Freitag 26.12.2008
Weihnachten war schön!

Heiligabend
Die Kinder haben mit großen Augen vor dem Weihnachtsbaum gestanden, vor den der Weihnachtsmann die Geschenke gelegt hatte, als die Lütten mit Oma und Opa eine Runde draußen waren. ;-)

Fleißig wurde ausgepackt und praktischerweise konnten die Geschenke direkt in den Reisetrolleys verstaut und in die Kinderzimmer gefahren werden. (Heute haben wir dann Reise nach Venezuela gespielt. "Brauch ich da nicht Impfungen?" habe ich Hannah gefragt. "Da kannst Du unbesorgt sein, in Amerika ist das nicht nötig!" Ähm, ja...)

Aber auch für uns Große war einiges unter dem Baum dabei: Holger bekam u.a. ein Teleskop und ich eine Canon EOS 450D, die an Heiligabend auch ein paar sehr beeindruckende Probebilder schoss.

"Weihnachten kulinarisch":

Steinbeißer mit Fenchel-Möhren-Gemüse, Safransauce und Wildreismischung. Dessert: Creme brulee.

Erster Weihnachtstag
Ganz in Ruhe gingen wir den ersten Feiertag an, auch wenn es nun hieß, die neue Kamera wieder ans Laufen zu bekommen.

Es gelang bis jetzt immer noch nicht: Akku voll, Karte leer, das Display bleibt schwarz, fokussieren geht, aber auslösen nicht. So ein Murks.

Am Nachmittag habe ich mit den Kindern eine Taschenlampenwanderung gemacht und Holger hat versucht, das Teleskop aufzubauen.

Ein paar Jahre bei der Nasa wären sicherlich von Vorteil dabei. ;-) Vor allem, wenn man bei Neumond mit einem Teleskop anfängt... (Das Bild hat übrigens Lena gemacht!)

"Weihnachten kulinarisch" bei meinen Schwiegereltern: Hirschkeule in Schokosauce, Rosenkohl und Kroketten und zum Dessert Rotweincreme. Sehr lecker alles!

Bilder sind noch auf der Cam meiner Schwiegermutter.

Zweiter Weihnachtstag
Heute sind wir bei Minusgraden und strahlendem Sonnenschein nach Oberhausen in den Kaisergarten gefahren.

Lena wurde als erstes beim Versuch ein Pony zu streicheln von selbigem in den Zeigfinger gebissen, aber das hielt sie nicht ab, dem Tier anschließend noch ein Stück Möhre zu zustecken. ;-)

Nach zwei Stunden mit Ziegen füttern, Esel streicheln und diverse Tiere angucken waren wir trotz neuer Mützen und Thermoskannentee gut durchgefroren und freuten uns auf den dritten Teil von "Weihnachten kulinarisch": Wraps!

Wer es in den letzten Jahren mitverfolgt hat, weiß, dass wir zu Weihnachten eigentlich immer einmal Fisch (Hl. Abend), einmal Wild und einmal Geflügel (also Ente oder Gans) kredenzen. Da wir im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht an drei Tagen üppig essen wollten, haben wir entschieden, dass es am dritten Tag einfach Hannahs Lieblingsgericht gibt, da es schnell geht und mehrheitsfähig ist.

Aber irgendwie vermisse ich Rotkohl, Klöße und Geflügel als Weihnachtsessen doch. Ist halt so Tradition geworden. Daher werden wir das wohl am Sonntag spontan nachholen! ;-)

Nun sind die großen Feiertage schon wieder rum. Morgen heißt es dann erstmal Milchvorrat auffüllen und Berge von Kartons entsorgen fahren und dann weiter die entspannte Stimmung genießen.
21:23 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Bini. http://bini-nun-auch.blogspot.com (27.12.2008 09:12 Uhr)

hach, das klingt gut :) einfach nur gut :)
2. Von smokediver http://smokediver.wordpress.com (27.12.2008 11:04 Uhr)

Ne EOS 450D *sabbersabber* Na da wünsch ich mal ganz viel Spaß mit.
3. Von tanja (27.12.2008 11:35 Uhr)

Bini, war es auch! ;-)


Smokediver, sie tut aber leider nicht! :-(

4. Von smokediver http://smokediver.wordpress.com (27.12.2008 18:44 Uhr)

Hmm, habs gerade erst gelesen. Das ist richtig blöde und außerdem äußerst komisch. Akku ist ja voll, Display ausgeschaltet?, Hat die auch ein Display oder Anzeigen im Sucher? Gehen diese? passender Kameramodus eingestellt? Gibt es evtl. eine Tastensperre? Mal ein paar Bilder auf die Karte aufspielen und testen ob du diese im Abspielmodus der Cam anschauen kannst. Oder ist evtl eine Taste irgendwie blockiert? Wobei ich mir das am wenigsten vorstellen kann. Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr.

Ich hoffe du kriegst sie schnell und ohne Probleme umgetauscht.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren