Mittwoch 22.10.2003
Servicewüste Deutschland?
Nein, so würde ich das nicht nennen, denn was kann Deutschland dafür, dass sie (in diesem Fall Verkäuferin in einem Lebensmittelladen) sexuell frustiert mit dem linken Bein aufgestanden ist und jede Frage die mit "Entschuldigen Sie,..." anfängt als persönliche Beleidung ansieht? Was kann Deutschland dafür, dass sie nur in einer Tonlage antworten kann, die selbst dem Yeti das Blut in den Adern gefrieren lassen würde und man bei ihrem Gesichtsausdruck sofort an Hannibal Lector mit Ledermaske denken muss?
Nein, es liegt nicht an Deutschland oder der Verkäuferin, es liegt an mir, dass ich das Gefühl habe, erst einen Benimmkurs als Kunde mitmachen zu müssen, damit ich die Bedienungen in ihrem Pläuschchen nicht störe.
12:18 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

Dienstag 21.10.2003
Nach zwei Stunden bei der Kosmetikerin könnte ich mich jetzt so ins Bett legen und schalfen. Das war so super entspannend! Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich sich Hände anfühlen können, die für eine Gesichtsmassage über die Haut gleiten. Herrlich!
14:09 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

Montag 20.10.2003
Super! Der "neue" Aldi hat ein eigenes Parkhaus, in dem man für 90 Minuten kostenlos parken kann. Ausser den Aldi-Kunden dürfen dort auch Kaises-Kunden parken, denn Kaisers und Aldi sind unter einem Dach. Warum aber nur Kaisers auf dem Parkdeck Einkaufswagen zur Verfügung stellt und man die Aldi-Einlkaufswagen nur unten in der Filiale wieder loswerden kann, wird ein ewiges Rätsel bleiben. Beim nächsten Einkauf gehe ich direkt mit einem Kaisers-Wagen von oben los...
13:15 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Sonntag 19.10.2003
Eigentlich müsste ich mich freuen, Ferien zu haben, aber irgendwie will sich die gute Ferienlaune nicht einstellen.

Es sind immer noch zwei Berichte für die Schule zu schreiben und mein Zeh schmerzt, weil ich mal wieder gemeint habe, alleine daran rumdoktern zu können.
Nächste Woche kommt meine Schwester samt Freund für ein paar Tage zu Besuch und ich möchte gerne das Arbeitszimmer vorher noch aufräumen - der Besuch als Ansporn - aber das schwere Heben wurde mir von meinem Mann verboten.
Für die (mal wieder anstehende) Schreibtisch- und Ablageregalaufräumaktion habe ich allerdings nicht den nötigen Nerv. Ich möchte mich jetzt lieber mit grobmotorischen Sachen und nicht mit dem Kleinkram, der viel Aufmerksamkeit erfordert rumschlagen. Mööp! Morgen erstmal ausschlafen und dann sieht die Welt bestimmt schon wieder rosiger aus.

Naja, einen Lichtblick hat dieses Wochenende aber noch: wir gehen heute Abend in unser Hochzeitsrestaurant, schließlich sind wir jetzt schon seit drei Monaten verheiratet. *freu*
17:43 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Samstag 18.10.2003

Meine Güte, was sich in den letzten Jahren so angesammelt hat! Im Zuge der Verwandlung des Büros in ein Kinderzimmer habe ich gerade mal meine Bücher sortiert.

Es wiederstrebt mir ja, Bücher wegzuschmeissen, aber einige Schätzchen möchte ich wirklich nicht mehr in die Hände bekommen oder beim nächsten Umräumen wieder mit mir spazieren tragen. Welche Möglichkeiten hat man da? Im Internet versteigern - wer will schon preisreduzierte Mängelexemplare, Bücher von Eintagsfliegen oder zerlesene Schinken kaufen? Verschenken - bitte, das ist die Lösung!

Gegen Porto verschicke ich gerne meine Sammlung kuriosen Lesevergnügens (historische Romane, Krimis, ein Hohlbein ist auch dabei, Frauenromane, englische Titel etc.). Na, wer möchte ein Überraschungspaket haben?
19:07 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


So schön der Walnußbaum auch ist - er verliert definitiv zu viele Blätter im Herbst. *grumpf* Vor allem lacht er einen beim Laubhaken regelrecht aus und wirft direkt einen Haufen Blätter hinter einem her, wenn man denkt, man wäre endlich fertig. Sisyphosarbeit nennt man das wohl... Dazu kommt dann noch, dass er kaum Nüsse dran hatte. Im letzten Jahr waren es so wahnsinnig viele, dass wir ohne Ende gebrannte Walnüsse hergestellt haben, aber dieses Jahr fielen nur vereinzelt mal kleine Nüsschen vom Baum.
17:03 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Freitag 17.10.2003
Güldener Herbst auch im Walnußbaum


18:02 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Unsere Flitterwochen haben uns kulinarisch ganz schön geprägt. Nicht nur, dass wir seitdem Besitzer einer Nudelmaschine sind, nein, wir sind sogar in der Lage, kreative Füllungen (für Ravioli, Lasagne, Cannelloni etc.) und gute Pastateige herzustellen, mit denen wir den Kauf Nudelmaschine rechtfertigen können.

Pastateig für 2 Personen:
a) 200 g Hartweizengries & 100 ml Wasser & etwas Salz oder
b) 200 g Weizenmehl & 2 Eier & 2 Esslöffel Olivenöl & Salz
Sowohl Teig a) als auch Teig b) werden in Klarsichtfolie gepackt und kommen für eine Stunde in den Kühlschrank bevor sie weiterverarbeitet werden.

Als nächstes werden wir uns wohl mal an eine Mischform wagen (100 g Mehl, 100 g Hartweizengries, 2 Eier, 2 Eßlöffel Olivenöl). Mal schauen...

Füllung für Ravioli:
Eine Zwiebel in Olivenöl anschwitzen, ein Müslischälchen gekochten Spinat dazugeben, 2 Becher Hüttenkäse oder Ricotta dazu, alles gut mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Oregano und etwas Chili abschmecken, fertig.

Diese Füllung schmeckt übrigens auch super als Lasagne, und noch besser, wenn man sie abwechselnd mit Bolognese schichtet.

Unsere Flitterwochen haben mich aber auch gestern dazu veranlasst, Schwertfisch zu kaufen und ihn heute in die Grillpfanne zu werfen. Als Vorspeise gibt es in Butter geschwenkte Ricotta-Spinat-Ravioli (aus Resten von der gestrigen Lasagne zubereitet)... Njammy!
15:44 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


2 Wochen Ferien! Faire rien! Nichts tun! Wunderbar!

Außer eine Aktennotiz über ein Gespräch mit dem Jugendamt verfassen, eine Aktennotiz über das Gespräch mit Manfreds Vater (Wunder geschehn... er war da - stockbesoffen) schreiben und dann wirklich abschalten und den ganzen Schulstreß hinter mir lassen!
14:46 Uhr | kommentieren | Schule


Donnerstag 16.10.2003
Definitiv schwanger ist man, wenn man aus dem Sofa nicht mehr locker flockig hochkommt... Heute zum ersten Mal passiert. Super. *grummel* Auf dem Bauch schlafen hat sich ja auch schon seit längerer Zeit erledigt, aber auf dem Rücken geht's auch schon nicht mehr so gut. Beim Autofahren rutscht der Hüftgurt immer hoch, liegt somit auf Nabelhöhe und drückt und wenn dann noch der Bauch beim Bügeln stört, ist alles vorbei. Die Pickel sprießen als sei man erst dreizehn und angeblich wird man launisch, auch wenn man das selbst nicht wahrhaben will ("Ich bin nicht zickig!"). Außerdem steht einem ständig ein kleines Menschlein auf der Blase und läßt einen im Dreiviertel(-Stunden)-Takt zum Klo rennen und manchmal gar nicht erst einschlafen.
Nie war man so fremdbestimmt wie heute.

Andererseits werden einem die bequemsten Sitzgelegenheiten (Polsterstuhl statt Kinderhocker) angeboten, schwere Sachen muss man nicht mehr alleine tragen (Einkaufskiste, Wäschekorb etc.) und selbst die rüpelhaftesten Jugendlichen hören kurzfristig mit dem Fußballspiel auf, damit man sicher vorbei kommt. Außerdem darf man Sachen anziehen, die einem vor vier, fünf Monaten ein bißchen zu eng waren und sieht plötzlich supersexy *grrr* darin aus. Die Haare wachsen in unglaublicher Geschwindigkeit und man kann viel besser riechen. Die Erinnerung an den ersten gespürten Tritt brennt sich in die Gehirnwindungen und läßt den ersten Kuss in den Hintergrund treten. Der Ehemann könnte den ganzen Tag auf die Knie fallen und den runden Bauch anbeten und küssen.
Nie war man so weiblich wie heute.

Insgesamt kann ich es nur weiterempfehlen: Leute, paart Euch und werdet schwanger! Es ist einfach nur toll!
20:21 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren