Mittwoch 04.06.2014
Die große Abschlussfeier der 4. Klassen liegt nun hinter uns. Unter dem Motto "Auch ein Dienstag kann ein Sams-Tag" sein, gab es gestern jede Menge Akrobatik, Gesang und Theater.

Für die Kinder muss das ein unvergesslicher Tag gewesen sein: Morgens die Generalprobe vor den Schülern und vielen Omas und Opas. Abends dann die große Show im rappelvollen Stadttheater.

Mir liefen in diversen Momenten die Tränen: Zum Beispiel als Hannah mit den anderen Viertklässlern in den Saal einzog und sie ihrem Papa im Vorbeilaufen einmal über die Schulter strich, um strahlend und singend weiter zu ziehen. Oder als die Kinder ein Lied für und über die Eltern sangen und sie dabei zu uns herüber schaute.

Und dazwischen: Ganz viel Singen, Lachen und Staunen über das unglaubliche Schauspieltalent der Kinder!

Klasse fand ich, dass ein ganzer Schwung Jungs zum Bauchtanz zu "Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" über die Bühne wirbelte! Wow!

Hannah hatte einen Auftritt als Clown, hüpfte in Rio de Janeiro mit aufblasbarem Wasserspielzeug über die Bühne und machte bei einer großen Tanzchoreographie mit, bevor das unglaubliches Finale mit Sambatänzerinnen und wahnsinnigen Kostümen den krönenden Abschluß bildete.

Toll war, dass alle Kinder immer auf der Bühne waren und mal als Musiker, mal Teil des Theaters oder als Chor dabei waren.

Und nach dem Schlußapplaus gab es natürlich auf allen Seiten Tränen: Lehrer, Kinder, Eltern - kaum jemand, den dieser emotionale Moment nicht gepackt hätte.

Nun stehen uns noch ziemlich genau vier Wochen mit zwei Grundschulkindern bevor und dann geht es für die Große schon an die weiterführende Schule! Was für eine spannende Zeit!
20:40 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Freitag 30.05.2014
Wochenrückblick

Leben halt. Und leider total erkältet - Sommergrippe ist doof.
12:40 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 12.05.2014
12 von 12 im Mai

Hier meine 12 von 12 im Mai. Einem total verregneten Tag.

Ganz früh am 12. kam die Zahnfee, da sich das große Kind am Muttertag zwei Zähne hintereinander gezogen hat!

Als erste richtigen Aufgaben stand an, das Frühstück für die Schule vorzubereiten und das kleine Kind zur Garage zu begleiten, wo noch schnell der Sattel festgezogen wurde. Heute war das zweite Fahrradtraining. Auf dem Rückweg habe ich dann direkt die Wäsche erledigt.

Tja, Fehler in der Bilderreihenfolge, wie der aufmerksame Leser nun festgestellt hat. ;-)

Danach gab es erstmal das Frühstück und die Zeitung mit einem netten Artikel über Conchita Wurst, die Siegerin des diesjährigen ESC. Anschließend habe ich mein Workout erledigt und nach einer Dusche für ebookeria neue ebooks eingepflegt.

Statt zu nähen, da die Katzen meine Nähecke belagerten, habe ich mich über die neue Flow gefreut! Kurz drauf gab es schon Mittagessen und das kleine Kind brachte einen Marienkäfer von Draußen mit rein.

Am Nachmittag gab es den Kuchenrest vom Muttertag und wurden brav die Spanischhausaufgaben gemacht. Wie immer auf den letzten Drücker...

Dann noch Kinderzimmer aufräumen, den Staubsauger zur Reparatur zum Schwiegervater bringen und zwischendurch die Katzen bespielen. Jetzt geht es zum Spanisch!

Was sonst noch so los war, an diesem 12. im Mai, sammelt wie immer Caro.
18:46 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Sonntag 04.05.2014
Regenbogenflahmob!

Auf Instagram und Facebook geht der #rainbowflashmob um! Ich bekam Jeansblau zugewiesen! Puh!

Willst Du auch mitmachen? Kommentiere unter diesem Bild und ich suche Dir gerne eine Farbe aus!
11:31 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 01.05.2014
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen ersten Mai!

Ich habe mit Prosecco in den Mai geshoppt und bin erstmals dieses Jahr ohne Socken aus dem Haus gegangen. Wer mich kennt, weiß was das heißt, weil ich eine schreckliche Frostbeule bin. ;-)

Heute haben wir dann eine schöne Radtour gemacht und ein leckeres Eis gegessen (musste einfach mal sein!) und ich habe Kokosöl zum ersten Mal für meine Haare verwendet, nachdem ich das ja nun schon seit einiger Zeit zum abendlichen Waschritual nehme - und zum Essen nutzen wir es ja ohnehin schon lange!

Morgen kommen wir in den Genuss eines Brückentages, so dass ein laaanges Wochenende vor uns liegt - herrlich!
21:21 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 30.04.2014
Ich habe mir da mal wieder etwas vorgenommen:

Ich möchte das Badezimmerfenster jeden Monat anders gestalten. Durch das Plisseerollo ist das Fenster ja eigentlich nur eine langweilige weiße Fläche, die sich geradezu anbietet, um gestaltet zu werden.

Hier ist also mein Mai-Fenster:

Es ist ziemlich zufällig entstanden, weil ich die Schmetterlinge und die Schwalbe schon am Fenster hatte (als Testobjekte) und ich die Sachen nicht wieder abmachen wollte.

Nächsten Monat werde ich die Motive farblich und thematisch stärker aufeinander abstimmen - auch wenn ich zum Juni noch vollkommen ideenlos bin... Vielleicht werde ich dann auch verschiedene Techniken ausprobieren und das als meine persönliche Versuchsfläche sehen!

Mir gefällt es trotzdem und ich bin gespannt, ob ich die Motivation & Zeit dafür wirklich jeden Monat aufbringen werde... ;-)
11:12 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 24.04.2014
12 von 12 im April mit reichlich Verspätung und dann auch noch teils mit Collagen statt einzelner Bilder - *räusper* - nun denn, man entschuldige es!

Aber wir waren gerade auf dem Weg in den Urlaub und ich kann von unterwegs momentan keine Bilder auf den Server laden.

1) Die letzten Sachen zusammen packen.
2) Von den Katzen verabschieden. *schnüff*
3) Der Freundin in Wuppertal winken.
4) Old school Navigation, weil der TomTom zu alt ist...

5) Hälfte geschafft!
6) Thüringer Löwenzahn von den Kids an einem Rastplatz gepflückt bekommen.
7) Angekommen und dann auch noch 3x Queen Size Betten! Marriott ist klasse!
8) Ups, alle Hemden des Mannes Zuhause vergessen - erstmal shoppen!

9) Touritour durch Leipzig, Stop bei Auerbachs Keller
10) Das Essen war top: Wildschweinbraten mit rohen Klößen und Rotkohl, danach geeiste Leipziger Lerche!
11) Erstmal in die Sauna, den Whirlpool und ein paar Runden schwimmen.
12) Feuerwerk und Dirty Mojito zum Tagesabschluss.

Was für ein Tag! Wo wir sonst noch so waren, zeige ich in den kommenden Tagen.
18:22 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren