Freitag 01.12.2006
Gerade da, schon weg! Und vielen Dank!!!

Die Seifen des kleinen Brüllens riechen absolut verführerisch! Und haben Hannah direkt dazu veranlasst, sie für sich einkassieren zu wollen: "Darf ich die rosa Mädchenseife mit Glitzer? Für Euch ist dann noch die Erwachsenenseife!"

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Hier schon mal ein Appetizer:

Mozartkugeln sind dabei, aber der Rest wird nicht verraten. Ich habe gestern den gesamten Nachmittag gewirbelt, bin aber leider noch nicht ganz fertig geworden. Ich schätze mal, dass am Montag die Eulen nach Athen, ähm, die Schokoladen in die Schweiz getragen werden! ;-)
14:26 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Donnerstag 30.11.2006
Nennt mich Drill Instructor!

Selbst habe ich mich gemütlich auf eine Bank gesetzt (ich soll mich ja schonen!) und dabei die armen kleinen Kindergartenkinder durch den Bewegungsraum gejagt!

Über die Bank, unter der Bank durch, auf einem Bein hüpfen, rückwärts gehen, Vierfüßlerkrabbeln, "Feuer, Wasser, Blitz", "Kopf, Schultern, Knie und Fuß", Spiegelspiel und und und.

Erschreckenderweise klappte vieles überhaupt nicht.

Nach einer Stunde waren die Kinderlein gut geschafft, aber einer raffte sich noch auf und gab ein Kompliment von sich: "Heute war es viel besser als letzte Woche!"

Ja nee, klar. An der visuellen Wahrnehmung hakt es ja auch noch mehr als an der motorischen Geschicklichkeit. Da ist man von einer halben Stunde "Schau genau" genauso erschöpft wie nach einer Stunde Trietzen.
12:19 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Dienstag 28.11.2006
In unserer Zeitung gibt es eine Rubrik, die sich "Total lokal" nennt. Da ich nicht weiß, wer die Mutter mit den beiden Kindern war, die sich gestern so rührend um mich gekümmert hat, dachte ich mir, dass ich mal bei der Lokalredaktion anrufe und berichte, was mir gestern passiert ist.

Und was sagt der Lokalredakteur? "Sind Sie in den nächsten Tagen greifbar? Wir haben gerade einen Aufruf gestartet zum Thema Schutzengel und suchen nach schönen Geschichten. Das klingt doch ganz danach! Meinen Sie, wir könnten da etwas mehr draus machen, als nur einen Eintrag unter "Total lokal"? Was halten Sie davon, wenn wir ein Bild mit Ihnen und Ihren Schutzengeln machen und noch nach dem vierten Aussschau halten?" - "Öhm, also... ja, klar. Vielleicht lässt sich da ja noch ein Advendskaffee draus machen."

Nun bin ich mal gespannt, was ich da wieder angestellt habe...
11:48 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 27.11.2006
Ich bin heute Nachmittag mit dem Rad gestürzt. Sofort stand eine junge Mutter mit zwei Kindern neben mir, Holgers ehemaliger Lehrer samt Frau und Hund hat sich um mein Rad und Hannah gekümmert und eine Frau, die den Sturz beim Fensterputzen beobachtet hat, hat mich im Auto nach Hause gefahren.

Holger kam sofort nach Hause und wir fuhren zum Doc.

Da kam ich ans CTG und alles war ok: Herztöne superstabil, keine Wehen, ordentliche Kindsbewegungen.

Die Sprechstundenhilfe schickte mich dann im Auftrag des Docs nach Hause, es wäre alles in Ordnung.

Da ich mir aber Sorgen mache wegen der Gefahr einer Plazentaablösung und mir ein reines CTG etwas zu mickrig vorkam, habe ich dann noch eine Minute mit dem Doc gesprochen.

Der meinte, dass man eine Plazentaablösung zum einen nicht verhindern könne und das Kind nur eine Überlebenschance hätte, wenn soetwas in der Klinik passiert und direkt eine Notsektio gemacht werden kann, und dass man zum anderen eine Ablösung nur am CTG beurteilen kann.

Er hat dann aber zu meiner Beruhigung einen superkurzen Ultraschall über die Bauchdecke gemacht (vielleicht 10 Sekunden) und meinte, dass alles o.B. ist.

Solange der Bauch nicht bretthart ist, es keine Kontraktionen gibt und auch keine Blutung einsetzt, bräuchte man sich keine Sorgen zu machen. Stimmt das wirklich? Ich hoffe es sehr.

Mir tut auf jeden Fall der linke Ellenbogen ganz fürchterlich weh und am rechten Oberschenkel habe ich einen ordentlichen Bluterguss. Aber Lena trampelt und zappelt herum.

Aufs Fahrrad setze ich mich die nächsten Wochen auf keinen Fall mehr!
20:20 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 26.11.2006
Da gruselt es einen schon, wenn am Morgen des Totensonntag ein Anruf kommt: "...liegt nach einem leichten Herzinfarkt im Krankenhaus!"

Vor allem, da es bei ihm der zweite Infarkt innerhalb von fünf Jahren ist.
18:04 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Samstag 25.11.2006
Herrlich, wenn zwei Mädels durch die Wohnung rasen und so ziemlich den gesamten Inhalt beider Kinderzimmer komplett tauschen, ihn zwischenzeitlich ins Wohnzimmer transportieren und jeden Gegenstand zweckentfremden.

So wurde die Ikea-Wipp-Schaukel abwechselnd zur Räuberhöhle und zum Eisstand umfunktioniert (mindestens 1000 "Wer will Eis?"-Rufe), war das Wohnzimmer Krankenhaus und Schule und liefen beide mit "Sanbastian" und Louisa kreuz und quer durch die Wohnung.

Insgesamt war es ein wunderschön entspannter Nachmittag, auch wenn die beiden Räuber ("Räuber mögen keine Bohnen!") lauthals durch die Räume getiltet sind und ein Gespräch der Eltern fast nicht möglich war! Aber auch Klein-Simon hat sich wunderbar wohlgefühlt und war mit einem Minikuhhampelmann komplett zufrieden.

Aber spätestens als der Himbeer-Philadelphia-Kuchen spontan in "Mädchenfarbekuchen" umgetauft wurde und die Mädels ihre roten Stiefel verglichen haben, war klar, dass das ein Mädchentag ist und Jungs das Nachsehen haben.

Am schönsten fand ich aber, wie Johanna und Hannah heute miteinander gespielt haben. Die beiden waren kreativ und kooperativ, haben sich nicht gestritten und brauchten keine erwachsenen Schlichter. Abgesehen von "Holger, kannst Du uns eine Pilzhöhle bauen?" - "Tanja, *giggle* die Hannah ist weg!", haben die beiden Mäuse wunderbar alleine miteinander gespielt.

Wirklich schön anzusehen!
21:59 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Nun haben wir auch eine von diesen Wunderlampen von Lampe Berger.

Da bin ich ja mal gespannt, ob sie wirklich alle Gerüche eliminieren kann, so wie es Bekannte von uns großspurig angespriesen haben. Aber der Leidensdruck war groß genug, es jetzt einfach mal auszuprobieren.

Update 21 Uhr: Scheint gewirkt zu haben! *freu*
15:59 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 24.11.2006
Wahrscheinlich liegt es an den Hormonen, aber nachdem ich heute Adele angerufen habe (die neue Hebi hatte es mir empfohlen, da ich Adele wahrscheinlich im Krankenhaus über den Weg laufen werde), habe ich sie auch direkt zu meiner neuen alten Nachsorgehebamme gemacht.

Sie hat sich so sehr gefreut, dass ich sie angerufen habe, dass mir gar nichts anderes übrigblieb, als einen Termin mit ihr auszumachen, denn nach eigener Aussage macht ihr die Fahrerei überhaupt nichts aus. Im Gegenteil: Ein Geschwisterkind ebenfalls auf die Welt zu bringen ist etwas ganz Besonderes.

Gott sei Dank hat die gerade engagierte Hebi sehr positiv darauf reagiert ("Hab ich doch gesagt, dass das ok ist, wenn Du sie doch nehmen möchstest.") und somit ist die ganze Sache endlich geklärt.

Und zu meiner gewünschten Akupunktur komme ich ganz nebenbei auch noch! Adele kommt sogar zu uns nach Hause, um mich zu nadeln. Wunderbar!

Manchmal denkt und handelt man als Schwangere anscheinend viel zu kompliziert.
23:06 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Weil es zum wiederholten Mal Thema im GVK war und einfach nur der pure Wahnsinn ist, es sich anzuschauen, kommt hier ein Link zu Bildern einer BEL-Geburt mit den Füßen voran.

Mittlerweile werden zwar Kinder, die in BEL liegen, bei Zweitgebärenden auf Wunsch spontan entbunden, allerdings nur, wenn der Po auf dem Muttermund liegt und nicht wie in dem hier gezeigten Beispiel, die Füße.

Also nichts für zarte Gemüter oder Leute, die glauben, dass der Storch die Kinder bringt.

Wer sich nun traut, klickt hier.

Ich bin froh, dass Lena schön brav mit dem Kopf nach unten liegt und hoffe, dass das auch die nächsten 12 Wochen noch so bleibt.
20:23 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Frauen in hellbeigen Kamelhaarimitatmänteln von H&M, die mir aus Angst um ihren Golf fast die Heckscheibe einschlagen, möchte ich gerne etwas einschlagen.

Ja, ok, ich fahre ein Schlachtschiff. Ja, da kann man durchaus den Eindruck bekommen, dass die Fahrerin kein Gefühl für die Länge des Gefährtes haben kann. Hat sie aber!

Außerdem kann man selbst Außen das Piepen der Einparkhilfe hören, und da sehe ich keine Veranlassung, mir mit Schwung und beringter Hand auf die Heckscheibe zu schlagen.

Zumal ich bei dieser Tonfolge noch mindestens einen halben Meter Platz hatte. Eher sogar 70cm.

Und ehrlich: wenns rummst - noch ein Meter! Was ist schon ein Golf, wenn ich einen Volvo fahre?! ;-)
20:10 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren