Donnerstag 23.11.2006
Für die Mädels aus dem GVK, die sich nun hierher "verirren":

Rezept für gebrannte Mandeln

1a Mittel gegen Sodbrennen! ;-) <
23:10 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 22.11.2006
Herzlichen Glückwunsch, Merle!

Mit knapp 10 Tagen Verspätung bist Du gestern nun endlich große Schwester geworden!

Zu Deinem Bruder Nils (53cm, 4000g, 36cm Kopfumfang) gratulieren wir Dir und Deinen Eltern ganz herzlich!
16:04 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 21.11.2006
Windlicht,

heute in der Spielgruppe gebastelt.
23:53 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dauerharter Bauch, bei der kleinsten Anstrengung komplett am Ende, nach vorne beugen geht gar nicht, der Blutdruck ist im Keller, aber das eingeschobene CTG zeigte nichts. War ja klar.

Irgendwie kommt mir die zweite Schwangerschaft doch anstrengender vor als die erste, schließlich muss man sich um das ältere Kind kümmern, anstatt sich aufs Sofa zu fläzen.

Aber Hannah hilft, wo sie kann ("Mama, ich heb das auf. Du darfst Dich nicht mehr bücken!"), steckt freiwillig zurück und kuschelt sich an meinen Bauch: "Mama, das ist doch nur die Lena, das ist nichts Schlimmes! Ich freu mich schon auf Lena und Lena freut sich auf uns!" *heul*

Irgendwie ist die zweite Schwangerschaft aber auch was ganz Besonderes, denn nun erlebt man sie zu dritt!
20:54 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 20.11.2006
Liebe Ute, gern geschehen! ;-) Dieses Lied wird man wirklich nie wieder los! Warum sollte es Euch besser gehen als uns!

Wir haben gestern übrigens einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um dem Stau auf der A40 zu entgehen. Trotz diverser "In welche Richtung geht es jetzt weiter?" und "Quatsch, wir fahren doch nicht in Richtung Norden!" hatte Hannah diesmal keine Sorge, dass wir "hier nie wieder raus kommen", aber dafür haben wir ein gruseliges Ufo gesehen!

Aber was wundert mich ein Ufo, wenn doch aus ungeklärter Ursache bei jedem Besuch das Wetter das Gleiche ist...
18:50 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Samstag 18.11.2006
Momentan bin ich so ein richtiger kleiner Gartenzwerg. Dass ich gerne im Garten wusel, wusste ich zwar, aber irgendwie kam mir meine Schwiegermutter immer zuvor.

Und nun kann ich mich einfach mal austoben, lehne mich dann zurück und hoffe, dass ich nicht zu viele Sachen zu derb zurückgeschnitten habe.

An einen Strauch bin ich von daher gar nicht gegangen, denn den sollte man zum Herbst hin in Ruhe lassen. Nun hat er zwar einen Haufen verblühter Blüten und welke Blätter, aber das muss wohl so sein. *schulterzuck*

Gerade habe ich vom Markt noch ein paar Erika mitgebracht und in den ausgedünnten Vorgarten gepflanzt und bin mit meinem Werk bis dahin zufrieden.

Allerdings meldet sich die kleine Bauchbewohnerin nun wieder und ich sollte mich nun mit einem Gläschen aufgelöster Magnesiumtablette aufs Sofa plumpsen lassen...
16:21 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 17.11.2006
Gestern habe ich mit Hannah noch reichlich im Garten gewuselt, Verblühtes weggeschnitten, unsere Vorgarten-Pilzzucht niedergemacht und rund ums Haus Laub gefegt.

Heute sind wir allerdings schon wieder mit Regenschirm durch die Stadt gelaufen.

Kaum zu glauben, dass es vor einem Jahr und eine Woche weiter schon so aussah.
16:59 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Das Hebammendrama scheint beendet. Ich habe der guten Frau am Mittwoch noch abgesagt, indem ich ihr auf ihre vielen Mailboxen gesprochen habe. Persönlich scheint sie nie erreichbar zu sein und das finde ich für eine Hebamme ziemlich arm.

Naja, gestern war ja wieder GVK und da habe ich einfach mal die Hebamme gefragt, ob sie im Februar noch ein bißchen Zeit hat.

Hat sie.

Was mich fast wieder in einen Konflikt gebracht hat, denn einerseits fühle ich mich Adele, also der Hebamme, die ich bei Hannah hatte, gegenüber zwar irgendwie verpflichtet, da sie Hannah und mich gut betreut hat, aber erstens habe ich mich nie getraut, sie einfach mal anzurufen, weil sie nun mal auch noch Dienst im Krankenhaus macht und zweitens mag ich ihr den weiten Weg nicht nochmal im Winter zutrauen.

Andererseits habe ich bei der Neuen ein gutes Gefühl. Sie ist auch um die Mitte Dreißig, hat selbst zwei kleine Kinder und ich habe das Gefühl, dass man mit ihr sehr offen über alle Problemchen reden kann.

Zwar erfüllt sie nicht meine Traumbedingungen (also Beleghebamme in "meiner" Klinik und Akupunktur), aber dafür habe ich ein rundum positives Gesamtgefühl und das sollte bei einer so intimen Begleiterin auch einstellen.

Akupunktur kann man mittlerweile ohnehin an jeder Ecke machen lassen und als Belghebamme in meiner Klinik arbeitet nunmal nur eine Frau, und die nie erreichbar.
09:15 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 16.11.2006
Und hier mal wieder ein "belly in black"-Foto:

Babybauch bei 26+3, so langsam wird's kugelig...
00:52 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren