzimmer habe ich links und rechts am Fenster Schals an einer Vorhangstange hängen. Sieht auch wunderbar aus.

Da wir keine Jalousien haben, habe ich Verdunklungsrollos oberhalb der Fenster angebracht. Stört optisch nicht weiter, macht aber abends alles schön dunkel.

Von draußen sieht man aber weder die Schals noch die Rollos, da diese zum einen dunkelblau und zum anderen tagsüber hochgezogen sind.

Nach außen würden unsere Fenster also mehr als kahl aussehen, hätte ich nicht Scheibengardinen genäht und mit einem Klettband am oberen Fensterrahmen (also am beweglichen Teil des Fensters) befestigt, damit ich das Fenster auch mit Gardine noch auf machen kann.

Nur leider halten diese blöden Klebeklettbänder den Temperaturen nicht stand und lösen sich regelmäßig ab. Das nervt. Klebehaken mit Stange für Bistrogardinen halten bei 30°C irgendwie auch nicht, wenn sie klebet wurden.

Ich will aber auch keine Löcher in die Rahmen bohren, da diese aus Kunststoff sind und ich sie nicht verschandeln möchte.

Wer hat eine schöne, praktische und simple Idee, um mein Problem zu lösen?

Noch mal kurz zusammengefasst: Ich möchte eine von außen sichtbare Gardine zusätzlich zu den Schals an die Fenster bekommen, ohne letztere zu beschädigen, aber so, dass ich die Fenster immer noch problemlos öffnen kann.

Ideen irgendjemand?
12:09 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Montag 30.04.2007
Hannah kann alleine Fahrradfahren! Ganz ohne Stützräder!

Ich denke, dass das ausgiebige Laufradfahren dazu beigetragen hat, dass das Umsteigen auf ein Rad mit Pedalen so reibungslos geklappt hat.

Zwar braucht Hannah noch Hilfe beim Auf- und Absteigen, aber sie bekommt es ganz wunderbar hin, zu trampeln, das Gleichgewicht zu halten und zu lenken! Ist ja schon eine ganze Menge, die man da so machen muss... ;-)

Durch die Schubstange vom Dreirad, die wir an der Sattelstange befestigt haben, muss ich wenigstens nicht gebückt neben dem 12,5" Rad herrennen, sondern kann nebenher joggen und im Notfall die Stange greifen.

Hach, bin ich stolz! ;-)
20:55 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 25.04.2007
"Drahtlose Netzwerkverbindung nicht verfügbar" -
2 Sekunden vor Ablauf der Auktion.

Immerhin waren wir Höchstbietende. Und blieben es! *jubel*
22:30 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Morgen ist Lena genau acht Wochen alt. Ein Grund zu feiern!

Daher ist er nun endlich online, der Geburtsbericht!

Wer mit der detaillierten Beschreibung einer Geburt Probleme hat, sollte nicht weiterlesen, auch wenn diesmal nicht vom Schleimpfropf die Rede ist.

Außerdem gilt: Der Bericht ist in erster Linie für mich und meine Familie und nicht für Euch geschrieben worden - als treue Daumendrücker rund um den errechneten Termin dürft Ihr aber nun mitlesen und mich für das Durchstehen von Wehenschmerz und Warterei loben. Oder einfach nur das Wunder Geburt aus zweiter Hand still mitgenießen.

Ganz wie Ihr wollt.
21:56 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 24.04.2007
Ich hatte erfolgreich verdrängt, wie nervig es sein kann, wenn sich ein Baby den Tag von der Seele schreit. Und sich erst nach einer Stunde wieder vom kleinen roten Teufelchen, das sich überhaupt nicht beruhigen läßt, in ein süßes Kindchen verwandelt.

Dafür hatte ich aber auch fast vergessen, wie schön es ist, wenn einen das eigene Kind zum ersten Mal bewusst anlächelt.

Mit Kindern hat man irgendwie immer Extreme.
13:13 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Sonntag 22.04.2007
Stadtgeflüster mit Hannah

"Mama, warum ist der Marvin nicht immer auf dem Spielplatz?"
"Weil er jetzt in Essen wohnt."
"Isst man da auch?"
"Na klar... Aber die Stadt heißt halt so, so wie unsere Stadt nun mal Ratingen heißt."
"Hm, und der Papa ist jetzt in Wiesbaden. Und wie heißt die Nachrichtenstadt?"
"Welche Nachrichtenstadt?"
"Da wo Kanzlerin Merkel wohnt!"
"Berlin."
"Ja! Da will ich auch mal hin!"

Wird gemacht, Tochter. Aber vorher geht es noch nach Dortmund, Nierstein, Drensteinfurt und an die holländische Küste. Und wenn dann mal Zeit ist, fahren wir auch endlich mal in die Hauptstadt. Hat da noch jemand ein Zimmer für vier Arendts frei?
22:51 Uhr | 4 Kommentare | Kindermund


Wie der Ausblick aus unserem Küchenfenster ist, möchte Karin wissen.

So sieht unser noch ungeputztes Küchendoppelfenster aus:

Und so der Blick geradeaus heraus:

Nach links unten sieht man das Gartentörchen, das man anscheinend nur mit Abitur öffnen kann (zumindets scheitern die meisten Bettler, Zeugen Jehovas und Klinkenputzer daran) und hinter dem ganzen Grünzeug den wohl hässlichsten Kinderspielplatz Ratingens:

Und nach rechts unten unsere Zufahrt, die gerne mal zugeparkt wird und hinter dem ganzen Grünzeugs den wohl kürzesten Weg zur Grundschule:

Da ich mit dem Fangen des Stöckchens etwas lahm war, dürfte es schon fast überall gelandet sein, also nehmt es Euch einfach, wenn Ihr es mal haben wollt! ;-)
13:05 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 17.04.2007
Lena war letzte Nacht bis 5:30 Uhr wach. Und ich mit ihr. Jetzt schläft sie wie ein Murmeltier und ich würde gerne mitmachen.

Immerhin bekam ich heute früh Komplimente für mein gutes Aussehen: "Dafür siehst Du aber ziemlich frisch aus!"

Tja, Schlaf scheint doch vollkommen überbewertet zu sein. Und so überflüssig wie der Blinddarm, sagt Holger.

Aber insgeheim ist er froh, dass er sein Darmanhängsel noch hat...
17:38 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


"Mama, wie sieht eigentlich ein Bäuerchen im Magen aus?"
"Mhm, vielleicht wie eine Blubberblase im Mineralwasser?"
"Oder wie eine Blase am Fuß?"
17:18 Uhr | kommentieren | Kindermund

Montag 16.04.2007
Lena ist gerade mal sechs Wochen alt, macht sich aber schon auf nächtliche Wanderschaft!

Ich lege sie abends mittig auf ihre Matratze und morgens liegt sie in der Ritze zwischen ihrem und meinem Bett. Auch wenn da eine Fleecedecke doppelt auf dem Holz liegt, ist die Ritze doch relativ hart, aber wohl bequem, denn auch Hannah lag da meistens eingekuschelt drin. Allerdings erst, als sie älter war!

P.S.: Man beachte die Kötzelflecken im frisch bezogenen Bett. Und ich beziehe extra alles neu, um hier reinen Gewissens Bilder präsentieren zu können. Naja, so ist immerhin etwas rein und gegen ein kotzendes Baby bin ich nunmal machtlos. Aber vielleicht kann ja Frau Jette wieder deuteln?
23:03 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren