Donnerstag 01.02.2007
Etwas irritiert nahm ich vorhin Hannah die Post aus der Hand. Neben der üblichen Werbungs- und Rechnungsmischung war ein DIN A 4 Umschlag dabei. Aus Ratzeburg.

Ich kenne niemanden in Ratzeburg.

Hab ich noch eine ebay-Sache am Laufen?

Die Schrift auf dem Umschlag erkenne ich auch nicht, der Name ist mir fremd.

Und es klappert so dezent - was könnte das sein?

Kurz kommen mir die aus Filmen so bekannten Briefbomben in den Sinn. In jeder Schwangerschaft verliert man nun mal IQ-Punkte. Aber nein, dann wäre ja kein Absender drauf!

Aber Bomben, zumindest Kalorienbomben, sind doch irgendwie drin:

Vielen lieben Dank liebe Ringelstrümpfe! Die Milk Duds sind gut angekommen!
12:53 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Mittwoch 31.01.2007
Ein Stöckchen von Frau...äh...Mutti:

"Schreibe 6 komische oder kuriose Dinge über dich und gebe das Stöckchen an 6 Personen weiter."

Ich kann nur einschlafen, wenn ich rechts im Bett liegen (also Männe rechts von mir, wenn ich auf dem Rücken liege).

Ich esse Fleisch, Wurst, Fisch und Käse nur im warmen Zustand und Pilze überhaupt nicht.

Ich steh total auf Abschiedsrituale. Die dürfen auch nie abweichen, könnte ja sonst Unglück bringen...

Ohne meinen Kalender gehe ich nicht aus dem Haus.

Zig Schwarzafrikaner haben mir bereits einen Heiratsantrag gemacht (liegt wohl an meinem Hintern).

Ich habe nur drei Paar Schuhe im Schrank (plus Hausschuhe).

Und weiter gehts...

beim kleinen Brüllen,
beim Zickenterror,
bei der Pampersfront,
bei der Mischpoke,
bei Schwanger
und beim Drei Weiberchaos.
17:47 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Heute waren wir mal wieder bei Birgit in der Krabbelkiste und haben etwas rumgestöbert.

Eigentlich stand ja gar nichts Spezielles auf der Wunschliste, außer ein paar Kleidchen und Röcke für Hannah. Schließlich ist sie doch ein Mädchen! Es gab auch eine riesige Auswahl, aber leider scheiterte es an der Größe.

Immerhin gab es dafür ein paar günstige Haba-Spiele, eine Steppweste für Hannah, eine absolut süße rosa Weste für Lena (hat Hannah ausgesucht, schließlich sollte Lena nicht leer ausgehen...), einen 68er-Schlafsack und *tadaaa* endlich das langersehnte PickUp Board mit Luftbereifung für Hannah!

Wir waren schon kurz vorm Bezahlen, als Hannah plötzlich rief: "Mama, ein Kiddyboard! Ich habe mir schon sooo lange ein Kiddyboard gewünscht! Guck doch mal, Mama!"

Tja, nun sind wir auch Besitzer des letzten noch fehlenden Fortbewegungsmittels in unserem Fuhrpark.
17:20 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 30.01.2007
Babyblau wie eh und je...

Und immer wieder höre ich das schwärmerische "Diese Augen..." - aber nein, ich weiß auch nicht, woher sie die hat. Von mir jedenfalls nicht.


20:43 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Montag 29.01.2007
Das war ein schöner und relativ stressfreier erster Kindergeburtstag in der Casa Arendt. Die Kinder (zwei Jungs, drei Mädchen) spielten phantasievoll und ohne größere Verletzungen miteinander und hatten viel Spaß daran, zwei Kinderzimmer auf den Kopf stellen zu können.

Und ich war mal wieder froh, dass wir eine große Küche mit einem riesigen Küchentisch haben, an dem für 10 Leute locker Platz ist.

Und morgen geht es mit den Kuchenresten zur Spielgruppe - weiterfeiern!
22:20 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Hannahs Geburtstag haben wir morgens bei der Fotografin Katia Klapproth verbracht und nachmittags mit Kaffee, Kuchen, Oma und Opa. Wie schon in der Schwangerschaft mit Hannah haben wir auch jetzt bei Lena wunderschöne Bauchbilder machen lassen.

Doch im Gegensatz zu damals, gab es diesmal keine Einzelsession, sondern ein Familienshooting: Holger & Hannah & Tanja, Holger & Hannah, Holger & Tanja, Hannah & Tanja, Hannah & der Babybauch, Holger & der Babybauch, Tanja & der Babybauch.

Ich bin schon ziemlich gespannt auf die Bilder, denn Katia hat die Stimmungen wunderbar eingefangen und auch mit Hannah ein super Verhältnis aufgebaut.

Und heute Nachmittag kommen Hannahs Geburtstagsgäste, die größtenteils noch unter einen Meter groß sind. ;-) Der Tisch ist gedeckt, die Kuchen gebacken, der Wackelpudding und die Getränke kalt gestellt und ich jetzt schon mit den Nerven am Ende. Vier wuselige Kleinkinder plus ein Baby plus drei "normale" und zwei schwangere Mütter - das kann ja heiter werden!

Also falls es hier die nächste Zeit ruhig bleibt: Ich liege entweder unterm Sauerstoffzelt, in der Nervenklinik oder im Kreißsaal!
13:04 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Freitag 26.01.2007
Drei Jahre ist es nun her, dass diese kleine Prinzessin zu uns kam.

Herzlichen Glückwunsch, Hannah!
19:36 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 24.01.2007
Erst 25 Monate alt, kann keine drei Schritte geradeaus laufen, legt aber das hier aufs Parkett. Unglaublich!
20:54 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das

"Du bist die Königin, Mama! Lena ist der Frosch, der König ist gerade bei der Arbeit und ich bin die Prinzessin auf der Erbse!"
15:36 Uhr | 2 Kommentare | Kindermund

Ich bin ein guter Mensch, zumindest wenn man danach geht, dass ich mich bereit erkläre, Sachen die bei ebay nur für Selbstabholer gedacht sind, doch zu verschicken.

Und so kam es, dass Regalbretter aus Ratingen nach Darmstadt geschickt werden sollten. Ich habe aber leider kein ausreichendes Verpackungsmaterial, um diese riesen Dinger einzupacken und außerdem aktuell nicht die Kraft, das schwere Paket dann noch zur Post zu schleppen. Man bedenke, dass ich in der 37.SSW bin.

Und so dufte ich dem UPS-Mann gerade erklären, warum ich einen so leichten, weil leeren Karton geschickt bekommen habe und ihn fragen, wie es denn sein kann, dass ich keinen Abhol-Lieferschein mit Barcode geliefert bekommen habe, damit er den Karton befüllt und schwer morgen wieder mitnehmen kann.

Aber anscheinend wird nun wohl aus Darmstadt alles weitere veranlasst, wie ich bei einem Telefonat erfuhr: Der UPS-Mann bringt morgen den Schein mit und klebt ihn auf.

Na, ich bin ja mal gespannt! So ein Hickhack veranstalte ich auf keinen Fall wieder. Wenn etwas für Selbstabholer ausgeschrieben wird - und schließlich habe ich mir dabei etwas gedacht, dass ich die schweren Klamotten nicht einpacken und zur Post tragen will - dann wird es auch nur an solche verkauft. Basta!

Aber eine Erfahrung mehr ist es schon, dass Leute bereit sind, die Lieferung des Verpackungsmaterials zu übernehmen und den Abtransport der verpackten Ware zu organisieren. Wahrscheinlich wäre die Fahrt nach Ratingen mit Übernachtung im Hotel presiwerter gewesen...
15:34 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 23.01.2007
Eine Frage an die erfahrenen Mittagsschlafmütter:

Eigentlich schläft Hannah ja schon seit über einem Jahr mittags nicht mehr.

Ausnahme: Wegen einer Erkältung ratzt Töchterchen am Mittag eine Stunde. Abends schläft sie dann zwei Stunden später ein, ist am nächsten Morgen aber wieder zur gewohnten Zeit fit. Würde sie x Stunden schlafen, wäre abends erst x mal 2 Stunden später an Schlaf zu denken.

Hannah fehlt wegen eines fiesen Hustens zwei Stunden Nachtschlaf, morgens ist sie aber wieder zur gewohnten Zeit auf den Beinen. An Nachholen des fehlenden Schlafes ist nicht zu denken.

Ist das normal, dass das so angesammelte Schlafdefizit nicht ausgeglichen wird? So langsam wäre ich nämlich dankbar, wenn wir mittags mal etwas Schlaf nachholen könnten und Kindchen trotzdem zur gewohnten Zeit ins Bett gehen und ausreichend lange schlafen würde...
11:55 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren