Die große Abschlussfeier der 4. Klassen liegt nun hinter uns. Unter dem Motto "Auch ein Dienstag kann ein Sams-Tag" sein, gab es gestern jede Menge Akrobatik, Gesang und Theater.
Für die Kinder muss das ein unvergesslicher Tag gewesen sein: Morgens die Generalprobe vor den Schülern und vielen Omas und Opas. Abends dann die große Show im rappelvollen Stadttheater.
Mir liefen in diversen Momenten die Tränen: Zum Beispiel als Hannah mit den anderen Viertklässlern in den Saal einzog und sie ihrem Papa im Vorbeilaufen einmal über die Schulter strich, um strahlend und singend weiter zu ziehen. Oder als die Kinder ein Lied für und über die Eltern sangen und sie dabei zu uns herüber schaute.
Und dazwischen: Ganz viel Singen, Lachen und Staunen über das unglaubliche Schauspieltalent der Kinder!
Klasse fand ich, dass ein ganzer Schwung Jungs zum Bauchtanz zu "Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" über die Bühne wirbelte! Wow!
Hannah hatte einen Auftritt als Clown, hüpfte in Rio de Janeiro mit aufblasbarem Wasserspielzeug über die Bühne und machte bei einer großen Tanzchoreographie mit, bevor das unglaubliches Finale mit Sambatänzerinnen und wahnsinnigen Kostümen den krönenden Abschluß bildete.
Toll war, dass alle Kinder immer auf der Bühne waren und mal als Musiker, mal Teil des Theaters oder als Chor dabei waren.
Und nach dem Schlußapplaus gab es natürlich auf allen Seiten Tränen: Lehrer, Kinder, Eltern - kaum jemand, den dieser emotionale Moment nicht gepackt hätte.
Nun stehen uns noch ziemlich genau vier Wochen mit zwei Grundschulkindern bevor und dann geht es für die Große schon an die weiterführende Schule! Was für eine spannende Zeit!
20:40 Uhr
|
1 Kommentar
|
Dies und Das