Montag 01.11.2010
Montags-Macher / Monday Makers

Und hier ist die nächste Ausgabe der Montags-Macher-Links!

Näherei / Sewing
Faltkorbhülle
Ziemlich clevere Idee, einen einfachen Netzkorb aufzuhübschen!
Clever idea to make a beautiful fabric basket out of a mesh basket.

Bastelei / Handicraft
Life is a little box of Chocolate
Kleine Süßigkeitenbox aus Papier.
Little sweets box made of paper.

Kinderkram / Kids Stuff
Sponge balls
Schwammbälle - für Bad und Wasserschlacht! Viel Spaß!
Sponge balls - what else to say? Enjoy!

Sonst so / Anything else
Make your own Printables
Buttons, Aufkleber und Co selbst gemacht.
Make your own buttons, stickers and so on.

Ich hoffe, es war auch für Euch wieder etwas dabei!
I hope, you had fun with these links!
11:45 Uhr | 4 Kommentare | Montagsmacher


Sonntag 31.10.2010
Happy Halloween!

Nachdem ich gestern nur noch zwei Bischofsmützen bekommen habe, sind die Kinder und ich heute noch ganz spontan zum Bauerngarten gefahren und haben zwei Kürbisse (und einen Rosenkohlstrunk!) gekauft. Der Kilopreis war mit 50 Cent moderat, denn die Viecher wogen acht, bzw. zehn Kilo!

Holger durfte die Kürbisse dann hochschleppen und duschen. Frisch vom Feld ist doch was anderes als aus dem Supermarkt.

Danach haben wir uns an die Idee von Sonja gehalten: Die Kinder haben die Gesichterteile erstmal auf Papier vorgemalt.

Die Mädels hatten riesigen Spaß daran, das eiskalte Fruchtfleisch aus dem Kürbis zu holen. Glibberigkalt, aber kein bißchen gruselig. ;-) Männe hat sich die Kürbiskerne aus dem Innenleben gepult, um sie später zu rösten.

Mit Messern bewaffnet wurden dann die aufgemalten Augen, Nasen und Münder ausgeschnitten und zum Schluss die Deckel wieder passgenau aufgesetzt.

Fototermin!

Jetzt stehen die Kürbisse im Garten und leuchten schön vor sich hin, während drinnen geröstete Kürbiskerne genascht werden.

Also dann: Happy Halloween!
20:56 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Ich lehne mich in einem Anflug romatischer Kuschelbedürftigkeit an die starke Schulter meines Mannes, er nimmt mich in den Arm, atmet den süßen Pfirsichduft meiner wallenden Mähne ein, streicht mir über das gepflegte Haar, begeistert sich für die zu meinem Porzellanteint passende Farbe und sagt:

"Wirklich: Perfekte Grauabdeckung..."
10:07 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Für den Fall, dass sich noch jemand fragt, ob die Uhren nun vor oder zurückgestellt wurden, gab es letztens bei der "Frag doch mal die Maus"-Show eine hilfreiche Eselsbrücke:

Im Frühjahr werden die Gartenmöbel VOR das Haus gestellt, im Winter wieder ZURÜCK.

Nett ist auch der kleine Spruch im Englischen:

"Spring forward, fall back!"

Oder aber:

Die Uhren werden immer in Richtung Sommer gestellt.

Wenn das alles nichts bringt, hilft wohl nur der Kauf einer Funkuhr! ;-)

In diesem Sinne: Genießt das lange Wochenende. Plus eine Stunde plus einen Tag bekommt man ja auch nicht so oft!
09:26 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Samstag 30.10.2010
Nachdem mich gestern Mittag eine fiese Migräne niedergestreckt hatte, hab ich den restlichen Tag erst im Bett, nach üblem Herzrasen wegen der blöden Tropfen gegen die Schmerzen dann auf dem Spielplatz und abschließend im Libanon Restaurant in Düsseldorf verbracht.

Ein Treffen mit alten Freunden stand an und ich habe mich so drauf gefreut, dass ich mich dennoch aufgerafft habe. Im Auto war mir zwar noch schwummrig, aber der kleine Spaziergang vom Parkhaus zum Restaurant eingehakt bei Männe, tat so gut, dass es mir danach bedeutend besser ging. Solche Abende ohne Kinder muss man schließlich nutzen! ;-)

Und so haben wir zu acht einen Tisch belagert, Mäsa gegessen, viel gelacht und erzählt und zum guten Schluss noch eine kleine Altstadtrunde gedreht.

Zwischendurch wurden wir durch eine kleine Bauchtanzeinlage unterhalten, der ich heute noch ein Fiepen im Ohr verdanke. ;-)

Heute stand dann Großeinkauf an, schließlich wird es nach diesem langen Wochenende nienienie wieder Lebensmittel zu kaufen geben. Klopapier und Kürbisse mussten aber wirklich noch her, da führte kein Weg dran vorbei.

Und so habe ich mich ins Getümmel gestürzt, während Männe mit den Mädels einen Drachen in Pappmaché hüllte. Bilder vom Ergebnis kommen nach.

Heute Abend habe ich mich ans Nähen von Becherpullis aus Makis Buch gewagt. Leider sind unsere Kaffeegläser etwas zu groß für die Pullis, aber so kann ich nun die einfachen Ikeagläser als Glühweinbecher nutzen!

Vor allem, da gestern Morgen auf nahezu unerklärliche Weise eine Flasche Glühwein für die Wichtelarbeit vor der Tür stand... Perfekt!
23:59 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Die Zeit des TrippTrapps scheint vorbei. Und ich bin da irgendwie seltsam traurig drüber, denn er ist abwaschbar und hat die ideale Höhe. Aber das sieht Lena anders, denn sie ist totunglücklich, dass sie nicht wie alle anderen Familienmitglieder auch, auf einem normalen Stuhl sitzt.

Also habe ich heute Stühle gerückt und das kleine Kind glücklich gemacht. Klar, wer alleine einen Überschlag an der Turnstange kann, ist kein Baby mehr. ;-)
13:16 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


Freitag 29.10.2010
Fisch am Freitag

Vorhin neben dem Schuhschrank gefunden: Ein Sandkastenfisch. Ob er nochmal auf Spielplatzwetter hofft?

Mehr Fische gibt's wie immer bei Anja.
08:39 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Wie Ihr an der Uhrzeit unschwer erkennen könnt, raucht mir gerade der Kopf und liegt mir dieses Thema sehr am Herzen:

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es sich beim Wichteln um ein Bloggerwichteln für Kinder handelt.

Das schließt drei Sachen ein: Dass man sowohl ein Blog führt, mindestens ein Kind hat UND dass das Kind auch Teil des Blogs ist.

Das Wichteln soll für die Kinder UND auch alle Wichtel ein Spaß und keine Werbefläche für Shops sein. Es geht darum, Blogs und die Familien und Kinder dazu kennenzulernen und sich aus dem Gesamtbild Ideen für schöne Geschenke für das Wichtelkind zu ziehen. Je weniger Abwechslung und Familienleben im Inhalt des Blogs, desto schwieriger ist es.

Reine Kreativblogs, in denen über die Kinder so gar nichts auftaucht oder sie höchstens die Schnitte präsentieren aber sonst keine Rolle im Blog spielen, werde ich daher ausschließen.

Ich hoffe, Ihr versteht das. Danke.
01:08 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 28.10.2010
Ich habe in dieser Woche zwei Vormittage beim Arzt verbracht. Mir wurde Blut abgezapft, über diverse Wehwehchen gesprochen und über Behandlungsmaßnahmen gegen mein PCO diskutiert. Und wofür? Für nischt.

Außer der Gewissheit, dass ich bis auf zwei leicht erhöhte Werte quietschgesund bin. Und die beiden Werte zusammen sind nix anderes als ein Indiz für eine Entzündung im Körper. Wahrscheinlich nur die olle Erkältung, die momentan jeder mit sich rumschleppt. Oder doch ein unentdeckter Gallenstein? Machen wir lieber in sechs Monaten mal einen Ultraschall! Uah!

Interessant an der Zeit im Wartezimmer ist das ganze Drumrum. Ich konnte mich drauf einstellen, hatte Häkelzeugs dabei und habe gelauscht.

Herr Doktor, schauen Sie mal in der 3 nach dem Oberschenkel? Einmal zur Infusion in die 4, bitte! Nein, das muss der Doktor sich erst angucken! Stellen Sie den Urinbecher ins Labor! Ja, der Doktor macht Hypnose, aber nicht so, dass Sie nichts mehr mitkriegen - eher so unterbewusst... Einmal Bestrahlung in der 5! Nein, Inkontinenzvorlagen schreiben wir nicht mehr auf. Jetzt bitte in die 1 und danach Nackeneinrenken in der 2!

Sehr unterhaltsam. Brauch ich aber so schnell nicht wieder.
21:10 Uhr | kommentieren | Dies und Das


So, meine Lieben!

Nachdem ich gestern etliche Stunden mit dem Verteilen von Smileys verbacht habe, zweimal mit mir ringen musste (und hoffe, dass die Mädels nicht zu enttäuscht sind), kann ich Euch heute mit Augenringen und hundemüde, die vorläufige Wichtelliste präsentieren!

(So seh ich heute aus: Mit neuem Mantel, dem filigranen Hauch um den Hals und einer neugehäkelten Mütze. Und Augenringen. Und bleich. Was sitz ich auch bis 2 Uhr am Rechner? Und versuch dann noch mit verdrehten Armen mit der Handycam ein Bild zu machen, wobei ich immer einen Finger vor der Linse hatte und den ollen Touchscreenauslöser nicht erwischt habe...)

Nun denn. Die Wichtelliste wird immer wieder aktualisiert werden, also schaut ab und zu rein und entdeckt viele tolle Blogs!

Anmeldungen sind immer noch möglich!
14:10 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 27.10.2010
Wenn ein Frühstück bei Andrea Andrea zu einer Frischbloggerin führt, ist der Vormittag doch gut gelaufen!

Aber so ging es auch weiter: Eine sehr, sehr positive Mail flatterte ins Haus, die Stoffe der Ministoffrotation von Ramtamtam kamen an und eine weitere, sehr gute Nachricht erreichte uns.

Und dann hab ich es doch tatsächlich geschafft, mich bei sage und schreibe 123 Blogs durch Captcha Abfragen zu klicken. Es hat nun fast jeder sein :-) und ich viereckige Augen!

Daher mach ich jetzt die Kiste aus und träum davon, dass wir die 300 noch knacken. ;-) Sind ja noch drei Wochen... Puh!
21:57 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das


Ihr Lieben: Wir haben die 200 geknackt! Ist das nicht Wahnsinn?!

Heute Abend werden wir die Wichtelliste veröffentlichen, auf der alle bisher mit :-) gekennzeichneten Blogs aufgeführt sind. Die Liste wird also noch einige Zeit vervollständigt - ein "Immer wieder mal Reinklicken", wer alles dabei ist, lohnt sich also!

Ich werde heute Mittag nochmal lachende Gesichter verteilen und heute Abend erneut. Habt Geduld! 125 Blogs klicken sich schließlich nicht von alleine an!

Damit ich nicht vor dem Bildschirm vereinsame, gehe ich jetzt frühstücken. Macht Euch auch einen schönen Vormittag!
08:45 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Montag 25.10.2010
Das Weihnachtswichteln hat ja einen unglaublichen Zulauf!

Nur mal als Info:

89 Blogs
153 Kinder

Und die Anmeldefrist läuft ja noch! Wow!

Ich bin heilfroh, dass Männe mir mit dem Formular und der Software im Hintergrund die Arbeit vereinfacht. Ohne ihn würd ich das nicht packen!

Aber trotzdem verteile ich gerade Smileys ganz altmodisch per Hand in den teilnehmenden Blogs. Bis Nr. 60 bin ich mit der Laptopakkuladung gekommen, habe viele schöne neue Blogs entdeckt und mache morgen weiter. Das ist wirklich spannend und ich freu mich schon auf all die tollen Bilder vom Auspacken! Ich befürchte, ich werde die ganzen Weihnachtsferien durch Bilder gucken, bei sooo vielen Blogs und Kindern! ;-)

Falls Ihr also noch keinen Smiley habt, habt bitte Geduld mit mir!
22:00 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


Montags-Macher / Monday Makers

Und hier ist die nächste Ausgabe der Montags-Macher-Links!

Näherei / Sewing
Scrappy Carrier
Plastiktüten wiederverwenden einfach gemacht: Einkaufstütenspender!
Use your grocery store plastic bags over and over again - here's a little helper!

Bastelei / Handicraft
Puffy Paint Perfection
Wie man aus simplen Dosen und Gläsern Designervasen machen kann.
Turn simple glases and stuff into Design vases.

Kinderkram / Kids Stuff
Glow in the Dark Food Magic
Schwarzlichtlampe + Tonic Water = Leuchtlimo
Black light + Tonic Water = Glow Lemonade

Sonst so / Anything else
Bioplastik selbstgemacht
Bioplastik? Bioplastik! Großartig! Angucken!
Make your own biological plastic! It's great!

Ich hoffe, es war auch für Euch wieder etwas dabei!
I hope, you had fun with these links!
11:25 Uhr | 1 Kommentar | Montagsmacher


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren