Montag 20.06.2011
Montags-Macher

Bitteschön, die nächste Ausgabe der Montags-Macher-Links!

Näherei
Neckline binding for knits
Halsbündchen annähen - Schritt für Schritt

Bastelei
Fabric covered Letters
Wunderschöne stoffbezogene Buchstaben für die Tür

Kinderkram
Letter book
Schöne Idee für ein individuelles Alphabetbuch

Sonst so
Homemade Twix
Raider heißt jetzt Twix... - und so macht man es selbst!

Ich wünsche Euch einen kreativen Start in eine kurze Woche!
14:07 Uhr | 1 Kommentar | Montagsmacher


Samstag 18.06.2011
DIY - Tafelrahmen

Ich habe als kleines Mitbringsel für eine Freundin einen kleinen Tafelrahmen selbst gebastelt. Und das geht so einfach, das können sogar Kindergartenkinder schon!

Ihr braucht:
Einen einfachen Holzbilderrahmen (z.B. vom Möbelschweden)
Acrylfarbe
Pinsel
selbstklebende Tafelfolie
Schere
dickes Garn (z.B. Wurstgarn)
Kreide
evtl. doppelseitiges Klebeband und Deko

Zu allerster wird das Glas aus dem Rahmen genommen und der Rahmen auch an den Innenseiten mit der Acrylfarbe angemalt.

Dann den gesamten Rahmen anmalen. Natürlich kann man auch direkt kleine Kunstwerke auf die Rahmen malen. Aber bei meinen malerischen Fähigkeiten scheiterte ich sogar daran, gleichmäßige Punkte zu malen! ;-)

Die Rückseite habe ich aus Zeitgründen nicht mehr geschafft - macht aber einen schöneren Eindruck, wenn man es verschenken will.

Während die Farbe trocknet, klebt Ihr die Tafelfolie auf das Glas. Dafür muss das Glas vorher einmal mit Scheibenreiniger geputzt werden, damit wirklich keine Krümelchen mehr drauf sind, sonst hat die Tafel später kleine Hubbel. Am besten streicht Ihr die Folie mit einem weichen Tuch auf das Glas und zieht nur zentimeterweise die Schutzfolie auf der Rückseite ab. Überstehende Folienreste werden einfach abgeschnitten.

Nun kann das beklebte Glas mit der Folie nach vorne wieder in den Rahmen gelegt und mit den Rahmenklammern festgemacht werden.

Das Garn wird so lang geschnitten, dass Ihr ein Stück Kreide daran befestigen könnt und dann mit der Kreide überall auf der Tafel schreiben könnt. Das Garn wird nun ein paar Mal um die Kreide gewickelt und mit einem Knoten gesichert. An der anderen Seite des Garns wird ebenfalls ein Knoten gemacht, den man dann einfach hinter die Glasklammern steckt.

Jetzt kann die Tafel noch beliebig verziert werden. Ich hab einfach ein paar Filzblüten mit doppelseitigem Klebeband (in diesem Fall Stylefix) angebracht.

Noch einen kleinen Gruß auf die Tafel schreiben und fertig ist ein selbstgemachtes Mitbringsel!

(Bild von Sonja geklaut! Danke! Auch für das tolle Frühstück!)

Viel Spaß beim Nachmachen!
11:13 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 16.06.2011

Das heutige Motto der tollen Foto-Aktion von Nic ist:

Reflexion

Das Bild zeigt den abendlichen Himmel reflektiert auf der Badezimmerfensterbank. Und es passt gerade ganz gut zu meiner Grau in Grau Stimmung. Muss am Vollmond liegen. Oder daran, dass ich die ganze Woche schon krank in der Ecke hänge...
21:14 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 14.06.2011
Wenn Besuchskinder da sind, ging früher immer das große Suchen los: War das mein Glas? Oder das? Oder doch das andere?

Dank Becherpullis von Maki hat das ein Ende! Jeder bekommt einen Becherpulli mit einem anderen Webband und schon ist ganz klar, welches Glas wem gehört!

Nun haben wir aber immer ein anderes Problem: Ich will die Rehe! Nein ich! Ich nehm die Erdbeeren! Oder doch lieber die Pilze?! ;-)

Schnitt: Becherpulli - gratis!
Webbänder: Farbenmix
Gläser: blaugelbes Möbelhaus
Filz: 1 Euro Shop ;-)
14:13 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Dass ich meine Pakete bei der Zeitungsfrau abgebe und nebenher Lotto spielen kann, finde ich ok.

Aber wenn ich zur Post gehe, will ich weder ein Konto aufgeschwatzt bekommen, noch den Stromanbieter wechseln.

Aber das sagte ich, glaube ich, schon mal.
10:46 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Montag 13.06.2011
Sechs Wochen sind wir nun schon wieder Zuhause, da wird es langsam Zeit, den Reisebericht zu schreiben und ein paar Bilder zu zeigen. Also dann!

Düsseldorf - London - Los Angeles

Zuerst ging es nach London, wo wir eine Zwischenübernachtung einlegten und den Abend in einem Pub verbrachten.

Am nächsten Morgen brachte uns ein Taxi zum Flughafen und ein 11 Stunden Flug Marathon begann. Nach 8 Stunden hatte ich mein persönliches Fluglimit erreicht und wusste nicht mehr, wie ich sitzen sollte, aber in den sauren Apfel muss man einfach beißen.

In Los Angeles angekommen, haben wir unseren Mietwagen (einen KIA Sorento) abgeholt und uns auf den Weg nach Anaheim gemacht.

Mit zwei Queensizebetten, einer Pizza im Bauch und Palmen vorm Fenster waren wir für die erste Nacht in Kalifornien bestens gerüstet.

Abends gab es dann ein Bierchen für die Großen und noch bevor das Feuerwerk im Disneyland auf der anderen Strassenseite los ging, waren alle in tiefen Schlaf gefallen.

Mit einem Frühstück für Champions fing der erste Tag schon sehr früh an. Danke Zeitverschiebung!

Im IHOP (International House of Pancakes) gab es (zu viel zu hohen Preisen) leckere Pancakes und natürlich das obligatorische Rührei.

So gestärkt fuhren wir zum Griffith Observatory, von wo aus wir einen herrlichen Blick auf das im Smog liegende Los Angeles hatten.

Aber natürlich fuhren wir in erster Linie dort hoch, um den berühmten Hollywood Schriftzug zu sehen!

Durch die Hollywood Hills und Beverly Hills fuhren wir dann nach Los Angeles rein. Es ging über den Rodeo Drive (Holger wollte mich dort nicht shoppen gehen lassen!) zum Hollywood Boulevard und dann wurden erstmal Sterne geguckt!

Nicht nur Mickey Mouse haben wir getroffen ("I do it for the tip!" hieß es beim Knipsen), auch Marilyn und die X-Men liefen dort rum!

Hannah war total platt, dass John Wayne kleinere Füße hatte, als sie: "Das ist doch ein MANN! Der muss doch größere Füße haben!"

Nachdem wir genug Sterne, Hand- und Fußabdrücke (und Whoopy Goldbergs Zopfabdruck) bestaunt hatten, fuhren wir zum Venice Beach.

Die Mädels waren beim Anblick des Meers natürlich nicht mehr zu halten und stürmten ins Wasser.

Und ich hatte einen einzigen Tag auf der ganzen Reise keine Schwimm- oder Ersatzklamotten dabei... ;-) Bei 35°C trocknen nasse Sachen aber relativ schnell!

Am Abend gab es dann superleckeres mexikanisches Essen und zum Abschluss eines tollen Tages das Feuerwerk von Disneyland.

Wie es weiterging, seht Ihr die nächsten Tage!
21:44 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 12.06.2011
12 von 12 im Juni

Das war unser ruhiger Pfingstsonntag. Was bei anderen so los war, seht Ihr bei Caro!
21:13 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Samstag 11.06.2011
Vor sechs Tagen habe ich mit diesem Bild bei Facebook um Sammelhilfe gebeten:

Da habe ich gerade mal für ein Album Bilder gebraucht.

Dann wollte Lena aber doch ihr eigenes Buch haben und ich rief zwei Tage später hier auf dem Traumberg um Hilfe.

Heute kann ich vermelden: Ein Album braucht nur noch die 65, das andere braucht noch die 1, 28, 44, 65 und 123.

Unglaublich!

Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für die Hilfe bedanken!

Doris, Claudia, Mel und Carola haben spontan ganze Berge geschickt! Corinna hat die lang gesuchten Sammelbücher für uns gekauft (und dann unterm Zeitungsberg vergessen, *ggg* kleben wir halt nächste Woche ein!) und Andrea hat verlorene Karten ersetzt.

Ich habe über Facebook dann auch schon unsere doppelten Karten weiterverschenkt und auch ganz real beim REWE Sammeltreff heute einen Berg Karten ertauscht und selbst auf dem Spielplatz ging das Tauschen weiter!

Ich bin echt begeistert, wie auch bei einer so realen Sache das Internet mal wieder beweist, dass es funktioniert!

Danke, Danke, Danke!

Wer noch Bilder braucht, meldet sich bitte, ich hab noch einen ganzen Stapel doppelter Bilder da!
22:35 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren