Mittwoch 02.05.2007
Ich habe ein Problem:

In den Kinderzimmern und auch im Schlafzimmer habe ich links und rechts am Fenster Schals an einer Vorhangstange hängen. Sieht auch wunderbar aus.

Da wir keine Jalousien haben, habe ich Verdunklungsrollos oberhalb der Fenster angebracht. Stört optisch nicht weiter, macht aber abends alles schön dunkel.

Von draußen sieht man aber weder die Schals noch die Rollos, da diese zum einen dunkelblau und zum anderen tagsüber hochgezogen sind.

Nach außen würden unsere Fenster also mehr als kahl aussehen, hätte ich nicht Scheibengardinen genäht und mit einem Klettband am oberen Fensterrahmen (also am beweglichen Teil des Fensters) befestigt, damit ich das Fenster auch mit Gardine noch auf machen kann.

Nur leider halten diese blöden Klebeklettbänder den Temperaturen nicht stand und lösen sich regelmäßig ab. Das nervt. Klebehaken mit Stange für Bistrogardinen halten bei 30°C irgendwie auch nicht, wenn sie klebet wurden.

Ich will aber auch keine Löcher in die Rahmen bohren, da diese aus Kunststoff sind und ich sie nicht verschandeln möchte.

Wer hat eine schöne, praktische und simple Idee, um mein Problem zu lösen?

Noch mal kurz zusammengefasst: Ich möchte eine von außen sichtbare Gardine zusätzlich zu den Schals an die Fenster bekommen, ohne letztere zu beschädigen, aber so, dass ich die Fenster immer noch problemlos öffnen kann.

Ideen irgendjemand?
12:09 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren