Samstag 24.11.2007
Berichtblogging mit Fotobeweis:

22:50 Uhr: Charlotte schläft immer noch tief und fest! Alles im Griff!

Und wir tun es ihr jetzt gleich. Gute Nacht!

Nachtrag 23:30 Uhr: Charlotte hat gerade doch noch getrunken, schlief dabei aber friedlich weiter. Jetzt aber: Gute Nacht! ;-)
23:18 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Ganz ohne vierzigwöchige Wartezeit und lästige Wehen haben wir nun drei Kinder:

Charlotte ist zu Besuch!

Die erste Viertelstunde verlief friedlich, bis Charlotte realisierte, dass ihre Mama gerade ihre eigene Hochzeit feiert und nicht mehr da ist (meine Güte, was für eine Dramaqueen! Tränenüberströmt wandt sie sich auf dem Boden und schrie - Charlotte, nicht die Mama!), und Lena einen fürchterlichen Eifersuchtsanfall bekam.

Hannah hat Charlotte schnell ablenken können, Lena brauchte erstmal was zu Essen und eine halbe Stunde Schlaf und danach war die Welt wieder in Ordnung.

Bei Oma und Opa taute unser Besucherkind dann richtig auf und flirtete mit Opa, der ihr daraufhin alle Urlaubsmitbringsel auf dem Wohnzimmerschrank erklären durfte und anschließend wurde vorm Kamin mit der Reisrassel musiziert.

Während ich Lena ins Bett brachte, schauten Charlotte, Hannah und Männe das Sandmännchen, danach hieß es auch für den Übernachtungsbesuch, sich bettfein zu machen.

Auf meinem Arm trank die junge Dame noch ein Fläschchen, Hand dabei in meinem T-Shirt (jaja, Kinder wissen, wo die Milch herkommen sollte! Und übrigens hatte ich das T-Shirt auf Links an, aber Männe kommentierte: "Ab drei Kindern darf das!") und schlummerte ein. Die Umbettung ins Reisebett erfolgte problemlos. SMS an die hibbelige Braut wurde um 19:30 Uhr abgeschickt und nun werden Männe und ich einen kinderfreien Abend mit der Sendung mit der Maus verbringen. Alles im Lot. Mal schauen, wie lange! ;-)

Berichtblogging vorerst Ende.

P.S.: Dank Ginko (Danke für den Tip, Silke!)und einem ruhigen Vormittag fühle ich mich auch wieder einigermaßen fit. Charlotte ist friedlich und unsere Kinder sowieso. Außerdem fremdelt Charlotte bei unseren beiden Herren im Haus und auch bei Oma kein bißchen, sodass die Auswahl der Bezugspersonen ausreichend groß ist, würde mir das Babysitten über den Kopf wachsen.
20:19 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Hannah malt:

"Mann und ein Nüssebaum"
09:53 Uhr | 2 Kommentare | Kindermund


Freitag 23.11.2007
Vielen lieben Dank für Eure Genesungswünsche und guten Ratschläge!

Heute war ein wirklich entspannter Tag:

Ich habe Lena bei Oma und Opa abgegeben, Hannah in den Kindergarten gebracht und mich zuerst beim Zahnarzt kurz betüdeln lassen (jaja, zu allem Überfluss war auch noch das Provisorium wieder locker, tat aber gar nicht weh) und mich dann wegen ausbleibender Frauensorgen beim Gyn angestellt.

Dort saß ich über eine Stunde entspannt im Wartezimmer, habe Plätzchenrezepte (Glühwein und Olivenöl sind der Renner im Plätzchenteig) gelesen und mich in Sachen Tratsch und Wintermode ("Berry" ist angesagt) informiert.

Anschließend bekam ich vom Doc die altbekannte Diagnose: PCO. Die Schwangerschaft mit Lena hat leider keine Verbesserung der Hormonwerte zur Folge gehabt. Also darf ich wieder Metformin schlucken, was aber bei mir laut Doc "bilderbuchmäßig angeschlagen" hat. Wahlweise könnte ich auch wieder mit der Pille anfangen, die mich zu einem übelgelaunten, lustlosen und deprimierten Wrack macht. Warum trag ich schließlich Kupfer? Also nehme ich nun wieder brav Met und hoffe, dass es als positiven Nebeneffekt wenigstens die Pfunde purzeln lässt, die sich dank PCO zu hartnäckig halten.

Ich war erst um kurz nach 12 Uhr wieder Zuhause, sodass Oma Hannah schon vom KiGa abgeholt und abgefüttert hatte.

Heute Mittag hat Hannah Lena und mich schlafen lassen und wunderbar in ihrem Zimmer gebastelt und gemalt. U.a. eine Toilettenpapierrakete ("Aber keine echte, Mama! Die kann nicht fliegen, nur so tun als ob!") und einen wunderschönen Menschen mit einem "Nüssebaum, aber die Nüsse müssen noch wachsen"!

Am Nachmittag bin ich mit den Kindern zum Supermarkt gelaufen, habe bewusst die kühle Luft genossen und mit Hannah Kuriositäten am Wegesrand ("Guck mal, eine Tür in der Tür!") entdeckt.

Das Abendbrot war ein wunderbar entspanntes Essen aus dem viel zu selten benutzten Sandwichtoaster. Und dass die Küche nun aussieht wie nach dem Durchmarsch einer American Football Mannschaft auf Futtersuche stört mich heute nicht weiter.

Gleich kommt Beutolomeus und das Sandmännchen, danach gehen beide Kiddies ins Bett und ich werde mich entspannt aufs Sofa fletzen, und hoffen, dass sich die Küche alleine aufräumt.

Morgen hole ich mir dann noch Ginko aus der Apotheke und die bestellten Gläser Erdbeerfruchtaufstrich von meiner Lieblingsmarmeladenköchin und freue mich auf Charlotte, die zur Übernachtung kommt.

By the way: Schickt doch mal gaaanz viele Genesungswünsche an Chralottes Mama, Ann Katrin, die morgen heiratet und sich nun angesteckt von mir (nein, für die Erkältung kann ich diesmal wirklich nichts!) im Netz breitmacht: Schaut mal vorbei auf Annas Hexenwerk!
19:07 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 22.11.2007
So langsam verstehe ich, warum sie meint, dass diese Eulen immer im Schwarm kommen.

Mich haben die Eulen nämlich auch gepackt und ich musste, nachdem ich kleine Exemplare zum Anhängen an Geschenke genäht habe, heute mal eine Geldbörse in Eulenform versuchen.

Sie ist nicht wirklich hübsch geworden, aber das bitte ich zu entschuldigen, denn erstens ist bei mir noch nie ein Nähprototyp gelungen und zweitens ist mir schwindelig.

Ich hatte nämlich einen Hörsturz und dementsprechend schmummrig ist mir gerade. Da ich immer noch eine ordentliche Sinusitis habe, zu wenig trinke und ein bißchen Streß um die Ohren habe, hat sich heute Nachmittag mein Gehör verabschiedet und ist einen Kaffee trinken gegangen.

Ich bin daraufhin zum Arzt, der mir leider nicht das richtige Mittel (in diesem Fall Cortison) aufschreiben konnte, da die rechte Nebenhöhle noch so zu sitzt, dass dafür ein erneutes Antibiotikum nötig ist, welches sich nicht mit Cortison verträgt.

Also nehme ich nun ein Antibiotikum und eine Handvoll Ibuprofen zum Abschwellen, Enzündungen verjagen und Blut verdünnen.

Mal schauen, was das bringt. Gegen die Kopfschmerzen hilft es zumindest.
20:35 Uhr | 15 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 21.11.2007
Liebe Weihnachtswichtel:

Für den Fall, dass Ihr absolut keine Ahnung habt, was Ihr unseren Kiddies in das Wichtelpaket stecken könntet, hier ein paar Eckdaten:

Hannah, bald vier Jahre, lange Haare und daher Haarspangenundgummigroßabnehmerin, Interesse an allem was rosa ist, liebt gute Vorlesegeschichten, bastelt gerne, mag Legoduplo ("echtes" Lego ist bislang noch zu fitzelig gewesen), hat noch kein Playmobil (würde sie aber gern!), findet Zirkus interessant (auch in Kombi mit Playmo, diese Weihnachtskataloge enthüllen ja einige Kinderwünsche!), hat eine Lieblingspuppe ("Louisa" von der Spiegelburg) und duldet keine weiteren neben ihr, experimentiert gerne (sowas wie Kresse ziehen, Knete selberkochen, mit Magnet durchs Haus laufen auf der Suche nach eisenhaltigen Sachen etc.) und hat eine vollkommen ausreichende Zahl an Kuscheltieren.

Lena, gerade acht Monate, sabbert derzeit alles an, was sich ihr in den Weg legt, hat natürlich viel von Hannah geerbt, ist unser kleiner Quakfrosch, übt gerade das Laufen, findet Bücher spannend, liebt Hannahs Duplokiste, macht gerne Kartons auf und rasselt mit allem, was irgendwie Geräusche macht, läßt Kuscheltiere komplett links liegen (die haben hier keinen guten Stand im Haus!), findet alles Technische mit Knöpfen interessant (also Telefon, Fernbedienung, Digicam etc.), badet überhaupt nich gerne, nimmt gerne Sachen auseinander und mag Musik und wenn man für sie singt.

Und für den Fall, dass Mama auch was bekommen soll: Wir haben keine Badewanne, Grün passt absolut nicht in unser Haus und ich hasse Nippes, der ungenutzt rumsteht und zustaubt. ;-)

Ich hoffe, ich konnte Euch damit helfen und freue mich schon riesig! Fröhliche Vorweihnachtszeit!
23:08 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Das Alphabet wächst weiter:

Heute das C wie Christian.

Ich hoffe, die Farben gefallen Dir, liebe EausP.

Und das J wie Johanna ist schon zugeschnitten. Aber nach den beiden Jots mach ich erstmal eine kleine Pause und schiebe ein H ein. ;-)
22:38 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Ich koche leidenschaftlich gerne. Und rühre ebenso mit meinen Holzkochlöffeln das bruzelnde Werk um.

Aber ich kann einfach nicht von einem Holzlöffel etwas abschmecken. Ich schmeck dann immer das Holz mit und kann nicht sagen, ob das Essen richtig gewürzt ist.

Männe findet das lustig. Hmpf.
17:29 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Die Klageschrift liegt nun vor.

Tanja gegen das Versorgungsamt, denn das hat "die gesetzgeberische Motivation verfehlt".

Ich bin sehr gespannt, wie das ausgehen wird und halte Euch natürlich auf dem Laufenden!
11:42 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 20.11.2007
So, liebes Miest, hier sind sie endlich:

Die beiden Jots!

Ich bin nicht sicher, ob ich sie morgen verschicken kann, aber am Donerstag gehen sie ganz sicher raus! Versprochen!
21:11 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Eulen

Hannah ist am Freitag bei einem Mädchen ihrer Kindergartengruppe, den Eulen, zum Geburtstag eingeladen. Da kommt ein passender Geschenkanhänger bestimmt gut an.
18:43 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montag 19.11.2007
Drei Frauen, vier pflegeleichte Kinder (zumindest gab es keine Verletzten und auch die Inneneinrichtung steht noch), Küchengespräche, Sofaneid *ggg*, Kaffee und eine Kanne Sanddorntee, Dekadenz pur ;-), Stoffauswahl für eine neue Tasche ("Außen schlicht und innen wow!"), die ersten Lebkuchen des Jahres.

Ein toller Vormittag!

Und nein, dieses Haus steht nicht zum Verkauf, denn ich wohne hier und nicht auf dem Traumberg! :-)
13:12 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Samstag 17.11.2007
Angekommen! *freu*

Und sie riechen alle lecker - sagt Männe. Meine Nase verweigert derzeit den Dienst. "Olive&Salt" ist auch ganz geblieben! Bei der platzsparenden Packtechnik konnte sie auch nirgends hin. ;-)

Liebe Karin, ich lasse den Stoff für Dich liegen! Denn ich glaube nicht, dass ich jemals wieder Seifen im Laden kaufen gehen werde! :-)
11:22 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Hannah wollte letztens im Supermarkt Lillifee Pudding mit bunten Streuseln haben. Nein, basta.

Gerade kam Hannah zu mir, lehnte sich an mich und meinte: "Mama, können wir nochmal über den Lillifee Pudding reden?"

Nach so einer netten Anfrage kann ich ja fast nicht Nein sagen. Hab ich aber trotzdem. Und angeboten, ganz stinknormalen Vanillepudding zu machen und rosa Streusel drüber zu kippen.

Dieses Strahlen brachte Licht in den grauen Tag. Also gibt es heute Feenpudding Mamastyle. Was tut man nicht alles?
10:30 Uhr | 2 Kommentare | Kindermund


Morgen ist Deadline beim Weihnachtswichteln!

Na, wer mag noch?
09:49 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren