Montag 30.04.2007
Hannah kann alleine Fahrradfahren! Ganz ohne Stützräder!

Ich denke, dass das ausgiebige Laufradfahren dazu beigetragen hat, dass das Umsteigen auf ein Rad mit Pedalen so reibungslos geklappt hat.

Zwar braucht Hannah noch Hilfe beim Auf- und Absteigen, aber sie bekommt es ganz wunderbar hin, zu trampeln, das Gleichgewicht zu halten und zu lenken! Ist ja schon eine ganze Menge, die man da so machen muss... ;-)

Durch die Schubstange vom Dreirad, die wir an der Sattelstange befestigt haben, muss ich wenigstens nicht gebückt neben dem 12,5" Rad herrennen, sondern kann nebenher joggen und im Notfall die Stange greifen.

Hach, bin ich stolz! ;-)
20:55 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ines http://die-schaefers.blogspot.com (01.05.2007 13:27 Uhr)

Das ist ja klasse! Glückwunsch!


Wie alt ist Hannah jetzt? Habe mich gerade erst gestern gefragt, wie das wohl je klappen soll mit Fahrradfahren bei David. Gleichgewicht halten geht bei ihm aufm Laufrad ja schon prima. Aber strampeln [aufm Dreirad] geht noch überhaupt ganz und garnicht...


[Aber mit Fahrrad haben wir ja auch noch (viel?) Zeit ;-)]

2. Von tanja (01.05.2007 19:58 Uhr)

Danke! :-)


Hannah ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt (*26.01.04).


Hannah konnte, im Gegensatz zu David, erst Dreirad und dann Laufrad fahren. Nur der Roller bereitet ihr immer noch Probleme, da sie damit nicht so schnell fahren kann, wie sie gerne würde. Irgendwie hapert es da am Fuß hochnehmen und rollen lassen! ;-)


Ich denke aber auch, dass Hannah (mal wieder) früh dran ist. Das Fahrradfahren klappt in der Regel so mit vier Jahren, so ist meine Erfahrung im Freundes- und Bekanntenkreis - und bei Jungen mal wieder etwas später als bei Mädels. Also locker bleiben! ;-)


Wie wäre es denn mit einem Tretbagger oder so? Das dürfte doch für Jungs immer ein großer Anreiz sein, so ein Ding zu fahren?!

3. Von Ines http://die-schaefers.blogspot.com (01.05.2007 23:12 Uhr)

*lach* Tretbagger! Huaaah! So ein Ungetüm kommt mir nicht ins Haus! *flöt*

Naja, wäre vermutlich einen Versuch wert. Muß ich wohl mal beim Vater ins Spiel bringen. Die Besorgung solcher Gerätschaften gehören ja eher in sein Ressort ;-)...
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren