Freitag 23.05.2003
Halsweh und Schnupfen sind auch durch ausgedehntes Rumgammeln mit Kuscheldecke auf dem Sofa nicht besser geworden. *mööp* Ich kann das gerade überhaupt nicht gebrauchen und es nervt ziemlich. Vielleicht sind es ja auch nur die Begleiterscheiningen des Heuschnupfens oder die Auswirkungen der schlecht durchgeschlafenen Nächte.
Morgen stehe ich auf jeden Fall erst auf, wenn mir der Rücken vom Liegen weh tut! Und wenn es dann schon Nachmittag ist - mir doch egal. Schließlich liegt der Spargel schon geschält im Kühlschrank, die Lummerschnitzel tauen gerade auf und Kartoffeln kann morgen jemand anders schälen. *g* OK, für die Sauce Hollondaise müsste nochmal einer vor die Tür, aber gibt es die nicht notfalls auch an der Tanke...?
22:28 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

Den Termin für´s Kleidändern haben wir mal eben schnell verlegt. Schade, aber besser so... Ärgerlich war nur, dass ich mit verschnupfter Nase los musste, obwohl ich doch so gerne im Bett geblieben wäre. Bei meiner Tour durch Düsseldorf habe ich allerdings gemerkt, wie glücklich ich mich schätzen kann, über Autobahnen zu pendeln und recht wenig Stadtverkehr zu haben. Gerade über die berühmten Düsseldorfer Zweitereiheparker würde ich mich jeden Morgen so sehr aufregen, dass ich spätestens nach einem halben Jahr einen Herzkoller kriegen würde - und den kann ich jetzt nun gar nicht gebrauchen.
18:35 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Donnerstag 22.05.2003
Nur mal so...die Zahl des Tages: 374.
17:07 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Mittwoch 21.05.2003
Eigentlich müsste ich abgenervt sein, aber es hält sich in Grenzen, da ich so ein dusseliges Grinsen nicht verbergen kann.
Es fing damit an, dass ein Kind, das heute einen Unterrichtsbesuch von einer LB-Schule haben sollte, nicht da war. Die Telefonnummer der Eltern ist seit 2 Wochen an einen jungen Mann vergeben, der mir das heute schon um vor 8 Uhr ganz geduldig erklärt hat - obwohl ich ihn geweckt habe... Und das Handy ist nicht zu erreichen. Super. *grmpf* Die Kollegin war da und wir haben einen Termin für Freitag gemacht, so dass ich dann meine gut vorbereitet Stunde heute ohne die Argusaugen der LB-Kollegin durchgeführt habe und mir für Freitag wieder was Neues ausdenken muss. Schließlich will ich der Kollegin ja etwas bieten, bei dem sie gute und sinnvolle Beobachtungen machen kann.
Anschließend eine Konferenz, bzw. externe Evaluation, bei der ich "straight from the horse`s mouth" mitgeschrieben habe, da wirklich jedes Wort wichtig war - und prompt wurde ich dazu verdonnert, ein Protokoll daraus zu machen. Eigentlich war die Mitschrift nur für mich gedacht, damit ich mich später in bestimmten Situationen an alles erinnern kann. Das Protokoll (handschriftlich 6 nicht ausformulierte Seiten) gibt`s aber erst nächste Woche. Ich will ja auch mal nachmittags frei haben...
Aber irgendwie fand ich das zu witzig, wie einige Leute sich selbst in die Pfanne hauen können. Der Spaß hat sich gelohnt...
21:55 Uhr | 2 Kommentare | Schule

Die Buchbestellung hat sich gelohnt! Ich liebe Bilderbücher! ;-)
18:22 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Dienstag 20.05.2003
Mein persönlicher Satz des Tages:
"Darf ich bei die Koch-AG bis drei?"
19:34 Uhr | kommentieren | Kindermund

Regel Nr. 1: Keine Ewartungen haben.
Regel Nr. 2: Geduldig sein.
Regel Nr. 3: An das eigene Gefühl glauben.
19:23 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Montag 19.05.2003
Heute war Probeschminken angesagt: ich wußte ja gar nicht, welche zig verschiedenen Möglichkeiten es gibt, einen Menschen anzumalen! Ich bin aber alles in allem sehr zufrieden mit dem Endergebnis:

Camouflage gegen die Rötungen, heller Puder drüber, dann ein leichtes Rouge. Die Augen in aprikot und silbergrau, Glitzer um den Wimpernkranz, einen Kajalstrich in ecru auf das Unterlied. Wimpern schwarz tuschen (vorher aber noch färben!). Farbe des Lippenstiftes 110 (das kann man sich merken!), allerdings mit Silber aufgehellt. Lippenkonturenstift mit ecru aufhellen, da er sonst zu dunkel ist.
Ja, das Ergebnis kann sich sehen lassen - auch mit Brille.
21:39 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Sonntag 18.05.2003

Traum mit Soundtrack
Als ich beim letzten Mal mit Musik geträumt habe, ging es um eine singende Geburtstagskarte. Letzte Nacht war es eher eine begleitende Hintergrundmusik.

Ich sitze mit den Kindern aus der Koch-AG und meinem Kollegium im Wohnzimmer meiner Oma. Die Kinder stellen mir eine Frage, auf die ich vor meinen Kollegen eigentlich nicht antworten möchte. Ich tue es aber trotzdem, verbiete aber den Kindern, den Lehrer davon zu erzählen.
#cut#
Ich muss mit meinem eigenen Zwilling (ich habe nur eine 10 Jahre jüngere Schwester!) mit einer Schubkarre riesige Lebensbäume mit einer Schubkarre transportieren und anschließend in ein Zimmer im 5. Stock schleppen.
#cut#
Einsetzen der Musik: Wolfsheim - "Kein zurück"
Ich renne mit meinem Zwilling durch die Verpackungsanlage von Amazon. Frauen stopfen mit einer irren Geschwindigkeit Bücher in Kartons, überall stehen die noch unbefüllten Kartons hochkant rum und ich verstecke mich mit mir selbst (oder so) hinter Pfeilern und Pappe. Irgendwie kommen wir durch einen Garten da wieder raus und müssen nur noch vor einem Wachmann über den Zaun klettern, denn auf der anderen Seite hat er keine Befugnisse mehr. Es klappt im letzten Moment und wir rennen weiter bis ich feststelle, dass jetzt Holger neben mir steht und mir sagt, wo wor hin müssen. Ich frage nach unserem Auto, er zeigt nach hinten, geht aber nach vorne weiter. Ich frage ihn, warum wir dann in die falsche Richtung gehen und er antwortet, dass wir über den "Rondo" gehen müssen, einen Platz, auf dem eine Messingskulptur zum Leben erwacht ist und die so schnell mit 3 Dingen jongliert, dass man denkt, sie hält einfach nur ein Rad mit 3 Speichen in der Hand. Ich will in die andere Richtung laufen, drehe mich um und renne dem Wachtmann fast in die Arme, also dann doch hinter Holger her, durch eine surreale Stadt, die eine Mischung uas den Städten ist, die wir in der letzten Zeit besucht haben.
09:06 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Samstag 17.05.2003
Babyrosa Kostümchen und blauer Riesenschal, dazu Storchenbeine, an deren Ende Füße in Edel-Flip-Flops stecken, der Blumenstrauß in rot und weiß, die blonde Mähne hängt traurig wie Spaghettis runter, nein das war weder eine Frisur noch ein Outfit für eine Braut. Schäm Dich!
Naja, manche Menschen leiden am Geschmack.
Genauso wie der Bräutigam, der eine orangene Krawatte passend zum Brautstrauß tragen musste. Oder die Dame im bauchfreien Etwas mit dieser Kombination aus Minirock und Hose, die noch nie "in" war.
Wuuaahhh!
16:50 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

Liebe ist...

...nicht schlafen können, weil er nicht da ist.
...sich Sorgen machen, weil man ihn nicht erreichen kann und deshalb gute Freunde, bei denen man ihn vermutet aus dem Bett klingeln.
...ihn doch irgendwie erreichen und den Dackelblick durchs Telefon spüren können.
...ihm mitten in der Nacht die S-Bahnverbindungen raussuchen, die ihn nach Hause bringen.
...ihm kein Stück sauer sein, obwohl man durch obige Aktion mittlerweile die sechste Nacht in Folge nicht schlafen kann.
...und sich diebisch darauf freuen, dass er am nächsten Tag mit Schädelwehen zum verabredeten Termin erscheinen wird... naja, das ist doch wohl eher Schadenfreude...aber egal! *g*
01:01 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren