Dienstag 23.01.2007
Eine Frage an die erfahrenen Mittagsschlafmütter:

Eigentlich schläft Hannah ja schon seit über einem Jahr mittags nicht mehr.

Ausnahme: Wegen einer Erkältung ratzt Töchterchen am Mittag eine Stunde. Abends schläft sie dann zwei Stunden später ein, ist am nächsten Morgen aber wieder zur gewohnten Zeit fit. Würde sie x Stunden schlafen, wäre abends erst x mal 2 Stunden später an Schlaf zu denken.

Hannah fehlt wegen eines fiesen Hustens zwei Stunden Nachtschlaf, morgens ist sie aber wieder zur gewohnten Zeit auf den Beinen. An Nachholen des fehlenden Schlafes ist nicht zu denken.

Ist das normal, dass das so angesammelte Schlafdefizit nicht ausgeglichen wird? So langsam wäre ich nämlich dankbar, wenn wir mittags mal etwas Schlaf nachholen könnten und Kindchen trotzdem zur gewohnten Zeit ins Bett gehen und ausreichend lange schlafen würde...
11:55 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren