Montag 04.08.2008
Der Laptop will nicht so wie ich, das gibt mir Zeit, den ganzen Hausfrauenkram zu erledigen.

Aber ich werde hoffentlich bald vom tollen Theaterstück berichten, das wir am Mittwoch gesehen haben und vom normalen Chaos, das kurz vor dem Urlaub immer so herrscht, wenn man noch erledigen will, was schon lange auf Listen steht.

By the way: Ich habe gestern knapp drei Stunden nach dem Kassenzettel von Lenas Autokindersitz gesucht. Den Bon von Hannahs aus 2004 fand ich mit dem ersten Griff...

Kann man auch ohne Zettel ein defektes Schloss im Rahmen der Garantie repariert bekommen?
15:40 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 31.07.2008
In Gedanken bei ihr, real gleich beim Steuerberater.

Umgekehrt wäre unterhaltsamer und mir auch bedeutend lieber.
14:38 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Wie bekomme ich die Nudel aus meiner Lunge, die ich gerade verschluckt habe und meine Stimme wieder, die durchs viele Husten abhanden gekommen ist?

Wie bekomme ich die in das Holz massierte Knete wieder vom Fernsehschrank und aus den Ritzen der TV-Lautsprecher?

Wie bekomme ich bei den alltäglichen Chaossituationen mit Kleinkindern im Haus keinen Nervenzusammenbruch?

Vielleicht sortiere ich jetzt einfach mal meine Plattensammlung alphabetisch. Oder nach Farben. So was in der Richtung. Argh.
12:52 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Mittwoch 30.07.2008
Kommentare, die mir nicht passen, werden gelöscht. Ohne Angabe eines Grundes oder Entschuldigung.

Und wer meint, mir hier schräg kommen zu können, dem sei gesagt: Ich weiß, wer hier kommentiert.

:-)
09:45 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 29.07.2008
Die Homepage für die Aktion "Spielplatz für Ratingen Süd" ist fertig! Jetzt muss nur noch fleißig gespendet werden!

Ein dickes Lob geht die Strasse runter an Carola! DANKE!
18:40 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Da hab ich doch heute zweimal Post vom Finanzamt bekommen: Einmal eine Gutschrift für mich mit meinem Mädchennamen, einmal eine Rechnug für mich mit meinem jetzigen Namen.

Immerhin zeigt es, dass die x-te Aufforderung, meinen Namen zu ändern, nach fünf Jahren endlich mal Früchte trägt.

Was lange währt...
12:43 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Sonntag 27.07.2008
Hannah ist heute morgen beim Rennen durch die Wohnung gegen die Zarge der Küchentür geknallt. Sie blutete arg und die klaffende Platzwunde musste genäht werden.

Also ging es mit notdürftigem Verband und permanenter Arnicagabe ins Krankenhaus nach Düsseldorf. (Mit dem Pflaster aus dem Krankenhaus sieht es schon wieder weniger spektakulär aus!)

Dort wurde Hannah von der extra gerufenen Plastikerin (jaja!) versorgt: Zuerst musste die Wunde rundum betäubt werden, wobei Hannah verständlicherweise weinte und jammerte. Doch nach der Hälfte der Einstiche jammerte sie immer noch und ich fragte sie, ob es denn noch wehtäte. Sie überlegte kurz: "Nein!" und hörte auf, zu weinen. Doch statt einfach nur still dazuliegen, löcherte sie uns nun mit Fragen, was denn da nun gerade gemacht würde.

Ich erklärte brav jeden einzelnen Schritt: "Jetzt wird gerade die Nadel durch die Haut geschoben, jetzt wieder rausgezogen und nun wird der Faden verknotet: Eins, zwei, drei, oh, viermal sogar! So, jetzt ist der Faden abgeschnitten worden und nun geht es ein Stückchen höher weiter..." und Holger plauderte mit der Ärztin über die Nachteile des Klebens und Klammerns.

Noch bevor die Pflaster draufkamen, fotografierte ich die Wunde, damit Hannah sehen konnte, wie das Ganze nun aussah. Meine Tochter! Am liebsten hätte sie die ganze Prozedur im Spiegel verfolgt...

Eine Gehirnerschütterung konnte aufgrund Hannahs regem Interesse und ihrer gesunden Gesichtsfarbe direkt ausgeschlossen werden, also brauchten wir nicht mehr zum Röntgen, sondern konnten schnell nach Hause. Nun bleibt nur zu hoffen, dass sie Narbe nicht allzu groß wird.

Dann gab es noch eine Kompresse zum Auffüllen des heimischen Vorrats, ein Lob für die gute Erstversorgung, einen Bericht für den Kinderarzt und eine Tapferkeitsmedaille für Hannah.

Hannah geht es wieder gut, sie tanzt und singt und will so gar nicht ruhiger machen als sonst.

Abschließend kann ich nur jedem empfehlen, einen Verbandkasten fürs Auto in der Wohnung zu deponieren. Ich hatte mit einem Griff alle nötigen Sachen beisammen, sodass Hannah schnell versorgt war. Hätte ich erst noch alles einzeln zusammensuchen müssen, wären alle Beteiligten rappelig geworden.

Puh! Was für ein Sonntagmorgen!
14:14 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


Samstag 26.07.2008
Jetzt müsste ich nur noch Ohropax häkeln, dann wäre das Schlafduo perfekt! ;-)

Gestern sind zwei Schlafbrillen dem Maschinchen entsprungen und das Probeexemplar (davon gibt es besser keine Fotos!) habe ich kurz probegetragen - ich bin direkt eingeschlafen!

Wirkung bestätigt!

Ich hoffe, bei der Beschenkten wirkt die Maske ebenso. Das täte ihr nämlich gut.
11:01 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Freitag 25.07.2008
Gestern kamen die Schäfers auf ihrer Rückreise aus dem Norden erneut bei uns vorbei. Kurz vor eins ein Anruf:

"Wir kommen schon eher. Ist das ok?" - "Wo seid Ihr denn gerade?" - "Laut Navi 7 km von Euch entfernt! Können wir ein Mittagessen schnorren?"

Eigentlich wollte ich mich eine halbe Stunde aufs Ohr legen, da die Nacht mit einer zahnenden Lena anstrengend war, der Wetterwechsel mir Migräne bescherte und Ines samt Jungs später eingeplant waren. Aber mal schnell Nudeln aufsetzen und eine Carbonara zusammenbauen geht irgendwie immer.

Die Schäfers fielen also hungrig ein und als alle abgefüttert waren, kam ich doch noch zu meiner halben Stunde Ruhe. Gut erzogene Kinder allesamt!

Gegen 14:30 Uhr erweiterte sich unsere bunte Runde um zwei weitere junge Herren mit Mama: Jan und Tim!

Andrea hatte einen Schwung selbstgekochte Marmelade mitgebracht, von der das Johannisbeergelee direkt zum Einsatz

und der Espresso-Chocolate-Cheesecake doch noch zu Vitaminen kam! ;-)

Und hier, nur so als Nachtrag zur ganzen Cheesecaketestreihe ein Bild des Rasberryswirl vom Doris-Besuch:

So. ;-)

Ines hatte am Montag auch schon eine Mango-Aprikosen-Apfel Marmelade mitgebracht, so dass der Vorrat in der Casa Arendt erstmal wieder aufgefüllt ist! Njammy!

Nach Kaffee und Kuchen ging es bei strahlendem Sonnenschein raus in den Garten, der recht schnell von den Kindern bevölkert wurde.

Der große Magnet für alle Kinder war wie zu erwarten der Gartenteich mit Bachlauf zum kneipen ;-)

und Brunnen zum schrubben, Blumen gießen,

Eimer befüllen und rummatschen.

So waren die Kinder gut bescäftigt und wir konnten zwischendurch ein paar Minuten in Ruhe quatschen.

Aber ruhig sitzen ist ja nicht Mütters Stärke, also gingen sie auf Futtersuche und wurden am Brombeerbusch fündig!

Die Kiddies spielten noch eine Weile im Sand und am fast leergeschöpften Brunnen

und dann ging es rein, Pizza backen und natürlich essen!

Männe hat den Job des Pizzabäckers übernommen und alle Zutaten vorbereitet, während wir draußen das gröbste Chaos beseitigten und sandige, nasse Kinder einsammelten.

Doch was wäre ein perfekter Tag ohne eine kleine Katastrophe? Lena packte in eine frisch aus dem Ofen gzogene Spinat-Wurstel-Pizza. Trotz schneller Kühlung des Daumens war heute morgen das Ausmaß erst richtig sichtbar:

Das erklärt, warum sie gestern abend nicht so schnell wie die Schäferkinder eingeschlafen ist.

Andrea und ihre Jungs kamen auch gut nach Hause (hier ihr Bericht) und eine Wiederholung des Tages in Sauerland oder Pfalz ist auf jeden Fall notiert!

Mädels und Jungs, es war schön mit Euch! Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!
20:43 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Der coolste/kühlste Moment des Tages:

Nach einem Anruf meiner Lieblingsfachfrau für Herrenbekleidung mit dem Hinweis, das ab morgen Hemden zum Spottpreis im Angebot sind, alleine im klimatisierten Auto zum Laden fahren, Sia "Breath me" hören und dann auch noch mit einem 30% Personalkaufausweis wieder nach Hause kommen. Dass ich nicht mit mehr Geld plus Klamotten nach Hause aus dem Laden gehe, ist alles! ;-)
17:08 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren