Freitag 24.07.2009
Die Nacht war kurz, mein Kopf brummt und meine Laune ist nicht nur wegen des Wetters schlecht.

Dass das Wochenende vor der Tür steht, kann mich da auch nicht wirklich aus dem Gedankenkarussel rausholen.

Immerhin eine positive Sache: Die doch etwas vernachlässigte Wii hat mir gezeigt, dass ich mein Gewicht gehalten habe. Ich dachte, es wäre anders.

Nachher mal zwischen zwei Gewittern eine neue Gaskartusche für den Sprudler holen und ein Geburtstagsgeschenk für Tante & Onkel zu Ende basteln. Wo hab ich bloß die Laminierfolien hingepackt?

Und vielleicht lassen sich ein paar Sachen klären, aber wahrscheinlich hab ich da durch eine Mail nur noch mehr verbockt.

Der aufmerksame Leser wird es gemerkt haben: PMS. Jaja. Entschuldigung.
13:55 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 23.07.2009
Angekommen ist das C auf seinem nun heimischen Sofa.

Und ganz heimlich, still und leise hat sich ein K dazu gesellt.

Aus den gleichen Stoffen und Dank absoluter Symmetrie *hüstel* drehbar wie nur was, haben sie bei Karin und Christian ihr neues Zuhause gefunden.

Und wie man hier sieht, wollten die beiden unbedingt zusammenbleiben. :-)

Karin, vielen Dank für die Bilder!
23:26 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 22.07.2009
Da die kleine Selma nun da ist und wir am Samstag Babygucken fahren, musste mal schnell zwischen Buchhüllen und Windeltaschen ein Geschenk eingeschoben werden.

Fertig.

Bilder gibt es später.

Schwimmen war großartig: Hannah unter Wasser durch eine orangefarbene Taucherbrille zu bewundern, ist der Hammer. Die blonden Haare wirbeln um sie herum und kleine Luftblasen sammeln sich an ihren Wimpern, was ihre Augen noch mehr strahlen läßt. Eine richtige kleine Meerjungfrau.

Die 200m hat sie heute locker in 12 Minuten geschafft, das Tieftauchen auf zwei Meter klappt nach wie vor ohne Probleme und der Spung vom Bock wurde heute eine gewagte Arschbombe und ein Köpper vom Rand.

Es hat irre viel Spaß gemacht, Unterwassersalto zu versuchen, im Schneidersitz auf dem Beckenboden zu sitzen und sich gegenseitig unter Wasser mit Luftblasen anzupupsen. Wir waren so ausgelassen und albern, dass die pubertären Jungs neben uns sich sicherheitshalber aus dem Staub gemacht haben. Ich war drauf und dran, einen von denen zu döppen.

Wie in alten Zeiten. Im Freibad mit Marion vor 20 Jahren. Tze.
22:26 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Nach dem Zehn Minuten Express Zahnarzttermin schnell noch zum Vertretungshausarzt ein Rezept abholen, selbiges hopphopp in der Stadt einlösen, kurz mal zum Optiker rein Brille richten lassen, auf einen Sprung in den Kindersachenladen und Schnäppchen machen (ab 10 Artikel 30% Rabatt!), mit flotten Schritten in den Tabakladen ein Präsent für Tante & Onkel kaufen und gut gelaunt zu den Kindern nach Hause kommen.

Da ich dachte, der Zahnarzttermin dauert länger (es war aber keine neue Füllung nötig, sondern es gab nur ein bißchen Salbe auf den empfindlichen Zahnhals), habe ich mir die Zeit für obige Erledigungen einfach geklaut.

Das tut gut und gibt Kraft für die restliche Woche. Mal eine Stunde ohne Kinder ist doch sehr, sehr angenehm, wenn man schnell was erledigen muss.

Nachher geht es nur mit Hannah zum Schwimmen: Bahnen ziehen! Ich freu mich drauf. Nur die Große und ich, Zeit zum Quatschen im Wasser. Herrlich.
13:36 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 21.07.2009
Heute kam Post von Frau Liebe und der Stoffrotation.

Ich hab mich so darauf gefreut, dass schon auf dem Spielplatz der Umschlag aufgerissen und von sandverschmierten Händen angefasst wurde. Also die sandverschmierten Hände waren nicht meine, aber da war noch ein Haufen neugieriger Kinder um mich herum.

Zuhause wurde dann aber nochmal in Ruhe und mit nur zwei Kiddies und frisch gewaschenen Händen am Tisch ausgepackt.

Hach, Graziela, mein Herz! So schön die kleine Zugabe, dass Hannah sie am liebsten direkt einkassiert hätte.

Gefreut hat mich natürlich besonders auch der Anhänger mit meinem Stempel! Hach, hach, hach!

Aber auch die anderen Stoffe sind wahre Schätze. Da kann man gar nicht verstehen, dass sie jemand nicht haben wollte.

Falls hier ein Teilnehmer seine Stoffe wiedererkennt, freue ich mich über ein kurzes Hallo! Ich zeig dann auch, was ich daraus gemacht haben werde.

Und hier einmal die Stoffe, die ich verschickt habe. Mal schauen, wo sie gelandet sind! Auch hier freue ich mich über eine kleine Rückmeldung!

Das hat Spaß gemacht! Vielen Dank liebe Frau Liebe für diese tolle Aktion!
20:35 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Letztens hab ich einen Button an Lenas Kleid versehentlich mitgewaschen.

Jetzt hat das Kleid ein rostiges Loch.

So ein Murks.
13:43 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montag 20.07.2009
Fertisch!

"Man muss härter sein als das Material", sagte mein Schwiegervater zu mir, als ihn fragte wie er das es hinkriegt, drei Tage lang ohne sich darüber zu beklagen, Wurzelreste aus dem Boden zu zerren.

Ähnlich stur habe ich mich in den letzten drei, vier Tagen an dem C abgerackert. Zwischendurch flog es in die Ecke und ich musste nochmal anfangen, aber nun habe ich es und somit meinen Teil zu einer tollen Tauschaktion endlich fertig.

Und Karins wunderbares Traumberg-Logo wird es bald auch im Header zu sehen geben. Jetzt kann ich mich ja abends mit html rumschlagen, statt mit Cordstoff! ;-)

(Hier nochmal das Buchstabenkissensofafoto. So zum in Erinnerungen schwelgen.)
15:40 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Lenas Lieblingsspruch derzeit: "Deht doch!"

Und so sage ich nach Durchsicht der heutigen Post auch mal tief durchatmend: Geht doch!

Alle Unterlagen für die Reise inkl. Reiserücktritt- und Abbruchversicherung sind jetzt mit der richtigen Adresse versehen.

Wunderbar. So fühle ich mich doch gleich schon ein ganzes Stück wohler.
11:22 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Kindergartenferien, vom gestrigen Cocktailschlürfen einen leichten Schädel, murksiges Wetter. Schlechte Kombination.

Immerhin spielen die Mädels schön miteinander, unterbrochen von lautem "NEIN! Lena, das geht niii.... Maaama, Lena hat meine bla kaputtgemacht!" oder "Hannah nein! Lena Huhe! HUHE!" untermalt von Türenknallen und Getanze zu grauenhafter Geburtstagsmusik (ein Geschenk, ich werde diese CD mal verschwinden lassen).

Nun denn, ich werde mich mal wieder ans C wagen, solange die Kiddies sich ko tanzen. Wenn mein Kopf da mitmacht.
09:40 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Sonntag 19.07.2009
Indoorspielplatz am Morgen, Erbeerkuchen am Nachmittag und am Abend in der Düsseldorfer Altstadt versacken.

So lass ich mir den 6. Hochzeitstag gefallen!

Euch noch einen schönen Sonntagabend!
17:41 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Samstag 18.07.2009
Nein, das missglückte C zeig ich nicht. Es ist einfach zu deprimierend. Dafür hab ich, um mich ein bißchen abzulenken und um Hannah einen Wunsch zu erfüllen, ein Top genäht.

Nach Art eines Pillowcase Top. Da ich kein Kopfkissen mehr hatte, hab ich halt eine alte Bettdecke genommen, die ohnehin immer wieder als Prototypenstoff herhalten muss.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Das Gummi muss tiefer, weil sich sonst der Rand wellt, aber ansonsten ist es ganz ok.

Und wie man an Hannahs Zahnlückengrinsen erkennt,gefällt es ihr auch. ;-)
18:55 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren