Sonntag 01.02.2004
Die Jugend von heute hat keinen Respekt mehr oder warum wird "Beds are burning" von Midnight Oil so grauenhaft gecovert?
15:36 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Samstag 31.01.2004
Unser kleines Eskimokind *g*

Und hier ausgepackt:

Bevor ich es vergesse: ihre Füße sind 8 cm lang!
10:59 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


So, die ersten beiden Nächte liegen hinter uns. Die erste Nacht war alles andere als erholsam, denn Hannah hat ganz ordentlich mit Bauchweh zu kämpfen gehabt. Ist ja auch eine ungeheure Aufgabe für den Körper, sich von Fruchtwasser auf Milch umzustellen. Für die Eltern ist es aber mindestens ebenso schmerzhaft, denn seiner kleinen Maus nicht helfen zu können und zu merken, dass sie vor lauter Schreien schon heiser wird, ist kein Zuckerschlecken.

Fliegerhaltung, Kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen und Bauchmassage haben nicht geholfen, aber mit den Sab Tropfen gegen die Blasen im Bauch war die zweite Nacht schon ein kleines Erfolgserlebnis, denn Hannah hat bereits einen Vier-Stunden-Rhythmus.

Auch wenn ich mich in keinster Weise für irgendetwas rechtfertigen muss: ich stille nicht, weil ich wegen einer Brust-OP vor 5 Jahren nicht stillen kann. Ich habe bis zur letzten Sekunde gehofft, dass es vielleicht doch klappen könnte, habe mir aufknöpfbare Schlafanzüge fürs Wochenbett gekauft, mich ausgiebig über das Stillen informiert und drei verschiedene Ärzte aufgesucht, die mir jedoch alle das Gleiche gesagt haben: das klappt nicht.

Damit es Hannah aber auch ohne Muttermilch gut geht, habe ich mich für hypoallerge Anfangsnahrung entschieden, kurz Pre HA, damit das Risiko für Allergien möglichst klein bleibt.
10:26 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 29.01.2004
Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich zurück! Herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare und Glückwünsche, die mir jeden Abend frisch per Telefon ins Krankenhaus übermittelt wurden.

Nachdem die letzte Nacht sehr stressig war (eine stillende Mutter ohne Verständnis für die Zimmergenossen: volles Licht an, laute Gespräche mit der Kinderkrankenschwester etc.), und ich eigentlich nichts lieber als nach Hause wollte, habe ich heute auf eine schnelle Entlassung gedrängt und: tada! Hier bin ich wieder.

Die U2 verlief ohne Probleme und der stolze Vater durfte seine beiden Frauen gesund mit nach Hause nehmen. Jetzt steht natürlich erst mal eine Zeit der Eingewöhnung vor der Tür, aber ich bin da sehr optimistisch, denn unsere Kleine ist bisher relativ pflegeleicht, wahnsinnig neugierig und einfach nur umwerfend süß!

Bei Gelegenheit werde ich mal ein bißchen was über Hannahs Geburtstag berichten, schließlich habt Ihr hier alle die Schwangerschaft mitverfolgt, da kann ich den Tag der Tage nicht ganz unter den Tisch fallen lassen. Ich habe ohne PDA entbunden und verdanke es nur einem Menschen, dass ich das durchgehalten habe: Holger. Danke!

Ich freue mich auf jeden Fall, wieder Zuhause zu sein und endlich das Familienleben mit Holger und Hannah genießen zu können.
16:09 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 28.01.2004
Hannah bekommt ihr erstes Fläschen
Mittlerweile wurde bei Hannah die U1 Untersuchung durchgeführt (sie ist kerngesund!), sie hat die ersten Fläschen bekommen (und dabei einen unglaublichen Appetit bewiesen) und sie wurde schon ein paar Mal gewickelt (Kindspech).
Tanja geht es auch sehr gut, hat aber langsam keine Lust mehr, noch länger im Krankenhaus zu bleiben. Wenn alles gut läuft und die nächsten Untersuchungen nichts Auffälliges zeigen, dann können die beiden am Donnerstag oder Freitag wieder nach Hause.
19:34 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das

Dienstag 27.01.2004
Hannah
Hannah
26.01.2004 - 12:10 Uhr - 3640g - 52cm
19:16 Uhr | 18 Kommentare | Dies und Das

Sonntag 25.01.2004
Heute soll eigentlich Hannahs Geburtstag sein. Mal sehen, ob sie den Tag gut findet, um auf die Welt zu kommen. Gestern Abend hat sie mich noch ganz gewaltig getreten, so als ob sie sich in die richtige Position gebracht hätte. Mal schauen, der Tag ist ja noch nicht rum!
11:56 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das

Samstag 24.01.2004
Immer wieder schön:

ein paar frische Blumen auf dem Wohnzimmertisch!
18:22 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Schneefall, ein Spaziergang um die Pöste, regelmäßige Wehen, ein heißes Bad, Verschwinden der Wehen, Erholung auf dem Sofa, Wehen wieder da, leckeres Tomaten-Mozarella-Huhn und eine Erkältung, die sich nicht entscheiden kann, ob sie nun endgültig weg ist oder wiederkommen will. Was für ein Samstag! Wie gut, dass wir bis gestern alles erledigt haben, was wir vor Hannahs Geburt erledigen wollten. Heute wäre kein guter Tag für größere Aktionen gewesen.

Gestern stand eine letzte große Sache auf dem Programm: ein neues Auto musste her! In Holgers BMW passt leider kein Kinderwagen und der Corsa ist auch nur bedingt für den Transport der Kinderkarre geeignet, nämlich bei umgeklappter Rückbank. *g*

Nachdem wir die ganze Woche von einem Autohändler zum nächsten gependelt sind, eine Probefahrt gemacht und zig Kofferräume ausgemessen haben, sind wir bei der Familienkutsche schlechthin hängen geblieben: dem Volvo V70, den es zur Zeit in der Black Edition mit kostenlosen Extras gibt. Er ist auch der einzige Wagen, in den wir unseren Kinderwagen der Länge nach reinstellen können und daneben eigentlich noch einen oder wahlweise Reisetaschen und Sandspielzeug.

Ich denke, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, aber gleichzeitig bekomme ich ein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich ans Einparken denke. Im Kofferraum könnte ich den Corsa parken, wie soll ich also Entfernungen richtig einschätzen? Hoffentlich hilft mir die Einparkhilfe dabei, die wir (zu Holgers Beruhigung) dazu bestellt haben.

Tja, und welches Auto nun unseren Fuhrpark verlassen muss, ist auch schon klar: mit dem Cabrio hat er mich abgeschleppt, also ist das Ziel erreicht. Nun tauscht mein Mann es gegen Kinderwagen und Kombi und darf auf meinen Corsa umsteigen. Eine gute Entscheidung finde ich, auch wenn er da hin und wieder anderer Meinung ist...
17:45 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren