Freitag 17.11.2006
Das Hebammendrama scheint beendet. Ich habe der guten Frau am Mittwoch noch abgesagt, indem ich ihr auf ihre vielen Mailboxen gesprochen habe. Persönlich scheint sie nie erreichbar zu sein und das finde ich für eine Hebamme ziemlich arm.

Naja, gestern war ja wieder GVK und da habe ich einfach mal die Hebamme gefragt, ob sie im Februar noch ein bißchen Zeit hat.

Hat sie.

Was mich fast wieder in einen Konflikt gebracht hat, denn einerseits fühle ich mich Adele, also der Hebamme, die ich bei Hannah hatte, gegenüber zwar irgendwie verpflichtet, da sie Hannah und mich gut betreut hat, aber erstens habe ich mich nie getraut, sie einfach mal anzurufen, weil sie nun mal auch noch Dienst im Krankenhaus macht und zweitens mag ich ihr den weiten Weg nicht nochmal im Winter zutrauen.

Andererseits habe ich bei der Neuen ein gutes Gefühl. Sie ist auch um die Mitte Dreißig, hat selbst zwei kleine Kinder und ich habe das Gefühl, dass man mit ihr sehr offen über alle Problemchen reden kann.

Zwar erfüllt sie nicht meine Traumbedingungen (also Beleghebamme in "meiner" Klinik und Akupunktur), aber dafür habe ich ein rundum positives Gesamtgefühl und das sollte bei einer so intimen Begleiterin auch einstellen.

Akupunktur kann man mittlerweile ohnehin an jeder Ecke machen lassen und als Belghebamme in meiner Klinik arbeitet nunmal nur eine Frau, und die nie erreichbar.
09:15 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren