Samstag 22.05.2010
Ich kann es nicht genau greifen, aber momentan habe ich so eine komische Unruhe, gepaart mit latenter Unzufriedenheit in mir.

Ich habe irre viele Termine und Sachen, an die ich denken muss, dazu mal wieder Nebenhöhlen, die Mucken machen, seit Wochen Halsschmerzen und eine immer wieder verschwindende Stimme.

Außerdem klemmt das ä auf der Tastatur und meine Geranien wollen bei den niedrigen Temperaturen nicht wachsen.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur urlaubsreif. Noch knapp zwei Wochen und dann geht es los! Die Reiseunterlagen sind seit heute komplett und ich freue mich schon riesig.

Aber bis dahin ist noch an viel zu denken: Pflichttermine, offene Fragen klären, unangenehme Dinge ansprechen.

Aber auch ein Weiberabend und ein Abend mit Männe bei Johann König stehen noch auf dem Plan. Und gleich wird gegrillt.

Eigentlich überwiegen die schönen Sachen, aber wenn man einmal einen Schatten auf dem Gemüt hat, muss die Sonne kräftig scheinen, damit das Gefühl von *bäh* verschwindet.
16:36 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Freitag 21.05.2010

Erstmal möchte ich mich für all die tollen Kommentare zum Giveaway Day bedanken! Es war so schön, viele neue Blogs zu entdecken und die Kreativität von unendlich vielen Menschen zu bewundern. Nun möchte ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen:

First of all I want to thank you for all the nice comments for Giveaway Day! It was so much fun to explore new blogs and all the creativity in the world. To make it short:

And the winner is winners are:

Comment 41
Muffins and more aus Deutschland / from Germany

Comment 79
Rockgranny aus Kroatien/ from Croatia

Comment 45
Bellgirl aus Australien / from Australia

Glückwunsch! Congrats!

Und für alle anderen, die gerne eine Luftballonhülle nähen möchten: Das eBook gibt es bei Farbenmix!

And for all the others, who want to sew a balloon casing: You can buy the ePattern on Farbenmix!

Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer! Ich hoffe, Ihr kommt als Leser meines Blogs wieder mal vorbei!

Thanks again to all participants! I hope you'll come back for reading my blog!
22:33 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Fisch am Freitag

Frau Rieger sammelt wieder Fische.

Meine heutigen Fische sollen ein Ansporn für mich sein, die tollen Doodle-Stitching Ideen umzusetzen.

Leider bleibt das Kreative hier momentan etwas auf der Strecke. Aber ist ja alles nur eine Phase.

Gewinner gibt es heute Abend.

***

Winners will be picked this evening.
13:05 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 19.05.2010
Dear English speaking readers looking for the May Giveaway!

I would really like to know if you want to come back for more.

Every Monday I have a collection of links called Montags-Macher (Monday-Maker) with creative sites from all over the world and sometimes I write tutorials for kids stuff or sewing.

If there are a couple of returning English speaking visitors, I would translate some of the creative stuff I wrote and will write those topics bilingual in the future.

So please drop me a note in the comments! Thanks!
20:45 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 18.05.2010
Schon lange, um genau zu sein seit Karin mir das Traumberg-Logo entwickelt hat, schleiche ich um die individualisierten Stempel von Casa di Falcone herum.

Und hab mir nun endlich einen tollen Stempel gegönnt!

Anna hat ganz wunderbar meine Wünsche in Stempelgummi gebannt und ich bin wirklich glücklich mit dem Ergebnis.

Der Stempel kam am Freitag an und wurde natürlich direkt für das Wichtelgeschenk zum Bloggertreffen genutzt.

(Bild geklaut bei Petra - Danke!)

Und sogar auf Stoff kann man den Stempelabdruck wunderbar erkennen. Hach, ich bin total begeistert!
21:21 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Letztens wurde ich neben anderen Bloggerinnen für einen Artikel interviewt, in dem es um Mütter im Netz geht.

Weil es zum Artikel einfach gut passt, und weil es auf dem Bloggertreffen Thema war, hab ich hier nochmal den Link zu "Tanja, das Internet und das 21. Jahrhundert" für Euch.

Der Eintrag ist gerade mal anderthalb Jahre alt und wenn ich sehe, wie sich seitdem Facebook und Twitter und Chats und Co in mein Leben geschlichen haben, merke ich, dass die Vernetzung der Welt immer schneller voran geht.

Und da Schritt zu halten scheint mir, auch damit wir als Eltern die Lebenswelt unserer Kinder später besser begreifen können, doch wichtig zu sein.

Was nicht heißt, dass ich nun auch noch eine MySpace Seite eine eigene virtuelle Radiostationaufmachen werde. Immerhin weiß ich, was noch alles gehen würde.

Und das reicht mir momentan. ;-)
11:34 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 17.05.2010
May Giveaway Day!
English version below!

Überall auf der Welt teilen heute kreative Blogger schöne Sachen mit den Lesern von Sew Mama Sew!

Ich möchte auch etwas verschenken: 3 eBooks meiner HülleHülleHülle!

Keinen Platz für einen Ball im Urlaubskoffer oder unterm Kinderwagen?

Mit der Luftballonhülle und einem Luftballon zaubert man im Nu einen Ball!

In Kombination mit einem Luftballon wird sie im Handumdrehen stramm aufgepustet zu einem leichten Ball, der sich z.B. super als Fußball nutzen läßt.

Für Babys eignet er sich mit einem nicht so stark aufgeblasenen Ballon als Greifball, in den nach Herzenslust hineingekniffen und gebissen werden kann, und der beim Platzen alle Kleinteile sicher in seinem Inneren hält.

Dieses eBook enthält sowohl eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung als auch den Schnitt für eine Luftballonhülle und eine Anleitung einer kleinen Tasche zum Verstauen der Hülle samt Luftballons, damit immer alles schön zusammen ist.

Die Luftballonhülle eignet sich auch prima für Nähanfänger und ist in etwa einer Stunde fertig gestellt.

Hinterlasst bis zum 20. Mai einen Kommentar unter diesem Eintrag und erzählt mir, bei welcher Gelegenheit Ihr einen Ball aus der Hosentasche zaubern würdet!

Die Gewinner werden am kommenden Freitag aus dem Lostopf gezogen und bekommen die Anleitung (auf Deutsch, Englisch oder Niederländisch) als pdf-Datei per Mail zugesendet. Weltweit, versteht sich! ;-)

Viel Glück!

It's May Giveaway Day!

All around the world creative people share beautiful things with the readers of Sew Mama Sew!

I'm going to give away 3 copies of my eBook/ePattern HülleHülleHülle in German, English or Dutch!

No place inside your holiday suitcase? No space under the stroller, but the kids want to play with a ball?

Here comes HülleHülleHülle! , a fabric casing for baloons, which turns into a ball in seconds by inflating a baloon inside! You have a ball in the twinkling of an eye and can put it in your trousers pocket.

For babies HülleHülleHülle! turns into a softball, if the baloon isn't blown too tightly. Babies can even bite in the fabric without having plastic pieces in their hands or mouths. If the baloon should explode, all the small pieces are kept inside the casing.

My ebook/ePattern contains a detailed step by step guidance and the pattern for the casing as well as instructions for the wallet to keep casing and baloons together for a quick play wherever you are!

This balloon casing HülleHülleHülle! is for sewing starters as well. It will take about one hour to sew a casing and the matching wallet.

Just leave a comment under this post until May 20th and tell me at what kind of occasion you would love to whip up a ball out of your trousers!

I'll pick the winners randomly next Friday and send the eBook/ePattern (in German, English or Dutch) as a pdf document via mail. Internationally of course! ;-)

Good luck!
00:08 Uhr | 90 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 16.05.2010
Gestern war ich in Köln, beim Bloggertreffen, das die liebe S. so toll organisiert hat.

Ich war ziemlich aufgeregt, schließlich kannte ich von den 42 angemeldeten Frauen keine einzige persönlich und auch gerade mal fünf der Blogs, die dazu gehören, lese ich. Aber was solls?! Neue Leute kennenlernen ist doch schön und mit Bloggern ist es immer lustig!

Also fuhr ich mit dem Auto nach Köln, fand das Parkhaus unterm Mongo's mit Hilfe eines netten Taxifahrers und lief über die Deutzer Brücke zum Heumarkt, genauer ins XII Apostel.

So viele unbekannte Gesichter! Und ich merkte, wie ich mich immer unwohler fühlte, was nicht an den Frauen dort lag, sondern daran, dass sich die Bluse, die ich angezogen hatte, als Schwitzkasten herausstellte.

Die clevere Frau sorgt vor und so hatte ich einen Satz Ersatzklamotten im Auto. Auf der anderen Rheinseite. Hmpf.

Ach, ich wollte schon immer mal einem Taxifahrer sagen, dass er vor der Tür auf mich warten soll. Und so sprang ich in das erstbeste Taxi, ließ mich über den Rhein kutschieren, raste ins Parkhaus, zog mir ein anderes Oberteil an, hüpfte wieder ins wartende Taxi und war nach 10 Minuten wieder zurück am Frühstücksbuffet! Die 10 Euro war es wert!

Kaum war ich wieder da, wurden schon Zettelchen geschrieben und das Wichteln eingeleitet:

Ich durfte mein Geschenk an Petra überreichen und bekam von Tracey-Ann ein ganz tolles Päckchen überreicht.

Nachdem alles unter vielen freudigen Ohs und Ahs ausgepackt war, machten wir uns auf den Weg zum Schiff, das uns nach Rodeskirchen brachte.

Dort angekommen, lauschten die Damen aufmerksam *räusper* der Animateurin des Tages. ;-)

Wir liefen durch das kleine Örtchen, sahen ein von C-Prominenz geleitetes Restaurant und Straßenbäume, die bitte nicht als Maibäume gefällt werden sollen, quatschten über das Nähen und das Unverständnis vieler Nichtblogger, tauschten Einkaufstipps und Telefonnummern und kehrten hungrig in einem Lokal direkt am Rhein ein.

Doch leider war die Sachertorte weder klassisch noch frisch, was einen Grappa aufs Haus für Petra und mich bescherte.

So angeschickert kam mir die ohnehin kürzere Rückfahrt mit dem Schiff noch kürzer vor! ;-) Und der Dom schien noch größer als sonst!

Wir mischten uns unters reichlich vorhandene Volk und stürmten zwei Dekogeschäfte, mussten uns bei Pünktchenware und irre tollen Tassen zusammenreißen und liefen dann über die Hohenzollernbrücke vorbei an unendlich vielen Liebesschlössern.

Diese Schlösser hängen hängen Paare als Beweis ihrer Liebe an die Brücke und werfen die Schlüssel in den Rhein.

Auf der anderen Rheinseite angekommen, ging es zum Abendessen ins Mongo's, wo es so voll war, dass die Bedienungen den Leuten in der Schlange vorm Buffet schon mal Frühlingsrollen reichten!

Gegen halb zehn wurden wir vor die Tür gesetzt, quatschten draußen noch ein bißchen (ein Wortwitz jagte den nächsten und jugendfrei ist anders!) und machten uns auf in die verschiedenen Parkhäuser und Bahnhöfe.

Im Auto fiel mir erst mal auf, wie viel wir den ganzen Tag geredet hatten: Meine Stimme war so gut wie weg (Dorothee, ich hätte Dir den Loop doch klauen sollen!) und ich fühlte mich so voll mit tollen Gesprächen, dass ich nicht mal mehr das Radio anmachte.

Jetzt werde ich erstmal viele neue Blogs entdecken und Gesichter mit Geschichten verbinden (und hoffentlich alle Namen und Gesichter richtig zuordnen!) und mich darauf freuen, einige der Frauen hoffentlich bald wiederzusehen.

Was für ein schöner Tag!
13:23 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


Samstag 15.05.2010
Ich fahr dann mal nach Köln!

Macht Euch einen schönen Samstag!
08:20 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren