Montag 14.03.2016
Mit leichter Verspätung *räusper*, kommen hier meine 12 von 12 im März.

Samstag - ausschlafen, in Ruhe frühstücken und den Zeitungsroman lesen. Aktuell: "Der Mann im Heuhaufen". So läßt es sich doch ganz gut aushalten.

Danach habe ich ein T-Shirt für einen Geburtstag verpackt: Das Shirt habe ich dafür zusammengerollt und die Papprolle der Geschenkfolie mit grünem Papier umklebt: Schwupps, hatte ich ein Laserschwert!

Danach wurde fleißig Kuchen für den Sonntagsbesuch gebacken und kleine Osterpäckchen vorbereitet.

Am Nachmittag brachten wir das kleine Kind zum Geburtstag in einen Indoorspielplatz. Das Wetter lud ja nun wirklich dazu ein, offen zu fahren! Yeah! (Das war dann wohl auch der Grund, warum wir den Knall so gut hören konnten, der zwei Autos hinter uns an der Ampel passierte...) Wir düsten weiter zum kurzen Zwischenstop beim Discounter (die Katzen sind etwas eigen beim Fressen) und holten für den Besuch am Sonntag in einem knuffigen Weinladen in Kettwig noch ein paar leckere Tröpfchen.

Am Abend gab es dann homemade Currywurst/Pommes und eine weitere Runde Backen, bevor wir den Abend mit einer Familienshow im TV ausklingen lassen konnten, mussten allerdings noch die Sofas frisch bezogen werden.

Und hier noch (quasi als Bonus) ein Bild vom Kuchen:

Das ist eine Mozarttorte mit Nougat-Schoko-Sahne und Pistazienmarzipan! *omnomnom*

Das war ein tolles Wochenende!

Was bei den anderen so los war, seht Ihr wie immer bei Caro.
10:20 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 10.03.2016
Die letzten Wochen im Schnelldurchlauf:

Das kleine Kind ist mittlerweile neun Jahre alt und nimmt statt der üblichen Muffins mal was anderes mit zur Schule: Marshmallow Pops! Zur Party im Bowling Center gab es eine Elsa Torte.

Sie findet einen "Leisestein" auf der Tour mit dem Kickboard, der Kater hat sich die Pfote (also einen Mittelhandknochen) gebrochen, wir waren mit der kleinen Papier Doro im Duisburger Hafen unterwegs und unter Comedians im Talschlösschen und hatten neben Schnee im März auch wunderschöne, aber eiskalte Sonnentage.

Das Große Kind hat eine ausgeprägte Leidenschaft zum Filofaxen entwickelt und braucht daher immer wieder Papiernachschub, also bestelle ich ein Überraschungspaket und versuche mich nun mit "heat embossing" über dem Toaster.

Und dann bereite ich mich auch noch mental auf unsere erste Tour mit dem Wohnmobil vor.

Übrigens bin ich heute vor 14 Jahren dem Mann begegnet, der all das mit mir zusammen macht. Nach zwei Stunden am Telefon sagte er damals: "Eigentlich wollte ich heute die Cabriosaison eröffnen" und eine Stunde später brausten wir mit offenem Verdeck von Gelsenkirchen nach Oberhausen und froren uns fast die Ohren ab.

Heute sind wir zwar auch Cabrio gefahren, aber nicht offen: Der Kofferraum war so voll mit Altpapier und Einkäufen, sodass wir das Verdeck nicht aufklappen konnten... *ggg*

Aber wie sagte ein Freund zu Schulzeiten immer? The will is counting!
23:45 Uhr | kommentieren | Notiz an mich


Freitag 12.02.2016
Heyho, es ist schon wieder der 12. und somit Zeit für 12 von 12.

Ich habe heute gewissermaßen zweimal 12von12 gemacht. Schaut doch bei Interesse auch auf dem ebookeria Blog vorbei, da zeige ich 12 ungenutzte Nähschätze.

Aber nun geht es hier los:

Nach dem üblichen Ritual mit Kaffee, Fortsetzungsroman (und heute auch Frühstück), habe ich mich erstmal frisch für den Tag mit meinem aktuellen Lieblingsduft gemacht und schon ging es los zum Geburtstagsgeschenke jagen. Das kleine Kind hat bald Geburtstag und wir waren in diversen Läden auf der Suche nach dem richtigen Geschenk. Parallel waren wir auch noch einkaufen, u.a. wurde das Teelager wieder aufgefüllt. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

Wir wurden dann auch fündig - ein kryptischer Zettel, mehr gibt es dazu noch nicht zu berichten. Die Kinder sind ja nun beide selbst hin und wieder im Netz unterwegs, da muss man nun vorsichtig sein, was man so zeigt. ;-)

Ich freue mich schon riesig auf den Pop Up Comedy Abend. Kurz entschlossen haben wir die Karten gestern Abend gekauft und jetzt sehe ich sie von meinem Arbeitsplatz aus und erfreue mich dran!

Nach dem Mittagessen gab es eine kurze Pause, die dann aber von zwei Paketboten unterbrochen wurde und dann der Kater unbedingt das tanzende Licht jagen musste.

Ich sagte es bestimmt schon mal, aber ich liebe diese Linde am Ende des Gartens. Wenn ich auf dem Sofa sitze, reicht es mir vollkommen, aus dem Fenster zu schauen und den Vögeln im Baum zuzugucken. Entspannung pur.

Weniger entspannend waren die letzten Wochen mit dem blöden Drucker. Einer der Paketboten brachte heute seinen Nachfolger. Es ist genau das gleiche Modell, denn ich hatte gerade neuen Toner drin - und der kostet ja fast soviel wie der Drucker... So kann ich den Toner wenigstens weiterverwenden...

Den Nachmittag habe ich dann neben dem Computer verbracht. Das große Kind arbeitet an einem Geburtstagsgeschenk und brauchte Feedback. Ein komisches Gefühl, neben einem "fremden" Chromebook zu sitzen und zwischendurch "Jetzt nicht gucken!" zu hören. Sonst bin ich immer die, die die Tastatur und Maus beherrscht! ;-)

Aber jetzt ist endlich Wochenende! Langsam gehen auch die Narzissen auf, aber die Tulpen stehlen ihnen noch die Show.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen!
20:27 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 09.02.2016
Auf dem ebookeria Blog zeige ich heute meinen Nadelrahmen.

Und da ich echt verliebt in das kleine Teil bin, zeige ich es auch hier!

Es kam ein Streichelstöffchen zum Einsatz, das ich schon lange habe und immer nur für kleine Projekte nutze, an denen ich mich dann aber umso mehr freue!

Wie ich das gemacht habe, erkläre ich drüben auf dem ebookeria Blog.
17:37 Uhr | kommentieren | Kreatives Chaos


Montag 08.02.2016
Da ist es schon wieder rum, das Karnevalswochenende. Dank Sturmtief Ruzica fiel sowohl in Düsseldorf als auch bei uns der Rosenmontagszug aus, obwohl der Himmel sich dann doch den halben Tag eher sonnig zeigte.

Aber das konnten die Verantwortlichen ja nicht wissen, immerhin hat es bis neun Uhr durchgeregnet und sicher ist sicher - immerhin waren Sturmböen um die Windstärke 10/12 angesagt.

Für uns war es nicht ganz so schlimm, da die Kinder ohnehin schon an Altweiber fleißig gefeiert und ihre Kostüme getragen haben.

Die Große war als Geisha unterwegs (Dutt mit Duttkissen und Dutt mit Socke kann ich nun beides!) und die Kleine als Polizistin.

Am Wochenende haben wir in Düsseldorf im Eigenlob die Werke vom Geburtstag der Großen abgeholt und bei der Gelegenheit direkt noch etwas bemalt. Aber pssst!

Und wenn man schon mal in der großen Stadt mit dem riesigen Angebot an wirklich gutem Sushi ist, kann man gar nicht anders, als welches zu essen - und ich wage mich immer weiter an "toten kalten Fisch" heran, obwohl ich den eigentlich nicht mag. Aber es waren auch wieder einige Sachen mit gegarten Garnelen, Aal und Thunfisch dabei, sodass niemand Hunger leiden musste! ;-)

Mittlerweile windet es draußen ganz ordentlich und wir haben den freien Tag auch ohne Rosenmontagszug gut rumbekommen. Berliner gab es trotzdem. Ist doch klar.
19:33 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 12.01.2016
Hier sind meine ersten 12 von 12 im neuen Jahr.

Morgenritual: Kalenderblatt abreißen, Kaffee, Zeitungsroman und Sudoku. Danach ab an die Arbeit.

Kurz vor Mittag schnell mit dem Mann auf den Markt. Im Parkhaus erst über einen Mitmenschen geärgert, der sich "einfach so irgendwo" hinstellt und damit das Ein- und Ausparken der anderen behindert. Dann aber köstlich über "Knöllchen" mit dem Hinweis "Halten Sie das für einen Parkplatz?" amüsiert. Schnell Eier und Freitags-Wings gekauft und wieder ab nach Hause, Mittagessen!

Am Nachmittag einen Nähwunsch erfüllt: Eigentlich sollte es nur eine Mütze für den Freund eines Freundes werden, der gerade seine Chemo durchmacht, aber dann wurden es drei. Muss ja was zum Wechseln dabei sein und Glücksfüchse kann man immer gebrauchen. Unterbrochen wurde der Nähnachmittag nur von einer gemeinsamen "Wir schreiben eine Detektivgeschichte" Aktion mit dem kleinen Kind und am Abend machten wir uns auf den Weg in die Stadt.

Ich konnte die Mützen überreichen und bei ein, zwei Gläschen Retsina gab es leckere griechische Küche, tolle Gespräche und viel zu berichten - wie das so ist, wenn man sich einen Monat nicht gesehen hat!

Auch, wenn diese 12von12 auf dem Platzhalter erst am Freitag online gehen, vielleicht möchtet Ihr trotzdem gucken, was die anderen so gemacht haben: Wie immer bei Caro.
18:13 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 23.12.2015
Sich die Geschenkpapierrollen wie Laserschwerter um die Ohren hauen: Check.

Jetzt nur noch das Papier wieder glattstreichen und dann einpacken.

Endspurt!
21:49 Uhr | 1 Kommentar | Kreatives Chaos


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren