Montag 12.09.2005
Beim Kleinkinderschwimmen ist ein verklemmter Voyeur.

Er hat sich durch eine weiter Mutter und mich in der Männerumkleide belästigt gefühlt und war bei der Schwimmlehrerin petzen.

Hat nicht mal den Mumm, uns direkt anzusprechen oder was zu sagen, als wir die Männer gefragt haben, ob wir uns mit bei ihnen umziehen dürfen!

Denn erstens bekommen wir Hilfe von unseren eigenen Männern (die sollten vielleicht mal mit in die Frauenumkleide gehen!) und zweitens ist die Frauenumkleide so voll und eng, dass da eh kein Platz mehr für uns ist - und für unsere Männer demnach auch nicht, womit die Idee unter "erstens" auch gestorben wäre.

So gehen wir zwei Frauen seit zwei Kursen (also seit einem Jahr) mit unseren Männern in die Männerumkleide. Noch nie hat sich einer beschwert, im Gegenteil: der nachfolgende Behindertenschwimmtrupp hat sich immer gerne mit uns unterhalten und auch die anderen Herren hatten nix dagegen! Schließlich haben wir alle Kinder und wissen auch, wie diese entstanden sind.

Nur besagter Vater ist jetzt peinlich berührt, dass sich zwei Weiber mit ihm im gleichen Raum befinden. Aber nein, so ist es ja gar nicht: klar dürfen wir in die Männerumkleide, allerdings erst, wenn der verklemmte Vater geduscht und angezogen ist. Uns nackt zu sehen ist anscheinend kein Problem.

Soso, wenn da nicht einer Komplexe hat. Und ehrlich: zu den stattlichen "Männern" gehört er bestimmt nicht... *fg*
18:21 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 11.09.2005
Endlich wieder Stromberg!

Mein Mädchenname bürgt in diesem Fall für fiese Unterhaltung. Ich freu mich drauf!
20:57 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Dienstag 06.09.2005
Die Wand ist bezwungen, der letzte Klinker gesetzt!
Jetzt wird "nur noch" verfugt! *uff*
20:57 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Montag 05.09.2005
Gespräch zwischen Mutter und Tochter:

"Du bist ein kleines..."
"Biest!"

Wie wahr! *fg*

20:27 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Himbeer-Torte in optischer Abwandlung

Naja, auch inhaltlich hat sich was getan (Rezept bitte unter o.g. Link nachschauen):
2 Dosen Himbeeren
2 Tüten Götterspeise
3 Pakete Philadelphia (aber dafür mit nur 9% Fett)
400g Sahne

Den Saft einer Dose Himbeeren erhitzen mit einem Tütchen Himbeer-Götterspeise verrühren und zum Käse geben. Die übriggebliebenen Himbeeren mit der zweiten Dose Beeren durch ein Sieb streichen. Das zweite Tütchen Wackelpuddingpulver mit einem halben Päckchen Gelantine vermischen, in etwas heißem Himbeersaft auflösen unter das Fruchtpürree geben.

Die Käsemischung auf den Boden geben und das angedickte Fruchtpürree hineintropfen lassen. Beim Transport in den Kühlschrank möglichst nicht wackeln und am nächsten Tag die erfrischende Torte kalt genießen.
19:26 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Samstag 03.09.2005
Unser Baustellenkind hilft wo es kann.

Jetzt darf sie noch rund 270 Klinker durch die Gegend fahren, dann geht es ans Verfugen.

Es ist ein Ende in Sicht!
20:18 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 01.09.2005
Ich wusste gar nicht, dass man neuerdings beim Röntgen nicht nur nach einer eventuellen Schwangerschaft gefragt wird, sondern auch, wann die letzte Periode bzw. der letzte Eisprung war.

Liegt der Röntgentermin in der zweiten Zyklushälfte, würden einen die Ärzte am liebsten gar nicht röntgen, damit man sie später nicht für eventuelle Schädigungen des Kindes verantwortlichen machen kann.

Also unterschreibt man brav das Formular, in dem man alle Schuld auf sich nimmt. Was kann man auch anderes machen, schließlich ist es sowieso unmöglich, vor Ausbleiben der Mens eine sichere Aussage über eine Schwangerschaft zu treffen - und schon gar nicht drei Tage nach dem Eisprung.

Also wundert man sich einfach nur, dass manche Docs vom "Alles oder nichts"-Prinzip anscheinend noch nie etwas gehört haben und mit ihrer Übervorsicht bestimmt so manche Frau verunsichern.

Denn mal ganz ehrlich: wie viele Frauen kennen sich wirklich mit ihrem Zyklus aus und wissen, was in ihrem Körper dabei so passiert?
21:26 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 30.08.2005
"Hannah, sag mal Gurke!"
"Gurkodil!"
20:58 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das

<< Ältere Einträge

Feed abonnieren