Samstag 25.11.2006
Herrlich, wenn zwei Mädels durch die Wohnung rasen und so ziemlich den gesamten Inhalt beider Kinderzimmer komplett tauschen, ihn zwischenzeitlich ins Wohnzimmer transportieren und jeden Gegenstand zweckentfremden.

So wurde die Ikea-Wipp-Schaukel abwechselnd zur Räuberhöhle und zum Eisstand umfunktioniert (mindestens 1000 "Wer will Eis?"-Rufe), war das Wohnzimmer Krankenhaus und Schule und liefen beide mit "Sanbastian" und Louisa kreuz und quer durch die Wohnung.

Insgesamt war es ein wunderschön entspannter Nachmittag, auch wenn die beiden Räuber ("Räuber mögen keine Bohnen!") lauthals durch die Räume getiltet sind und ein Gespräch der Eltern fast nicht möglich war! Aber auch Klein-Simon hat sich wunderbar wohlgefühlt und war mit einem Minikuhhampelmann komplett zufrieden.

Aber spätestens als der Himbeer-Philadelphia-Kuchen spontan in "Mädchenfarbekuchen" umgetauft wurde und die Mädels ihre roten Stiefel verglichen haben, war klar, dass das ein Mädchentag ist und Jungs das Nachsehen haben.

Am schönsten fand ich aber, wie Johanna und Hannah heute miteinander gespielt haben. Die beiden waren kreativ und kooperativ, haben sich nicht gestritten und brauchten keine erwachsenen Schlichter. Abgesehen von "Holger, kannst Du uns eine Pilzhöhle bauen?" - "Tanja, *giggle* die Hannah ist weg!", haben die beiden Mäuse wunderbar alleine miteinander gespielt.

Wirklich schön anzusehen!
21:59 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Anneka http://mischpoke.wordpress.com/ (27.11.2006 14:54 Uhr)

Oijoi Torte sieht oberleckeraus, Johanna hat am selben Tag wie ich Geburtstag, ich nur am 17.4.62 und Eure Hannah heisst so wie unser Hannahle. Gibs noch mehr Gemeinsamkeiten ???? :) Liebe Grüsse aus Schweden
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren