Donnerstag 01.01.2009
Das Jahr fängt ja gut an: Ein dreister Haarklammerdieb war am Werk!

Ich könnte kotzen. Sowas Unverschämtes. Briefgeheimnis, pah!

Ich bin ja mal gespannt, was die Post dazu zu sagen hat, denn ich habe denen gerade diese Mail geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 30.12.2008 in der Postfiliale im Ratio in Ratingen einen Großbrief aufgegeben. Inhalt: Eine Karte und handgemachte Haarklammern.

Leider kam zwar der aufgerissene Umschlag am 31.12.2008 beim Empfänger an, die Haarklammern wurden auf dem Weg von der Filiale Ratingen zum Empfänger in Hürth unberechtigterweise dem verschlossenen, verklebten und zusätzlich mit Tesafilm gesicherten Umschlag entnommen. Also von einem Ihrer Mitarbeiter geklaut.

Dazu erwarte ich von Ihnen eine Stellungnahme und Ersatz:

2 Haarklammern: 8,00 Euro
Porto: 1,45 Euro
Verpackung und Karte: 1,55 Euro.

Wiederholte Zusendung:
2 Haarklammern: 8 Euro
Porto: 1,45 Euro
Verpackung und Karte: 1,55 Euro.

Ich erwarte als Wiedergutmachung und als Beweis, dass Ihnen Ihre Kunden am Herz liegen, eine Überweisung des Gesamtbetrags von 22 Euro auf

mein Konto

Wahlweise können Sie mir auch 22 Euro in Briefmarken an

meine Adresse

schicken, womit ich Ihnen als Dienstleistungsunternehmen eine erneute Chance einrichte, da ich diese Briefmarken zum Versenden weiterer Post mit Ihnen zu verwenden denke.

Mit freundlichen, wenn auch enttäuschten, Grüßen.

Tanja Arendt

P.S: Eine Kopie dieser Mail und natürlich auch aller weiterer Korrespondenz mit Ihnen werde ich auf meiner Internetseite veröffentlichen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes 2009 und dem Haarklammerdieb alles, was er verdient: Pickel am Hintern, Haare in den Ohren und Menschen, die ihn so behandeln wie er die Post anderer Leute. Respektlos. Pfui.
11:13 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 31.12.2008
Silvester - Zeit für einen kurzen Rückblick:

Januar
Lena läuft am 1.1. frei und ist danach nicht mehr zu bremsen. Hannah wird vier und bekommt einen Schwimmkurs als Geburtstagsgeschenk. Ich nähe was das Zeug hält - oder die Zahnschmerzen zulassen.

Februar
Geradezu ein ereignisloser Monat, rechnet man die diversen Krankheiten raus. Hannah beginnt mit dem Schwimmkurs, Lena bekommt ein großes Bett und somit ein vollständiges Zimmer und ich schlage mich erstmals mit der Spülmaschine rum (und daran hat sich bis heute nichts geändert...).

März
Der Monat beginnt mit Lenas erstem Geburtstag, Hannah nimmt am Delfin4 Test teil, Holger und ich sind nun schon seit sechs Jahren ein Paar, die erste Kindersachenbörse des Jahres war ertragreich, das Spielplatzprojekt startet, Hannah fährt erstmals Schlittschuh und geht zum ersten Mal ins Kino, zu Ostern bauen wir einen Schneemann und am letzten Tag des Monats hat Männe Geburtstag.

April
Lena klettert überall drauf, was meinen angeschlagegen Nerven nicht gerade gut tut. Krankheitsmäßig scheint das Maß voll. Scheint. Ist aber nicht. Frau Barcomi zieht in die Casa Arendt ein und Kinderschuhe sind wahnsinnig teuer.

Mai
Hannah hat ihren ersten Bühnenauftritt mit ihrer Kindergartenballettgruppe. Alle Babyutensilien wandern in die alte Heimat und ein krankheitsfreier Moment wird für einen Kurztrip nach Rheinhessen und das Axtmördertreffen genutzt. Herrlich!

Juni
Lena malt, ich gebe ungeliebte Food Vorräte zur Adoption frei, Hannah macht das Seepferdchen, im Kindergarten sind etliche Windpockenfälle, die Fußball EM ist im vollen Gange und der Volvo hat eine Schraube im Reifen. Meine Zahnschmerzen wollen sich einfach nicht verziehen.

Juli
Der Corsa wird aus dem Dienst entlassen, ich nähe mit fachkundiger Hilfe mein erstes Kleidungsstück und verzweifle an Schlüsselbändern, wir nehmen an der Summer Challenge teil und Hannah geht zu ihrem ersten Konzert. Holger und ich feiern fünften Hochzeitstag und geben einer halben Bloggerfamilie Asyl. Lena steckt ihre Hand in heiße Pizza und Hannah versucht, mit ihrer Stirn den Küchentürrahmen zu zerdeppern.

August
Urlaub! Die kroatische Insel Krk ist wunderbar!

September
Das Spielplatzprojekt geht mit Riesenschritten voran. Auf der zweiten KiBö mache ich wieder tolle Schnäppchen und bekomme von meiner Nachbarin, die mal Schneiderin war, eine Phoenix geschenkt. Ich werde 33 und freue mich über Männes Erfolge in der Chilizucht.

Oktober
Lena bekommt einen Besenstil vors Auge gerammt und hat eine so starke Bronchitis, dass sie ihren Brustkorb beim Einatmen mit einzieht. Ich pumpe ihr auf verschiedenen Wegen Cortison und diverse andere Medikamente in den Körper, trotzdem bleibt sie gut gelaunt. Gott sei dank! Aus allen Himmelsrichtungen kommen Wollreste zu uns. Ich warte auf eine Nachricht vom Sozialgericht wegen der Klage gegen das Elterngeld, bzw. seine Bemessungsgrundlage. Aber das kann noch dauern. In Männes Firma werden eine Menge Leute entlassen. Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt, da u.a. auch zwei gute Freunde dabei sind.

November
Nach 14 Monaten Zahnschmerzen in unterschiedlichen Schweregraden wird der 2-8er gezogen. Dass er dabei ein gutes Stück Kiefer mitnimmt und mir den Gaumen aufreißt, war da nur noch ein Gimmick am Rande. Aber jetzt: Endlich Ruhe! Ansonsten viel genäht, ausgepowert, den Starke Eltern Kurs zu Ende gebracht. Hannah schläft das erste Mal bei einer Freundin und läßt sich von ihr die Haare schneiden! ;-) (Zum Jahresabschluß habe ich gestern Hand angelegt und die langen Zippeln abgeschnitten, jetzt hat Hannah wieder so was wie eine Frisur!)

Dezember
Der Traumberg wird sechs, auch wenn einige Menschen nicht nachvollziehen können, was ich hier so treibe. Männe kündigt seinen Job und fängt nächstes Jahr im April bei einem neuen Arbeitgeber an. Die Vorweihnachtszeit ist mit zwei kleinen Kindern im Haus wunderbar und Weihnachten dank gut ausgesuchter Geschenke, entspannter Stimmung und schönen Ausflügen eine tolle Zeit.

Das letzte Jahr war leider von Krankheiten und zwischenzeitlich sogar von absoluter Ausgebranntheit bestimmt. Aber gemeinsam haben wir auch anstrengende Zeiten überstanden und nun schauen wir gespannt und neugierig in das Jahr 2009.

Ich wünsche Euch allen einen guten und vor allem gesunden Start in ein wunderbares 2009! Wir lesen uns!
12:41 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 30.12.2008
Die neue Kamera ist da und macht wunderbare Bilder!

Männes Lieblingsfoto. Cool, oder? ;-)
14:13 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Montag 29.12.2008
Drei wichtige Telefonate erledigt: Canon Support, Amazon, Versicherung.

Die Kamera ist mit einem internen Fehler gesegnet, der leider nicht so einfach zu beheben ist, weshalb die Cam zurück zum Händler soll. Amazon schickt noch heute eine neue raus, sodass ich vielleichthoffentlich zu Silvester doch eine gute Kamera im Haus habe.

Und die Versicherung hat auch per Fax den Widerspruch gegen eine dynamische Anpassung akzeptiert. Wunderbar.

Mal schauen, womit wir den Nachmittag verbringen. Wenn ich Männe davon überzeugen kann, geht es zum blaugelben Möbelhaus, denn ich muss zwei Leuchtstoffröhren umtauschen und in einer anderen Größe mitnehmen und die Kinder brauchen dringend mehr Stauraum im Kinderzimmer, am sinnvollsten in Form von Unterbettkommoden oder -kisten.

Außerdem waren wir gestern zwei Stunden auf Wanderschaft in Eiseskälte und bei -7°C habe ich heute keine Lust, erneut meine Nase nach dem Spaziergang am Kamin wieder auftauen zu müssen.

Aber eine neue Brille wäre auch nötig - also doch in die Innenstadt? Ach, mal schauen. Ich glaube, nach dem Mittagessen mach ich erstmal Mittagsschlaf mit Lena. Ich liebe diese Faulenzerzeit zwischen den Jahren!
12:00 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Samstag 27.12.2008
Ich habe gerade so einen Feng Shui Anfall. Ich könnte alle Kisten aus den Schränkem zerren und durchforsten und mich von Ballast aller Art befreien.

Das wenige Weihnachtszeugs, das hier rumsteht, ist mir gerade zu viel und überhaupt steht, liegt, stapelt überall was rum und das gefällt mir gar nicht.

Aber zu allererst werde ich jetzt, wo Männe und Kinder unten sind, die ganze Bude saugen und wischen. Danach ist sowieso alle Energie futsch, der Krempelkrams bekommt eine Schonfrist und die Entsorgung selbigen wird verschoben.

Immerhin kam heute schon der gesamte Pappberg der Bescherung in den Altpapiercontainer und die Naschkiste im Schrank wurde von losen, harten Gummibärchen befreit und ausgewischt.

Ist wohl meine Art, mit dem alten Jahr abzuschließen und möglichst wenig Krams mit ins neue Jahr zu nehmen.

Vielleicht trenne ich mich sogar von zwei, drei bereits von mir getragenen Taschen. Mal schauen, wie weit ich gehe, damit der Drache ungehindert fliegen kann! ;-)
16:29 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Freitag 26.12.2008
Weihnachten war schön!

Heiligabend
Die Kinder haben mit großen Augen vor dem Weihnachtsbaum gestanden, vor den der Weihnachtsmann die Geschenke gelegt hatte, als die Lütten mit Oma und Opa eine Runde draußen waren. ;-)

Fleißig wurde ausgepackt und praktischerweise konnten die Geschenke direkt in den Reisetrolleys verstaut und in die Kinderzimmer gefahren werden. (Heute haben wir dann Reise nach Venezuela gespielt. "Brauch ich da nicht Impfungen?" habe ich Hannah gefragt. "Da kannst Du unbesorgt sein, in Amerika ist das nicht nötig!" Ähm, ja...)

Aber auch für uns Große war einiges unter dem Baum dabei: Holger bekam u.a. ein Teleskop und ich eine Canon EOS 450D, die an Heiligabend auch ein paar sehr beeindruckende Probebilder schoss.

"Weihnachten kulinarisch":

Steinbeißer mit Fenchel-Möhren-Gemüse, Safransauce und Wildreismischung. Dessert: Creme brulee.

Erster Weihnachtstag
Ganz in Ruhe gingen wir den ersten Feiertag an, auch wenn es nun hieß, die neue Kamera wieder ans Laufen zu bekommen.

Es gelang bis jetzt immer noch nicht: Akku voll, Karte leer, das Display bleibt schwarz, fokussieren geht, aber auslösen nicht. So ein Murks.

Am Nachmittag habe ich mit den Kindern eine Taschenlampenwanderung gemacht und Holger hat versucht, das Teleskop aufzubauen.

Ein paar Jahre bei der Nasa wären sicherlich von Vorteil dabei. ;-) Vor allem, wenn man bei Neumond mit einem Teleskop anfängt... (Das Bild hat übrigens Lena gemacht!)

"Weihnachten kulinarisch" bei meinen Schwiegereltern: Hirschkeule in Schokosauce, Rosenkohl und Kroketten und zum Dessert Rotweincreme. Sehr lecker alles!

Bilder sind noch auf der Cam meiner Schwiegermutter.

Zweiter Weihnachtstag
Heute sind wir bei Minusgraden und strahlendem Sonnenschein nach Oberhausen in den Kaisergarten gefahren.

Lena wurde als erstes beim Versuch ein Pony zu streicheln von selbigem in den Zeigfinger gebissen, aber das hielt sie nicht ab, dem Tier anschließend noch ein Stück Möhre zu zustecken. ;-)

Nach zwei Stunden mit Ziegen füttern, Esel streicheln und diverse Tiere angucken waren wir trotz neuer Mützen und Thermoskannentee gut durchgefroren und freuten uns auf den dritten Teil von "Weihnachten kulinarisch": Wraps!

Wer es in den letzten Jahren mitverfolgt hat, weiß, dass wir zu Weihnachten eigentlich immer einmal Fisch (Hl. Abend), einmal Wild und einmal Geflügel (also Ente oder Gans) kredenzen. Da wir im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht an drei Tagen üppig essen wollten, haben wir entschieden, dass es am dritten Tag einfach Hannahs Lieblingsgericht gibt, da es schnell geht und mehrheitsfähig ist.

Aber irgendwie vermisse ich Rotkohl, Klöße und Geflügel als Weihnachtsessen doch. Ist halt so Tradition geworden. Daher werden wir das wohl am Sonntag spontan nachholen! ;-)

Nun sind die großen Feiertage schon wieder rum. Morgen heißt es dann erstmal Milchvorrat auffüllen und Berge von Kartons entsorgen fahren und dann weiter die entspannte Stimmung genießen.
21:23 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 24.12.2008
Hannah hat Oma ein Gedicht für uns diktiert:

Weihnachten

Wenn die Sonne scheint
und der Himmel blau ist
und die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen,
und wenn die Gesichter strahlen
von meiner Schwester und meinen Eltern,
dann ist Weihnachten schon da.

Und der Tannenbaum leuchtet
mit den Lichtern und Kugeln,
der macht es so schön im Wohnzimmer,
dann freuen wir uns alle.

Hannah

Dass mir die Tränen in den Augen standen und ich einen Kloß im Hals hatte, als ich es vorgelesen habe, dürfte klar sein.
19:54 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren