Dienstag 01.12.2009
Wichtel News!!!

Das erste Päckchen ist verschickt! Es hat aber auch einen laaaangen Weg von Carmen zu *ups*. ;-) Die meisten anderen haben ja noch ein bißchen Zeit.

Wer wann verschickt, empfangen und FRÜHESTENS am 20.12. ausgepackt hat, könnt Ihr hier nachlesen!

Weiterhin viel Spaß beim Wichteln!
15:50 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Montag 30.11.2009
"Und? Trennen sich Angelina und Brad?", fragt Männe, die Zeitung durchblätternd nebenbei.

"Ähäm...", antworte ich, "...und er geht zurück zu...zu..."

"Jennifer Aniston?", gibt Männe sofort zurück.

"Ja!" Pause. "Du schockierst mich!"

"Ich habe halt ein solides Promibasiswissen!"
23:45 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Montags-Macher

Und hier ist die nächste Ausgabe der Montags-Macher-Links!

Auch heute wieder:
Der Google Übersetzer kann Eure kopierten und eingefügten Texte ratzfatz übersetzen. Nicht immer ganz sinngebend, aber so, dass man vielleicht eine Idee bekommt, was da auf Englisch steht. Notfalls hilft auch LEO weiter, wenn einfach nur einzelne Wörter im Englischen fehlen.

Näherei
Sarubobo Plush
Saru bedeutet Affe und Bobo ist Baby. Und so süß wie sich "Babyaffe" anhört, so süß sind diese kleinen Männchen. Einfach schön!

Hier schläft das komplett handgenähte Äffchen noch friedlich, nur um sich dann an meinem Laptop zu schaffen zu machen! ;-)

Bastelei
Lucky Stars
Faltanleitung für Lucky Stars! Ganz ohne kleben, toll!

Über die Sternchen hatte ich letztes Jahr schon mal kurz mit Link zu einem Video berichtet.

Kinderkram
Paper Glitter
Weihnachtliche Motive - einfach ausdrucken und Wunschliste schreiben!

Sonst so
Printable Thread Bobbins
Garnkärtchen zum Ausdrucken - zuckersüß!

Ich hoffe, es war was für Euch dabei!
09:56 Uhr | 3 Kommentare | Montagsmacher


Sonntag 29.11.2009
Holy Shit Shopping 2009

Eigentlich wollten wir Großen ja alleine holyshitshoppen gehen. Abends, im Dunkeln, ganz in Ruhe und anschließend irgendwo in der Kölner City lecker was essen und vielleicht sogar ein Kölsch trinken. (So als halber Düsseldorfer darf man das ja gar nicht laut aussprechen, als halber Münsterländer klingt das, wie ein lustiges Experiment: Neben Bier & Korn gibt es keinen anderen Alkohol!)

Aber wie das mit zwei Kindern so ist, es kommt anders als geplant.

Und so fuhren wir mit unseren Mädels nach Köln, bestaunten schon von Weitem den Kölner Dom und waren begeistert von den vielen bunten Lichtern.

Das Rhein Triadem, wo das Holy Shit Shopping stattfand, haben wir auch im ersten Anlauf gefunden, sogar ein Parkhaus dazu! Und das soll ich Köln ja was heißen! Und so konnten wir uns sofort mitten ins Getümmel stürzen!

Dem Untertitel "die Weihnachtslounge" machte die Veranstaltung schon am Eingang alle Ehre: 3 Euro Eintritt, Stempel auf die Hand, wenn man mal kurz raus will und Partymusik mit toller Lightshow an den alten Wänden.

Hannah war hin und weg "vom Loch in der Decke" und so war auch direkt für die Kinder ein Highlight gefunden.

Auf zwei Etagen stöberten wir in kleinen, kleinsten und großen Räumen an Ständen und Ständern vorbei, bestaunten Genähtes, Gemaltes, Gedrucktes, Geschnitztes, Gemachtes aller Art und kauften als Einstand drei Stoffbuttons, damit die Kinder was zum Dranfesthalten hatten.

Und mitten im Gewusel, beim Suchen nach der Kleinsten, traf mein Blick auf diese Tischdecke, wanderte höher und ich sah Frau Liebe. "Gefunden", sagte ich zu Männe und scharrte die Kinder um mich. Ein breitgrinsendes "Hallo!" gefolgt von einem dümmlichen "Ich bin vom Traumberg" war der erste Kontakt. Wie dämlich kann man sein? Aber Frau Liebe strahlte aber zurück und erkannte "Tanja? Hast Du nicht vorhin noch geschrieben?" und das Eis war gebrochen.

Meine Güte, die kleinen Leute im Ohr sind in Natura ja noch zuckiger als ohnehin schon (ein echtes Ehepaar ziert nun meine Ohren) und die Bücherblöcke sind der absolute Hammer. Und so lachten wir mit Frau Liebe und Malte über "Mädchen reiten für ihe Lben gern" oder "Claudia wird zum Hundefreund", machten doofe Witze und griffen in den Sack mit den Resten der Goddies der Stoffrotation und kauften und bekamen geschenkt und zogen glücklich weiter.

Schön, eine Stimme zum Blog zu kennen, den Menschen dahinter kurz kennengelernt zu haben und zu denken "Ja, das passt: Authentisch und toll" - wie im Blog.

Schon einen Raum weiter, das HolyShitShopping gleicht einer riesigen Kindersachenbörse, fanden wir wunderschöne Bilder von der Familie kleiner Tiere, kauften ein Poster und Weihnachtskarten für diese Aktion und waren begeistert von der Dichte der tollen Ideen.

Auch Susalabim war mit einem Stand vertreten, wir schüttelten uns kurz die Hand, ich kaufte ein paar Webbänder und hatte vor lauter Gezerre am Bein, "Ich habe Durst" und "Ich brauch mal frische Luft" keine Zeit, die vielen tollen Sachen zu durchstöbern. Mir fiel ein wunderschönes Hochzeitspaar auf und erst aus den Augenwinkeln sah ich die tollen Püppchen, aber da musste ich schon hinter Lena herflitzen.

Zu bunt, zu laut, zu anstrengend war es für die Lütten, sie brauchten erstmal eine Auszeit. Also Pipipause und was trinken. Auf der Toilette wurde ich auf meine Tasche angesprochen ("Hier gekauft? Nicht? Selbstgemacht? Wow!")und die Kids durften zur Musik tanzen und Bionade schlürfen.

Weiter ging es dann in die nächste Etage, wo wir den Pfeilen der Hosentaschengeschichten folgten. "Da hab ich welche von!", freut ich mich und *schwupps* standen wir vor Dorthe.

Wahnsinn, wie es immer weitergeht! Gerade noch bei Dawanda handgefaltete Geschichten verkauft, jetzt schon Verlegerin!

Und wieder: Das Bild im Kopf passt zum Menschen, der da vor mir steht. Wir reden kurz über meine erste Hosentaschengeschichte "Hannah" und schon hab ich einen Haufen empfohlener neuer Geschichten in der Tasche. Aber was soll ich machen? Diesen strahlenden Augen und der Begeisterung in der Stimme muss man einfach glauben, dass alle Geschichten die besten sind!

Wir kommen noch an vielen tollen Sachen vorbei, sind begeistert von der Clochard Bettwäsche, kaufen einen Tafelwürfel

und stecken Kärtchen ein, damit wir Zuhause - in Ruhe - noch nach Sachen stöbern können, die heute links liegen bleiben mussten.

Und so zeig ich Euch abschließend noch einen Teil der Ausbeute und kann Euch nur empfehlen, zum HolyShitShopping zu fahren. Heute noch bis 20 Uhr in Köln, ansonsten in Hamburg oder Berlin.

So viele tolle Designer, Kreative, nette Menschen auf einem Haufen - die Stimmung gelöst, an jeder Ecke etwas zu entdecken, so macht "Weihnachtsmarkt" Spaß! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder - dann aber alleine, ohne Kids, nur mit Männe, der mein "Ohhhh wie schöööön...haben will!" ein bißchen bremst. Und die schweren Sachen nach Hause trägt! ;-)
15:49 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Samstag 28.11.2009
Und gleich zum Holy Shit Shopping. Nicht wie geplant erst am Abend ohne Kinder, sondern nachmittags mit den Lütten.

Hoffentlich ist es nicht ganz so voll...
15:15 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Freitag 27.11.2009

1. Warte! Warte, vergiss nicht einen Geldesel zu besorgen!

2. Richtig kostenintensiv ist eine Autoreparatur sofort gefolgt von der TÜV Untersuchung.

3. Das Problem ist nur solange eins, bis man es gelöst hat.

4. Manche Rechnungsstellung ist ganz schön undurchsichtig und ominös.

5. Mit einem leichten Knacken im Nacken leb ich schon eine ganze Weile.

6. Viele gute Freunde wohnen ganz nah, andere viele Kilometer weit weg.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend nach all dem Hin und Her mit dem Auto, morgen habe ich einen Bummel durch das Holy Shit Shopping geplant und Sonntag möchte ich den ersten Advent ganz gemütlich genießen.

Den Lückentext zum Wochenende bekommt ihr hier. Viel Spaß beim Lesen und mitmachen!
13:57 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Ja, ich weiß, Auto fängt mit "Au" an und hört mit "ohhh" auf.

Inspektion plus Reparatur eines Handbremsenbremsblocks oder so: 605 Euro.

Und gleich noch zum TÜV: 83 Euro für HU und AU.

Womit wir wieder beim "Au" wären...
13:18 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 26.11.2009
Ich sticke gerade an weiteren Lavendelchen und hab endlich den French Knot kapiert, nachdem er mir der Faden 1000x einfach durchgerutscht ist.

Also gibt es jetzt Blümchen mit Knotenblüte!
20:56 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Gegen das Novembergrau

Aromatherapie mit Lavendelchen

Ich habe einen kleines Leinenbeutelchen genäht, mit ein paar Blümchen handbestickt und mit getrocknetem Lavendel aus dem eigenen Garten gefüllt. Mit einer Niete und einem Ring versehen kann ich nun meine private Aromatherapie am Schlüsselbund mit mir spazieren tragen. Durch die Körperwärme und das ewige Knautschen in der Hosentasche verbreitet sich ein wunderbar beruhigender Duft.
08:22 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 25.11.2009

Hach, ist das schön! Ich schreibe Mails, in denen die Wichtel etwas ausrichten lassen, gucke durch viele, viele Blogs und freue mich an der Geheimniskrämerei.

Wer noch nicht ins eigene Blog geschrieben hat, was sich das Kind wohl wünschen würde, möge das doch bitte jetzt machen!

Ich freu mich schon sehr auf den 20.12. und hoffe, dass dann wirklich alle Kinder ein Päckchen zum Auspacken bekommen haben. Aber so, wie ich das momentan mitbekomme, wird fleißig hinter den Kulissen in diversen Wichtelwerkstätten hantiert! Hach, das wird schön!
20:11 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Gleich bringe ich Hannah zum Schwimmen. Seit drei Wochen endlich wieder. Sie freut sich schon wie ein Schneekönig, klar, denn schließlich hat sie doch einen neuen Badeanzug.

Nach Lillebi und Kim Possible (beide aus dem Angebot von Ernstings) sollte es nun der kleine Schwarze sein. Da half nichts, ab zum Sportgeschäft. Meine Herren, sind die teuer!

Draußen hangen diverse reduzierte Jacken vom bösen Wolf und drinnen gab es Badeanzüge ab 25 Euro. Hannah verliebte sich in einen in schwarz mit orangenen Seiten. Dazu noch neue Turnschläppchen und an der Kasse stand mein Mund so weit offen wie mein leeres Portemonnaie.

Nun denn. Es gibt teurere Hobbies, schätze ich mal.

Und wenn ich gleich auf dem Weg bin, werfe ich auch endlich die langersehnte Hand in den Briefkasten, und eine Kladde geht auf Reisen in die Schweiz.

Das ist der weitere Vorteil, wenn ich endlich wieder Hannah zum Schwimmen fahre: Ich bin wieder gesund, kann Sachen beenden und auf dem Weg schnell die Post einwerfen. Never walk alone. Geh niemals leer. ;-)
15:16 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Gegen das Novembergrau

Apfelschalentee

Äpfel schälen, essen oder mit Weißwein zu Mus kochen, das man dann in leckere Himmelstorte verwandeln kann. Die Apfelschalen bei 80°C im Backofen trocknen und bei Lust auf Apfelschalentee in einer Teekanne mit kochendem Wasser überbrühen.

Staunend zuschauen, wie sich die drögen Apfelschalen vollsaugen und wieder prall werden.

Ein Tässchen einschenken, evtl. zuckern.

Genießen oder wahlweise wegschütten, weil sich ausgerechnet diese Schalen nicht wohlschmeckend verhalten, sondern irgendwie muffeln. Aber theoretisch isses lecker! ;-)
09:28 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren