Montag 03.01.2005
Vor Hannah ist bekanntlich nichts mehr sicher, da sie sich für alles interessiert. Heute war Autofahren ganz besonders spannend, da Hannah zum ersten Mal Ampeln bestaunt hat. Ich musste ihr an jeder roten Ampel das Prinzip erklären und die Farben benennen, erst dann gab der kleine Fahrgast auf der Rückbank Ruhe.

Nicht nur im Auto will Hannah alles ganz genau wissen: der Weihnachtsbaum wurde langen Inspektionen unterzogen (dank Ikea war er mit Plastikkugeln behängt!), physikalische Experimente mit der Schwerkraft sind an der Tagesordnung, Dinge werden beguckt, betastet und auf ihre Rolleigenschaften untersucht, Treppensteigen, bzw. -krabbeln klappt mittlerweile sogar schon recht zügig und gestern hat sie uns damit überrascht, dass sie Mandarinen ganz alleine schälen und essen kann.

Ihre Versuche und Ergebnisse kommentiert Hannah ja nun auch immer mehr: "hier", "da", "hei(ß)", "(l)icht", "(t)dee" und "heia" werden schon ihrem Sinn und Zweck entsprechend von der kleinen Dame benutzt, die wissenschaftlichen Auswertungen finden allerdings in Kisuaheli statt.

Heute beim Einkaufen habe aber nicht nur ich verstanden, was Hannah wollte: das laute und wild gestigulierende "Dadada!" an der Fleischtheke war unschwer zu deuten, zumal Hannah kaum noch im Einkaufswagen zu halten war. Der Zeigefinger rotierte von den Hähnchenschenkeln zum Rinderbraten und weiter zur noch entfernten Wursttheke und das "dadada" wurde immer eindringlicher.

Die Bedienung hat Gott sei Dank schnell geschaltet und ganz ohne Anstellen eine Scheibe Wurst rübergereicht - der Einkauf konnte ruhig mümmelnd fortgesetzt werden.

An der Kasse angekommen war der Wurstvorrat allerdings aufgebraucht und Hannah hatte somit Zeit, sich mit der Scannerkasse näher zu beschäftigen. Während ich die Einkäufe vom Band nahm, musste sich die arme Kassiererin mit Joghurtbechern und Hannah abmühen. Tat sie aber anscheinend ganz gerne.

Alles in allem mal wieder ein positives Einkaufserlebnis, schließlich hat mir ein älterer Herr schon am Eingang gezeigt, dass es auch freundlich geht. Er hat mitbekommen, dass keine Einkaufswagen mehr mit Kindersitz vorhanden waren und hat ohne zu zögern seinen kindergerechten Wagen abgetreten! Geht doch!
16:08 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Freitag 31.12.2004
Das Archiv ist ja quasi ein immerwährender Jahresrückblick, trotzdem habe ich noch einmal ein paar Stationen des Jahres in einem kleinen Album festgehalten.

Zwei Sachen haben unser 2004 dominiert: Hannah und der Hausbau.

Da die Bilder des wachsenden Hauses in den eins, zwei, drei, vier, fünf Fotoalben festgehalten sind, gibt es im Rückblick 12 Bilder, die Hannahs Entwicklung vom Baby zum Kleinkind zeigen.

2004 war super: superanstrengend und superschön! Und vor allem ganz anders, als wir es uns in 2003 vorgestellt haben.

Ich hoffe, Ihr könnt auch alle zufrieden auf "Euer" 2004 zurückblicken und erwartet ebenso gespannt wie freudig, was Euch das neue Jahr bringen wird. In diesem Sinne: Guten Rutsch!
18:11 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 29.12.2004
Hach, ist das spannend!

In knapp zweieinhalb Stunden läuft unser erstes Angebot bei ebay ab. Die ersten zwei Tage hat sich nichts getan, aber immerhin 11 Beobachter haben sich das Angebot gemerkt und jetzt sind wird schon bei 6 Geboten.

Mal gucken, was sich da noch tut...
16:16 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montag 27.12.2004
Weihnachten war wie auch schon im letzten Jahr wieder mal ein kulinarischer Hochgenuss:

Thunfisch mit Paprikasauce, Wildreis und Zuckerschoten; Rehkeule mit Herzoginkartoffeln und Rosenkohl; Rheinischer Sauerbraten mit Klößen und Sauerkraut mit weißen Bohnen; Hähnchenbrust auf Salat mit Erdbeerdressing; Bratapfel mit Vanillesauce, leckere Plätzchen, Eis, Weihnachtstee...

Keine Sorge, die ersten 10.000 kcal haben wir schon wieder locker abgearbeitet, denn ein vormittäglicher Baumarktbesuch ist Streß pur und allein der Angstschweiß, der einem auf die Stirn tritt, wenn Rentner den Laden stürmen, läßt das eine oder andere Plätzchen wieder von den Hüften verschwinden.

Das anschließende Deckenpaneelstapeln im Auto ist auch nicht ohne, aber das ist ja alles nichts gegen den Einsatz des "Dämmteams", das sich fleißig daran gemacht hat, die sieben Rollen Steinwolle unter die Decken der Kinderzimmer zu bekommen und die erste Lattung darüber zu befestigen.

Morgen geht es mit dem Dämmen weiter und zum Ende der Woche, bzw. des Jahres wollen wir den Ems-Apfel in Paneelform unter der Decke haben.

Also alles beim Alten!
20:44 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 24.12.2004
Schöne und entspannte Festtage wünsche ich Euch!


13:32 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 23.12.2004
Hört Ihr Leute, lasst Euch sagen,
der Abschlepper hats Auto fortgetragen...

Tatbestandsnummer 112006

"Sie parkten verbotswidrig im Bereich einer Feuerwehranfahrtszone/ einer Feuerwehrzufahrt/ eines Rettungsweges (Zeichen 283 mit Zusatzzeichen) *)."

§ 12 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG
BKat Tab.: 712000(B - 1)
35,00 Euro
19:16 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Immer wenn ich etwas gaaanz toll finde, wird es nach kurzer Zeit aus dem Programm genommen: das war mit meinem Lieblingsdeo so, mit den Knusperenten im Aldi, die es nur zur Weihnachtszeit gibt und mit diversen TV-Sendungen.

Wollen wir doch mal ganz schwer hoffen, dass es von meinem (ehemaligen) Namensvetter Stromberg eine zweite Staffel gibt.

Endlich mal gepflegt fiese Abendunterhaltung - aber leider nur 8 Folgen lang.
14:22 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Samstag 18.12.2004
Eine witzige Idee, um Wände vor Pinnwandnadel- und Tesafilmangriffen zu schützen (gerade in Zimmern pubertierenden und posterliebender Mädchen): Magnetfarbe. Nur leider ganz schön teuer.
10:59 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

<< Ältere Einträge

Feed abonnieren