Sonntag 07.08.2005
Gerade per Mail bekommen - man achte auch auf das Datum...

"Sehr geehrter Kunde,
Da zur Zeit die Betrügereien mit den Bankkonten von unseren Kunden häufig geworden sind, müssen wir notgedrungen nachträglich eine zusätzliche Autorisation von den Kontobesitzern durchführen.

Der Sicherheitsdienst der Deutsche Bank traf die Entscheidung, eine neue Sicherung von den Daten vorzunehmen. Dazu wurden von unseren Spezialisten sowohl die Protokolle der Informations-übertragung, als auch die Kodierungssart der übertragenen Daten erneuert.

Diese Sofortmaßnahmen wurden nur zur Sicherung der Interessen von unseren Kunden getroffen.

Danke für die Mitarbeit,
Administration der Deutsche Bank"

Werft den Purschen zu Poden!
22:18 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 05.08.2005
Ein neues Spielzeug ist im Haus.

Kommentar unserer Tochter: "Hannah: nein! Papa!"
10:56 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 04.08.2005

Mama darf ruhig nass werden!

"Nass" ist übrigens das neue Wort des Tages. Mittlerweile kommt fast jeden Tag ein Wort dazu. Die ersten dreisilbigen sind "Krokodil" und "Papadi", was "Papagei" heißen soll.
19:36 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Gute Kennzeichen, Teil 148
Diesmal: der Eisverkäufer

ME-LT xxx

Respect to the man in the ice cream van!
14:28 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 03.08.2005
Eigentlich verbringt Hannah als Baustellenkind immer noch mehr Zeit im Baustoffhandel als auf dem Spielplatz, aber an den Nachmittagen versuchen wir mittlerweile ziemlich regelmäßig, das Defizit auszugleichen.

Hannah traut sich dort von Tag zu Tag mehr zu: die Vogelnestschaukel ist ohnehin immer der Renner, aber auch der Kletterparcours wird immer interessanter.

Erst kletterte Hannah nur die Treppe zur Rutsche hoch und rutsche alleine runter, dann wagte sie sich allein über eine Holzhängebrücke und seit gestern traut sie sich den ganzen Weg zu: Holzhängebrücke, Seil-Holz-Brücke und Rutsche.

Heute nahm Hannah die Rutsche sogar auf dem Bauch mit dem Gesicht nach vorne!

In einer Woche geht sie wahrscheinlich alleine auf den Spielplatz - den Weg kennt sie ja...
21:31 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 31.07.2005
"Es ist gut, viel mit Kindern zu sprechen - vor allem für die sprachliche Entwicklung."

Danke, liebe Geburtstagsfeier, für diese Erkenntnis.
00:28 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Freitag 29.07.2005
Da haben Hannah und ich doch heute fast mehr verloren, als wir eingekauft haben: erst schleudert Hannah ihre Brötchentüte so wild hin und her, dass das Brötchen ungesehen davon fliegt, dann flutscht mir unbeachtet ein Baguette unterm Kinderwagen weg und als ich die vollbeladene Kinderkarre in den Bus wuchten will, plumpst auch noch das Seifenblasenpaket unter den Bus.

Aber immerhin haben wir die sperrigen Kinder-Gartengeräte, bei denen ich mir sicher war, dass mir eins davon vor die Füße fallen und dabei selbige brechen wird, unbeschadet nach Hause gebracht. Nun kann Hannah wenigstens den Garten umgraben und Opa beim Betonmischen helfen.

Allerdings darf sie dabei nicht hungrig werden...
14:25 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 26.07.2005
"In welchem Park wohnen Sie denn?"

Frage eines Notarztes, der im Stockdunkeln unser Haus nicht finden konnte.
19:16 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren