Donnerstag 01.09.2005
Ich wusste gar nicht, dass man neuerdings beim Röntgen nicht nur nach einer eventuellen Schwangerschaft gefragt wird, sondern auch, wann die letzte Periode bzw. der letzte Eisprung war.

Liegt der Röntgentermin in der zweiten Zyklushälfte, würden einen die Ärzte am liebsten gar nicht röntgen, damit man sie später nicht für eventuelle Schädigungen des Kindes verantwortlichen machen kann.

Also unterschreibt man brav das Formular, in dem man alle Schuld auf sich nimmt. Was kann man auch anderes machen, schließlich ist es sowieso unmöglich, vor Ausbleiben der Mens eine sichere Aussage über eine Schwangerschaft zu treffen - und schon gar nicht drei Tage nach dem Eisprung.

Also wundert man sich einfach nur, dass manche Docs vom "Alles oder nichts"-Prinzip anscheinend noch nie etwas gehört haben und mit ihrer Übervorsicht bestimmt so manche Frau verunsichern.

Denn mal ganz ehrlich: wie viele Frauen kennen sich wirklich mit ihrem Zyklus aus und wissen, was in ihrem Körper dabei so passiert?
21:26 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren