Dienstag 29.03.2005
Ostern ist rum, ich habe alle (!) Sofabezüge wieder frischgewaschen aufgezogen und mittlerweile auch fast alle Geburtstagsgeschenke zusammen. Ich liebe diese Heimlichtuerei, diese kleinen Verschwörungen mit Leuten, die sich am Telefon nicht melden würden, wenn der Gatte rangeht, dieses Getuschel und die ewig gleiche Antwort auf die Frage, was denn los sei: "Och nichts - was sollte denn sein?"

Eine Himmelstorte wird es am Ehrentag nicht geben, sondern was Transportfreundliches für die Arbeitskollegen, damit ich es aber nicht vergesse, hier die Rezepteckdaten einer leicht abgewandelten Torte:

Einen Rührteig aus vier Eigelb, einem ganzen Ei, 250g Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, 150g Zucker und 250g Butter bereiten, das Eiweiß sehr festschlagen, 100g Zucker dazugeben. Aus dem Rührteig drei Böden backen, die vorher mit der Baisermischung bestrichen und mit Mandeln bestreut wurden. Evtl. Zimtzucker darübergeben.

500g Joghurt, 150g Zucker und Saft zweier Zitronen vermischen, 10 Blatt Gelantine auflösen und unterrühren, zwei Becher geschlagene Sahne unterheben, wenn die Joghurtmasse beginnt zu gelieren.

Die Böden mit der Creme füllen, kaltstellen und gut gekühlt genießen. Eine erfrischende Leckerei!

Jetzt muss ich nur noch ein vernünftiges Rezept für einen Blechkuchen finden und ich kann mich weiter an die Backerei machen...
15:20 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren