Mittwoch 03.03.2004
Hannah ist kerngesund und wiegt mittlerweile schon 5030 g bei 54 cm Länge, was wir gestern bei der U3 erfuhren. Obwohl eigentlich alles in bester Ordnung ist, hatte sie anschließend einen üblen Schreitag. Sie hat quasi gar nicht geschlafen und am laufenden Band geschrien. Erst gegen 19 Uhr ist sie aus Erschöpfung eingeschlafen, nachdem sie uns von 1 Uhr bis 3:30 Uhr und ab 6 Uhr auf Trab gehalten hat. Meine Herren, da ist man total am Ende, weil man ihr überhaupt nicht helfen kann. Bauchmassage, Windsalbe, Rumtragen, Fliegergriff...

Als Hannah dann endlich schlief, bin ich mitten im Gespräch mit Holger auf dem Sofa auch eingeschlafen! Hannah kam dann erst um 2 Uhr wieder mit Hunger an - nach sage und schreibe 10 Stunden! Holger hat das Loch im Sauger etwas größer gemacht, da Hannah extrem langsam trinkt (teilweise 1 Stunden für 100ml!) und dann ermüdet und nicht die Menge trinkt, die sie eigentlich bräuchte. Sie ist halt ein echt faules Stück! *g*

Heute ist sie dafür k.o. und schläft friedlich zwischen den Mahlzeiten. Ich hatte somit Zeit die Betten zu beziehen, den Kühlschrank auszuwaschen und ein paar Kleinigkeiten nebenher zu erledigen.

Als nächstes werde ich mich um ein Geburtstagsgeschenk und ein Tauschpaket für Nicole kümmern, wenn ich nicht vorher vor Müdigkeit umfalle!
13:30 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Sonntag 29.02.2004
Von Mitternacht bis kurz vor 5 Uhr hat Hannah geschlafen! Ich habe sie dann noch etwas zu uns ins Bett geholt, auf den Bauch gelegt und siehe da - sie ist noch einmal eingeschlafen! Allerdings möchte Madame dann immer etwas gedimmtes Licht haben, was ich durch eine Taschenlampe unter der Bettdecke hinbekomme ohne dass Holger davon allzuviel mitbekommt. Um 6 Uhr hat Hannah dann auch gleich 190ml getrunken, was eine ganze Menge mehr als gewöhnlich ist!

Jetzt schläft sie gerade auf meinem Schoß, nachdem sie vorher tierisches Gezeter veranstaltet hat. Allerdings darf ich nicht mit dem Tippen aufhören, denn das Geklapper der Tastatur scheint sie zu beruhigen! Als sie noch in meinem Bauch schlummerte, wurde Hannah beim Getippe immer ganz wild und hat angefangen rumzuturnen, aber jetzt scheint es ihr zu gefallen!
07:37 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Samstag 28.02.2004
"Ich wurde als ganz kleines Kind geboren. Meine Mutter schenkte mich meinem Vater, damit er sich freute." Kurt Schwitters

Wir fanden den Text so schön, dass er Hannahs Geburtsanzeige schmückt, die ich gerade ausdrucke und zurechtschneide.
18:10 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Den Witz des Tages hat gestern meine Schwiegermutter gerissen. Es ging um eine Einladung zum Mittagessen am Sonntag: "Sollen wir lieber später essen als sonst, dann könnt Ihr ausschlafen!" Auf mein hysterisches Lachen meint sie: "Ups! Man denkt immer noch wie früher!"

Hannah hat gerade 6 1/2 Stunden am Stück geschlafen! Der erste Schritt zum Durch- und somit Ausschlafen?
04:37 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 25.02.2004
Hausfrauentip des Tages: will man etwas Eingefrorenes in der Mikrowelle auftauen, sollte man immer erst gucken, ob am Gefrierbeutel ein Clip mit Metalldraht ist. Sonst kann es schnell zu einer Stichflamme in der Mikrowelle kommen.
10:40 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das

Dienstag 24.02.2004
Jetzt ist Hannah gerade mal vier Wochen alt und ich fühle mich im Drogeriemarkt an den Ragalen mit den Babyartikeln
a) fast schon wie Zuhause und
b) wie ein alter Hase, wenn ich Schwangere unsicher die verschiedenen Marken miteinander vergleichen sehe.

Wunderbar finde ich in meinem derzeitigen Lieblingsdrogeriegeschäft die Möglichkeit, Kinder wickeln zu können und das sogar mit vom Markt gestellten Windeln. Würden wir noch näher an der Fußgängerzone wohnen, würde es sich finanziell anbieten, nach jedem Füttern dorthin zu gehen. Füttern und stillen klappt laut einer Freundin am besten in Umkleidekabinen von Modehäusern, da sie rauchfrei sind und man dort ungestört ist. Bisher habe ich Hannah immer nur Zuhause (und einmal im Auto) die Flasche gegeben, da wir zur Raubtierfütterung immer wieder in heimischen Gefilden waren. Aber der Tip ist gut!

Hannah ist jetzt schon vier Wochen alt und ich fühle mich vor Spiegeln
a) richtig gut
b) überhaupt nicht wie eine Mutti.

Mütter sind doch immer irgendwie anders und sehen mamahaft aus. Ich musste letztens an Christiane und ihre Meinung über eine Jeansmarke denken. Früher - vor fast 15 Jahren - hat sie gesagt, dass Jeans von Benetton nur Mütter tragen können. Die haben den Mutti-Schnitt. Ich habe noch keine Benetton Jeans und vielleicht liegt es daran. Obwohl: alle frischgebackenen Mütter in meinem Bekanntenkreis sehen nicht wie Muttis aus, wahrscheinlich, weil ich sie nicht nur als Mütter kennengelernt habe und noch mit was anderem in Verbindung bringe als mit Windeln und Lätzchen.

Hannah ist vier Wochen alt und ich fühle mich
a) seit sie da ist besser denn je,
b) glücklich, dass alles mit Hannah in Ordnung ist,
c) gut dabei, zum Kreise der Mamas zu gehören.

Hoffentlich bleibt das alles so!
19:48 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Treppensteigen hilft tatsächlich beim Bäuerchen machen. So kam ich schon um 5 Uhr dazu, meine Mails zu lesen...
05:40 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Sonntag 22.02.2004

Samstag 21.02.2004
Ja, da ist noch einiges drin!

Außerhalb Europas war ich noch nicht so oft unterwegs (nur dreimal in den USA: zweimal in Illinois & Missouri, davon einmal für meine Diplomarbeit; einmal in New York), das wird sich aber auch noch ändern. Dafür habe ich hier schon einiges gesehen. Zoom:

Ich denke, sobald Hannah ein bißchen älter ist, wird mal der asiatische Raum in Angriff genommen.
14:28 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren