Freitag 01.04.2005
Die Sonne scheint, ich habe einen Großteil meiner Erledigungen geschafft, der Fisch schwimmt in einem Schwimmring aus Speck im Weißweinsud, der Sack voll Spinat ist zu einem Häufchen zusammengeschrumpft (getreu dem Motto: "Von der Hausfrau, die einen Berg putzte und mit einem Hügel an den Esstisch kam") und das Kind macht gerade Mittagsschlaf.

Hätte ich ja auch gerne gemacht - mal so 20 Minuten neben dem ratzenden Kind dösen, wenn, ja wenn die lieben Nachbarn nicht wären.

Da muss man sich dank Eigenheim schon nicht mit Flurwoche und Schneedienst abmühen und auch die Nachtruhe darf hier ruhig mit Waschmaschinengetöse gestört werden, aber dafür klingelt dann schon mal das Telefon in der Mittagsruhe, ob man nicht ganz nachbarschaftlich einmal kurz den Rechner fixen könnte.

Natürlich, gerne, wird gemacht, kein Thema, schließlich mag ich Euch. Aber bitte, haltet Euch an die Mittagsruhe, zumindest wenn ich mich einmal mit hinlegen will!
15:13 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 31.03.2005
Brownies sind es letztendlich geworden - und gut angekommen sind sie bei den Kollegen auch, die Geburtstagskuchenstücke. Zwei Bleche habe ich gebacken und leer bis auf vier kleine Stücke kamen sie zurück. Die haben sich dann aber noch wunderbar als Beilage zum Nachtisch geeignet.

Hannah hat ihrem "Deidei" heute auch ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Zahn Nr. 6 ist nun endlich da!
23:33 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 29.03.2005
Ostern ist rum, ich habe alle (!) Sofabezüge wieder frischgewaschen aufgezogen und mittlerweile auch fast alle Geburtstagsgeschenke zusammen. Ich liebe diese Heimlichtuerei, diese kleinen Verschwörungen mit Leuten, die sich am Telefon nicht melden würden, wenn der Gatte rangeht, dieses Getuschel und die ewig gleiche Antwort auf die Frage, was denn los sei: "Och nichts - was sollte denn sein?"

Eine Himmelstorte wird es am Ehrentag nicht geben, sondern was Transportfreundliches für die Arbeitskollegen, damit ich es aber nicht vergesse, hier die Rezepteckdaten einer leicht abgewandelten Torte:

Einen Rührteig aus vier Eigelb, einem ganzen Ei, 250g Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, 150g Zucker und 250g Butter bereiten, das Eiweiß sehr festschlagen, 100g Zucker dazugeben. Aus dem Rührteig drei Böden backen, die vorher mit der Baisermischung bestrichen und mit Mandeln bestreut wurden. Evtl. Zimtzucker darübergeben.

500g Joghurt, 150g Zucker und Saft zweier Zitronen vermischen, 10 Blatt Gelantine auflösen und unterrühren, zwei Becher geschlagene Sahne unterheben, wenn die Joghurtmasse beginnt zu gelieren.

Die Böden mit der Creme füllen, kaltstellen und gut gekühlt genießen. Eine erfrischende Leckerei!

Jetzt muss ich nur noch ein vernünftiges Rezept für einen Blechkuchen finden und ich kann mich weiter an die Backerei machen...
15:20 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Samstag 26.03.2005
Erst Stromausfall, dann "Panic Room" - na danke!

Also dann:


23:43 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Mittwoch 23.03.2005
Tooor!

Das Garagentor ist da (und fertig montiert - komisches Gefühl, Fremde was am Haus machen zu lassen!) und etwas Tratsch aus der Nachbarschaft gab es noch obendrauf!

Unglaubliche Geschichten - manchmal frage ich mich, ob ich nicht Drehbücher für Soaps schreiben sollte, statt wieder in meinen Beruf zurück zu gehen... Verwertbaren Stoff bekomme ich frei Haus!
14:36 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 22.03.2005
Ist es für einige Leute wirklich zuviel verlangt, einfach mal ein bißchen Interesse zu zeigen?

Anscheinend gönnt man dem Gegenüber nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln.

Aber Schwamm drüber, Neid ist nach dieser Definition ein guter Ersatz.
20:20 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Sonntag 20.03.2005
Ein Wochenende, das mit Pfirsichlikör anfängt, kann nur gut werden! Wenn dann noch ein ausgiebiger Marktbummel, ein abendlicher heißer Kakao und ein Besuch auf einem Bauernhof mit Streichelzoo dazukommen, war es ein wirklich gelungenes Wochenende.

Schließlich ist ja auch Frühlingsanfang!
20:47 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren